Gestern auch endlich mal Remnant II gestartet. Spiele auf der XsX mit nem Kumpel im Koop und haben direkt 4 1/2 Stunden reingeballert.
Puh, macht das Spiel laune, gefällt mir sogar besser als Teil 1. Spiele im Leistungsmodus und läuft butterweich, Gameplay überzeugt und jeder Schuss sitzt. Da ich Hunde liebe, habe ich mit dem Helfer angefangen und befinde mich nun auf Powerlevel 5 (kurz vor 6). Kumpel hat mit Jäger begonnen. Viele Areale haben leichte Vibes aus anderen bekannten Spiele. So sind neben Bloodborne und Resident Evil Vibes auch leichte Vibes aus Destiny 2 (zweite Welt), Wo long und auch Outriders zusehen. Grafisch überzeugt es auch, dabei ist zu beachten, dass man hier keine HighEnd erwarten sollte.
Schwierigkeit ist knackig aber lösbar. Waffen gibt es etliche. Atmosphäre und Sound überzeugen auch.
Bugs, Freezes oder Sonstiges waren bisher nicht vorhanden.
Was ich etwas schade finde, dass es kein Feedback nach dem tot gibt. Man stirbt, startet am Checkpoint neu und an der Stelle wo man gestorben ist, liegt nichts. Hätte man ähnlich wie in den Souls-Like-Titeln lösen können, da die Todesstelle auf der Karte mit einem roten X markiert wird.
Desweiteren die Gegnerabwechslung. Hätte mehr sein können.
Aber bis hierhin gebe ich alleine wegen dem grandiosen Spielspaß mindestens eine 8,5. Natürlich noch keine feste Wertung, da wir erst Welt 2 sind. Mal schauen was uns noch erwartet.