PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Naja, kam halt damals nach dem grandiosen zweiten Teil und dementsprechend war man natürlich enttäuscht. Hab die gesamte PS1 Trilogie alle zu Release gezockt, wo noch alles frisch war.

:coolface:
Klar ist RE 2 insgesamt das bessere Spiel aber ich hab RE 3 eher als Ergänzung als als Konkurrenz gesehen. Mehr vom selben, etwas aufgepeppt durch andere Charaktere und das coole City Setting. Fand ich damals großartig.
 
Naja, kam halt damals nach dem grandiosen zweiten Teil und dementsprechend war man natürlich enttäuscht. Hab die gesamte PS1 Trilogie alle zu Release gezockt, wo noch alles frisch war.

@Resident Evil 3R

Ich hätte es vielleicht nicht direkt nach mehreren Resident Evil 4 Remake Runs angehen sollen. Das Resi 2 Remake und Resi 7, hatte ich ja auch noch ganz frisch im Kopf. Also nicht grad die besten Voraussetzungen, um Resi 3 Remake gut zu finden. :coolface:

Es ist kein schlechtes Spiel, aber man hätte halt mehr aus dem Nemesis Konzept rausholen können. Im Original hatte ich ihn auch bedrohlicher in Erinnerung. Hier nerven mich seine Auftritte nur. Es macht die Sache auch nicht besser, wenn jetzt einige Auftritte gescriptet sind, wo man nur müde zuschauen kann. :ugly:

Egal, ist trotzdem lustig, wie geduldig er draußen auf sein Herrchen wartet, wenn ich einen verwüsteten Supermarkt betrete, um die Reste zu plündern. Da hat nur noch die Leine gefehlt. :coolface:
Ach hätte man ihn so penetrant wie im Original gemacht hätten andere wieder gestöhnt....:sorry:

Letztendlich ist es ein spaßiges Game was auch für speedruns perfekt geeignet ist aber doch einiges an Potential hat liegen lasse. Was letztendlich schade ist, da man gerade ikonische Momente gestrichen hat und Nemesis zu sanft ist.
 
Letztendlich bin ich einfach froh, dass die Reihe wieder zur alten Stärke gefunden hat. Alles andere ist Meckern auf hohem Niveau.

Bin jetzt im Krankenhaus angekommen und Spaß macht es ja auf alle Fälle und das ist wohl die Hauptsache.
 
Krankenhaus haben sie ganz gut überarbeitet. Leider fehlt der Uhrenturm....:(

Ja grundsätzlich weiß Capcom was sie machen....die liefern seit Jahren starke Games und gerade Resi ist wieder in aller Munde! :goodwork:
 
Bei dem Run den Capcom schon seit RE7 hat, hätte ich sogar Bock auf ein neues Lost Planet- mit Fokus auf Singleplayer.
Weitere RE Remakes müssen unbedingt kommen, aber bei dem Fundament was man mit der RE Engine hat und dem derzeitigen "Fingerspitzengefühl'', wäre eine Neuauflage von Dino Crisis für mich jetzt erstmal das optimalste.

REmake 3 hat mir verdammt gut gefallen, ich habe das Original aber auch nur 1x Anfang der 2000er auf der Dreamcast durchgezockt, von daher fielen die vielen Cuts und Änderungen der Begegnungen mit Nemesis für mich nicht soo tragisch aus.
Den Uhrenturm habe ich aber dennoch vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original war selbstverständlich grandios und hat den Hate meiner Meinung nach nie verdient. Ein CV oder Zero dagegen schon eher.
Das Remake wurde aber leider etwas lieblos umgesetzt. Und dennoch hat es gehockt weil die Formel einfach süchtig macht.

wtf... CV hat keinen hate verdient! Das spiel ist / war absolut top und eine zentrale säule in der resi lore, ein remake von diesem teil wäre überfällig, damit auch die neue generation an RE spielern diese wichtige storybrücke bekommen.

Cv und hate... shame :shakehead:
 
wtf... CV hat keinen hate verdient! Das spiel ist / war absolut top und eine zentrale säule in der resi lore, ein remake von diesem teil wäre überfällig, damit auch die neue generation an RE spielern diese wichtige storybrücke bekommen.

Cv und hate... shame :shakehead:
diese wichtige stroybrücke die zu nichts führt.
 
Doch, zu einem nachfolger im klassischen story arc. Viele resi fans würde es freuen. Erst remake, dann später ein neuer teil. Die winters saga ist ja jetzt auch fürs erste mal gut
es kam aber kein nachfolger im klassischen story arc nach cv also führte diese "wichtige storybrücke" zu nichts.

wüsste nicht wie sich das mit einem remake von cv jetzt ändern soll außer claire und chris zerschlagen im cv remake umbrella.
 
es kam aber kein nachfolger im klassischen story arc nach cv also führte diese "wichtige storybrücke" zu nichts.

wüsste nicht wie sich das mit einem remake von cv jetzt ändern soll außer claire und chris zerschlagen im cv remake umbrella.

Naja, am ende von resi code veronica blieb wesker zurück und schnappte sich den körper von burnside (glaube der hiess so?) Welcher mit dem t-veronica-virus infiziert war. Was danach konkret damit passierte ist unklar. Der t-veronica virus war/ist sehr mächtig, denke daraus könnte man durchaus tolle geschichte zaubern, bevor er in resi4 seinen auftritt hat. Also quasi zwischen cv und resi4. Im rail shooter umbrella chronicles gibts dazu glaube ich ein wenig etwas.

Edit: hab mich jetzt etwas schlau gemacht. Scheinbar war da tatsächlich was in darkside chronicles..meh.. nie gespielt den rail shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Run den Capcom schon seit RE7 hat, hätte ich sogar Bock auf ein neues Lost Planet- mit Fokus auf Singleplayer.
Weitere RE Remakes müssen unbedingt kommen, aber bei dem Fundament was man mit der RE Engine hat und dem derzeitigen "Fingerspitzengefühl'', wäre eine Neuauflage von Dino Crisis für mich jetzt erstmal das optimalste.

Ein Dino Crisis Reboot, würde ich auch mit Kusshand nehmen. Leider glaube ich nicht daran, weil Dinos heute nicht mehr so "In" sind, wie in den 90ern.
 
Ich wäre ja dafür das sie bei evtl. Weiteren remakes auf den single player konzentrieren und den coop Fokus von Teil 5 und 6 verwerfen. Bei Teil 5 können Sie Sheva Ja in die story eingebaut lassen oder sich als single Player Missionen mit Chris abwechseln. So ähnlich wie Jil und Carlos im remake zu Teil 3.
Für Teil 6 wäre ich für eine komplette Überarbeitung des Ganzen mit am besten alleinigem Fokus auf Leon und auch ne zusatzkampagne mit Ada...
 
Frage wegen des PS5 Upgrades: Habe die Disc eingelegt, dann steht dort, sowas wie "PS5 Upgrade anzeigen" lande dann im Store und müsste 39,99 Euro dafür ausgeben. Kann ja eigentlich nicht sein. Was mache ich falsch?


:enton:


Edit: Das Upgrade lädt jetzt. Hätte man durchaus einfacher gestalten können. Bei mir wurde das Upgrade nirgends angezeigt, musste dafür unabhängig vom Spiel in den Store gehen und dort das Upgrade suchen. Über das Spiel direkt wurde mir nur eine Möglichkeit zum Kauf angeboten… das RE3 Remake Logo wird mir jetzt 3x im UI angezeigt. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom