Wii Resident Evil (2) WiiMakes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
versteh nicht wie man die alten teile wiimaken könnte ? die haben so eine starre kamera und viel zum abballern gabs da auch nicht eigentlich ...

macht meiner meinung nach keinen sinn.

sponk schrieb:
versteh nicht wie man die alten teile wiimaken könnte ? die haben so eine starre kamera und viel zum abballern gabs da auch nicht eigentlich ...

macht meiner meinung nach keinen sinn.

Recht hat er. Was bringen uns Resi Wiimakes? Die Steuerung deshalb umzubaun, ist einfach kompletter Blödsinn, weil du da entweder nur am Laufe bist oder ab und mal schiesst. Und bei den feststehenden Perspektiven macht ne Wii-Steuerung so viel Sinn wie ein fliegendes Schwein ("Spiderpig, Spiderpig!" :lol:). Und ein grafisches Update?! :lol2:

Recht hat er. Was bringen uns Resi Wiimakes? Die Steuerung deshalb umzubaun, ist einfach kompletter Blödsinn, weil du da entweder nur am Laufe bist oder ab und mal schiesst. Und bei den feststehenden Perspektiven macht ne Wii-Steuerung so viel Sinn wie ein fliegendes Schwein ("Spiderpig, Spiderpig!" :lol:). Und ein grafisches Update?! :lol2:

Ähm man müsste dann eben mehr Gegner einbauen ;) Außerdem könnte man da sehr wohl noch Schockeffekte implementieren, man könnte ja in einigen Räumen "halbstarre" Kameraperspektiven einbauen, also, dass die Kamera eben in einigen Räumen nicht selbst "kontrolliert" werden kann, sondern eben an einer anderen Stelle ist, sich aber "mitbewegt". Dennoch sollte man wie in RE4 schießen können. Wenn man dann außerdem noch ein dunkles Flair wie in REmake reinbringt (das original RE1 ist ja endlos hell) und den Sound anständig abmischt, dann kann man modernes Gameplay mit Schockeffekten kombinieren. Und gerade RE2 ist ja für etwas mehr Action mehr als prädestiniert, ich meine, wen würde es schon wundern, wenn man in Racoon City viele Leute abknallen muss, wenn die ganze Stadt infiziert ist?
Bei einem Wiimake müsste man sich eben damit abfinden, dass es nicht direkt ein "Resident Evil 2" 2 ist, sondern ein Spiel, das die Geschichte um Resident Evil 2 auf eine andere Weise erzählt und auch die Schauplätze aus einer anderen Perspektive zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich über jedes Remake von 2 und 3 freuen, dass so aussieht wie REmake. Was die Steuerung angeht hoffe ich auf "die Alte". Denn UC sieht mir nicht so grafisch raffiniert aus wie Resi 4 bzw. gar Zero und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern würde. Also lieber Oldschool-Steuerung mit dem Classic-Controller oder halt gut umgesetzt mit der Wiimote meinetwegen.

Über Remakes zu Shenmue (meinetwegen inzwischen sogar Shenmue III mit DC-Grafik) oder ein DOA Xtreme 3 würd ich mich aber mehr freuen.

Ich würd mich über jedes Remake von 2 und 3 freuen, dass so aussieht wie REmake. Was die Steuerung angeht hoffe ich auf "die Alte". Denn UC sieht mir nicht so grafisch raffiniert aus wie Resi 4 bzw. gar Zero und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern würde. Also lieber Oldschool-Steuerung mit dem Classic-Controller oder halt gut umgesetzt mit der Wiimote meinetwegen.

Es gibt ja nicht nur UC und Classic Steuerung ;) (wegen deinem "grafisch raffiniert"). Ich denke, mit RE4 Gameplay könnte man locker eine Atmosphäre erschaffen, die gruselig genug ist.

Sie könnten das Steuerungs-Schema von RE 3.5 aufgreifen, dass mehr zum alten Gameplay passt und trozdem die Panzersteuerung ein wenig erleichtert...

Auf ein RE2 Remake wäre ich schon scharf...

Junkman:

Mir würde es sehr viel bringen da ich RE2, RE3 und CV nie Gezockt habe.

Aber natürlich mit stark Verbesserter Grafik, im Stil von den RE Teilen^^

Also es soll nicht so werden wie RE4, wobei ich nicht weis was du meinst mit "starren".

Die Steuerung soll natürlich an die Wiimote Angepasst werden aber nicht mit dem RE4 Gameplay !

Weil so die Schockmomente nicht mehr geben würde, soll imo so ein Zwischending werden

Mit starren meinte ich die Hintergründe, welche bei den alten Resis starr sind (vorgerendert)! Läuft der Charakter aus dem Kamerawinkel raus, wird ein neuer Kamerawinkel gezeigt!
Und eben diese Methode ist bei den alten Resis Pflicht! Ebenso, wie die dazugehörige grottige Steuerung Pflicht ist! Damit wird ja erst die Atmosphäre aufgebaut!

Die Wiimote wäre jedenfalls für diese Art Steuerung nicht unbedingt notwendig! Da bringen herkömmliche Pads mehr was! Somit ist das Wort "Wiimake" hinfällig!
Ein Remake herkömmlicher Art, sowas wie Resident Evil Remake, würde schon mehr Sinn machen! Und wenn Capcom die restlichen Resis auch so neu auflegt, wie das Remake, wäre das IMO auch eine feine Sache.....

Hmmm, mit der Wiimote könnte man auch einen koplett anderen Ansatz versuchen:

Nunchuck-Analogstick: Man steuert die Figur wie in den alten Teilen

WiiMote-Pointer: Zusätzlich bewegt man ein Fadenkreuz über den Bildschirm

WiiMote-A- oder B-Knopf: Sobald er gedrückt wird bewegt sich die Figur in die Richtung des Fadenkreuzes

Dadurch werden viel direktere und unkomplizierte Laufwege möglich.

Hmmm, mit der Wiimote könnte man auch einen koplett anderen Ansatz versuchen:

Nunchuck-Analogstick: Man steuert die Figur wie in den alten Teilen

WiiMote-Pointer: Zusätzlich bewegt man ein Fadenkreuz über den Bildschirm

WiiMote-A- oder B-Knopf: Sobald er gedrückt wird bewegt sich die Figur in die Richtung des Fadenkreuzes

Dadurch werden viel direktere und unkomplizierte Laufwege möglich.

Würde ich echt nicht wollen! Aber das ist meine Meinung.....

Kann mich da Duncan nur anschließen, Remakes sind zwar schön und gut, aber ein neuer Teil hätte dann doch irgendwie mehr. Sollen sie von mir aus einen neuen Charakter nehmen oder wieder Leon und dann die Grafik-Engine von RE4Wii nochmal aufmöbeln und darauß was basteln. Bin auf jedenfall dagegen alle paar Generationen einen Aufguss von irgendwelchen Games zu machen, da spiele ich lieber die Originale, vorallem weil man bei den alten Teilen mit der Wii-Steuerung nichts vernünftiges anfangen kann, deswegen würde es sogar mehr Sinn machen es für Xbox360/PS3 umzusetzen.

Also wenn es wirklich kommen sollte, dann hole ich mir SOFORT eine Wii ;-)

Ne, wäre echt schon nicht schlecht.Wenn ich überlege, die Steuerung von RE4 in RE 2, finde ich genial.Die Grafik wie bei RE4 und außerdem finde ich den 2.Teil ehhhh am Besten.Ne ne, Capcom selber weiß denke ich auch, das die mit Resident Evil 2 Remake (egal welche art und welches System) ein heißes Eisen haben.Die sind klug, dass die bis jetzt gewartet haben.RE2 Remake könnte echt reinhauen, wenn es durchdacht wäre und frische Areale und so haben würde.

Ich bette, das ein Remake kommt.Capcom ist nicht blöd ;-)

Zur Info, am 26.1.2008 feiert Resident Evil 2 das 10Jährige Jubiläum !

Zurück
Top Bottom