PS5/XSeries/PC Remnant 2

Gestern auch endlich mal Remnant II gestartet. Spiele auf der XsX mit nem Kumpel im Koop und haben direkt 4 1/2 Stunden reingeballert.

Puh, macht das Spiel laune, gefällt mir sogar besser als Teil 1. Spiele im Leistungsmodus und läuft butterweich, Gameplay überzeugt und jeder Schuss sitzt. Da ich Hunde liebe, habe ich mit dem Helfer angefangen und befinde mich nun auf Powerlevel 5 (kurz vor 6). Kumpel hat mit Jäger begonnen. Viele Areale haben leichte Vibes aus anderen bekannten Spiele. So sind neben Bloodborne und Resident Evil Vibes auch leichte Vibes aus Destiny 2 (zweite Welt), Wo long und auch Outriders zusehen. Grafisch überzeugt es auch, dabei ist zu beachten, dass man hier keine HighEnd erwarten sollte.
Schwierigkeit ist knackig aber lösbar. Waffen gibt es etliche. Atmosphäre und Sound überzeugen auch.

Bugs, Freezes oder Sonstiges waren bisher nicht vorhanden.

Was ich etwas schade finde, dass es kein Feedback nach dem tot gibt. Man stirbt, startet am Checkpoint neu und an der Stelle wo man gestorben ist, liegt nichts. Hätte man ähnlich wie in den Souls-Like-Titeln lösen können, da die Todesstelle auf der Karte mit einem roten X markiert wird.

Desweiteren die Gegnerabwechslung. Hätte mehr sein können.

Aber bis hierhin gebe ich alleine wegen dem grandiosen Spielspaß mindestens eine 8,5. Natürlich noch keine feste Wertung, da wir erst Welt 2 sind. Mal schauen was uns noch erwartet.
 
Gestern auch endlich mal Remnant II gestartet. Spiele auf der XsX mit nem Kumpel im Koop und haben direkt 4 1/2 Stunden reingeballert.

Puh, macht das Spiel laune, gefällt mir sogar besser als Teil 1. Spiele im Leistungsmodus und läuft butterweich, Gameplay überzeugt und jeder Schuss sitzt. Da ich Hunde liebe, habe ich mit dem Helfer angefangen und befinde mich nun auf Powerlevel 5 (kurz vor 6). Kumpel hat mit Jäger begonnen. Viele Areale haben leichte Vibes aus anderen bekannten Spiele. So sind neben Bloodborne und Resident Evil Vibes auch leichte Vibes aus Destiny 2 (zweite Welt), Wo long und auch Outriders zusehen. Grafisch überzeugt es auch, dabei ist zu beachten, dass man hier keine HighEnd erwarten sollte.
Schwierigkeit ist knackig aber lösbar. Waffen gibt es etliche. Atmosphäre und Sound überzeugen auch.

Bugs, Freezes oder Sonstiges waren bisher nicht vorhanden.

Was ich etwas schade finde, dass es kein Feedback nach dem tot gibt. Man stirbt, startet am Checkpoint neu und an der Stelle wo man gestorben ist, liegt nichts. Hätte man ähnlich wie in den Souls-Like-Titeln lösen können, da die Todesstelle auf der Karte mit einem roten X markiert wird.

Desweiteren die Gegnerabwechslung. Hätte mehr sein können.

Aber bis hierhin gebe ich alleine wegen dem grandiosen Spielspaß mindestens eine 8,5. Natürlich noch keine feste Wertung, da wir erst Welt 2 sind. Mal schauen was uns noch erwartet.

Gegnerabwechslung ist eigentlich sehr hoch, da du jedes Mal beim Neustart der Kampagne und beim parallelen Abenteuermodus immer wieder auf andere Gegner, Rätsel, Dungeons pro Level triffst.

Habe jetzt schon ca. 40 Stunden hinter mir und hatte gestern nach einer 4 stündigen Coop-Session 3,4 neue Gegner, Rätsel und Endgegner gesehen 😎✌️.

Für mich bislang auch klar besser als der sehr gute Erstling und ich würde Remnant 2 tatsächlich eine 9/10 geben … mit Tendenz zu einer 9,5 :banderas: !
 
Gegnerabwechslung ist eigentlich sehr hoch, da du jedes Mal beim Neustart der Kampagne und beim parallelen Abenteuermodus immer wieder auf andere Gegner, Rätsel, Dungeons pro Level triffst.

Habe jetzt schon ca. 40 Stunden hinter mir und hatte gestern nach einer 4 stündigen Coop-Session 3,4 neue Gegner, Rätsel und Endgegner gesehen 😎✌️.

Für mich bislang auch klar besser als der sehr gute Erstling und ich würde Remnant 2 tatsächlich eine 9/10 geben … mit Tendenz zu einer 9,5 :banderas: !

Okay, Abenteuermodus waren wir noch nicht. Bisher Welt 1 und Welt 2. Die Abwechslung war bei meiner Aussage auf die jeweilige Welt ausgelegt.
Aber, hört sich gut an was du schreibst. Wie geschrieben, haben wir auch erst 4 1/2 Stunden ✌️🫠
 
Schon über 60 Std. in diesem fantastischem Spiel investiert … es ist einfach ein Ballerspaß ohnegleichen. :banderas:

Platz 2 auf meiner GotY 2023-Liste. 😎
Durch ein Video über Souls Spiele und Souls Likes kam der Titel auf.
Hat der wirklich was gemeinsam mit dem Genre?
Fand den ersten Teil nicht sonderlich interessant, aber bei dem Genre und deren Vertretern bin ich wie ein Staubsauger.
Kannst du das eventuell schildern? :)
 
Durch ein Video über Souls Spiele und Souls Likes kam der Titel auf.
Hat der wirklich was gemeinsam mit dem Genre?
Fand den ersten Teil nicht sonderlich interessant, aber bei dem Genre und deren Vertretern bin ich wie ein Staubsauger.
Kannst du das eventuell schildern? :)

Ist ein Soulsspiel mit Fokus auf Fernkampf, mit ein wenig Nahkampf.

Der 1. war schon gut, der 2. ist sehr gut … Remnant 2 ist nicht umsonst auf Platz 2 meiner GotY 2023-Liste 😎!

Den 1. Teil gibts immer wieder im Sale oder im Abo, daher einfach mal ausprobieren.

Der Test hier schildert Remnant 2 schon sehr gut (obwohl ich ihnen bei der dt. Synchro widersprechen muss, die finde ich zumindest gut):

 
Auf verschieden Seiten und Threads oder bei youtoube comments.

Ich lese und höre (okay, und sage) genau das Gegenteil. 😅

Eh egal, beide Spiele sind sehr gut bis exzellent und auch das Prequel mit Nahkampf-Fokus (Chronos) ist auch noch gut.

Remnant ist für mich mit die beste neue IP dieser Gen :banderas: !
 
ich kann mir nicht helfen, irgendwie reizt es mich (momentan) nicht. ich habe nur bis zur ersten stadt gespielt, wurde mit npcs zugeschüttet und hatte es dann ausgemacht. teil 1 fand ich super, aber ich hab einfach gerade null lust auf remnant 2.
 
Hab den DLC mir für nen 10€ geholt, lohnt sich. Nichts ist besser als dem erwachten König wieder schlafen zu legen. Das Spiel hat einfach gutes Gunplay bzw. Gameplay und sonst ist das Spiel jetzt für 30€ zu haben, was sich auch ziemlich lohnt, wenn man es sich damals anders überlegt hatte bzw. kostenlos jetzt bei Gamepass dabei
 
ist ein 60 fps Patch für Series s geplant? Hab gerade Teil 1 durchgespielt und die 30 fps bei Teil 2 ist eine Zumutung.

Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom