Film Remake: Total Recall

Hier wäre ich mit deiner Aussage aber vorsichtig. Nach dem, was man so hört wird der MArs, ähnlich wie im Buch und im Kontrast zum Arnie-Film, eine eher geringe Bedeutung haben.

Ach bitte, "Neuinterpretation der Buchvorlage" ist doch nur eine schöner klingende Ausrede für Remake. Das machen die nicht, weil sie P. K. Dick so toll finden, sondern um die Fans des Arnie Films auch nochmal ins Kino zu locken UND weil Mut und gute Drehbücher in Hollywood scheinbar Mangelware sind.
Außerdem hat Dick doch noch ne ganze Menge geschrieben, was man verfilmen könnte.

Werd ihn mir dennoch mal ansehen, alleine wegen Bryan Cranston schon, wie gesagt. Lieber wär mir aber ein Big Budget Blockbuster mit dem Cast den ich noch nicht kenne.

Nicht nur er... wenn man sich mal weiter in das SciFi Genre vordringt und auch Bücher anderer Autoren liest, findet man ganz schön geile Geschichten...

Eine Verfilmung von Der Ewige Krieg von Joe Haldeman wäre zB unglaublich bombastisch!

Fand den Trailer aber jetzt recht in Ordnung... Das SciFi-Genre hat momentan einen komischen Stand IMO! Trotz solcher Knaller wie Star Trek oder Avatar, wurde irgendwie kein richtiger Boom ausgelöst :neutral:

Ich will mal wieder so eine richtig epische SciFi Opera :)

Ich weiß ist zwar kein ZTF Bereich aber:

Solche Schwan. lutsch.... ka... Hur...... sollen ihren Schei. sonstwohin stecken. Ist denn heute keiner mehr gebildet genug um gute Drehbücher zu schreiben.

Ich sehe es doch in der Videotheke zig tausend neue Filme und nich ein einziger vernünftiger Blockbuster mehr. Jetzt haut man ein schei. Remake nachdem anderen raus nur um die $$ in den Augen der Produzenten zu sehen.

Zur Feier des Tages werde ich mir die uncut Fassung zu Gemüte führen. Traurig das so ein Schrott noch unterstützt wird.

Währe ja schon happy gewesen wenn es ein 2ter Teil wäre aber nööööö.

Ic hsehe aber scon das es wieder vielegibt di dann meine ohne ARNI wird das eh nichts und da fehlt das gewisse etwas. Und wenn man denen dann mal das Original zeigt kommen dann doch positive kritiken.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Ich weiß ist zwar kein ZTF Bereich aber:

Solche Schwan. lutsch.... ka... Hur...... sollen ihren Schei. sonstwohin stecken. Ist denn heute keiner mehr gebildet genug um gute Drehbücher zu schreiben.

Ich sehe es doch in der Videotheke zig tausend neue Filme und nich ein einziger vernünftiger Blockbuster mehr. Jetzt haut man ein schei. Remake nachdem anderen raus nur um die $$ in den Augen der Produzenten zu sehen.

Zur Feier des Tages werde ich mir die uncut Fassung zu Gemüte führen. Traurig das so ein Schrott noch unterstützt wird.

Währe ja schon happy gewesen wenn es ein 2ter Teil wäre aber nööööö.

So zu schreiben und dann von Bildung sprechen...herrlich :rofl:

lol der film kann nur schrottig werden , bei the thing wars ja gerade noch verkraftbar aber das hier wird nen total schaden :fp:

Was war denn an dem Thing Prequel so schlecht. Es wurde da echt auf alles geachtet. Sogar die axt die in der Tüt steckt waran der richtigen position. Selte nso ein gutes und sauber ausgearbeitet vorspiel eines Filmes gesehn.

So zu schreiben und dann von Bildung sprechen...herrlich :rofl:

Über Bildung ob es nun meinerseits oder der des Films ist habe ich nie gesagt. Aber an einem neuen Drehbuch zu werkeln und zu machen ist doch unsinnig man nehme einfach ein altes veränderes ein bischen und nenne es genau sooo. :sorry: Das hat nix mit Bildung zu tun sondern eher was mit Geldmacherei zu tun.

Was war denn an dem Thing Prequel so schlecht. Es wurde da echt auf alles geachtet. Sogar die axt die in der Tüt steckt waran der richtigen position. Selte nso ein gutes und sauber ausgearbeitet vorspiel eines Filmes gesehn.

Trotzdem hatte der Film einfach zu viele logische Fehler.
Und von der Atmo kam er bei weitem nicht an das Original ran.
Vor allem war der Titel völlig verwirrend. Viele, die das Original nicht kennen, denken, es wäre ein Remake. Das ist natürlich falsch da es sich um ein echtes Prequel handelt, wie du schon sagst.

Naja, das Ding hatte den gleichen Logikfehler wie schon das Original: Wenn ich das Alien wär, würd ich erstmal ganz gechillt alle infizieren, anstatt mich immer wieder mal ein bischen zu verstecken, und mich dann möglichst gruselig und eklig selbst zu verstümmeln nur damit die anderen Angst bekommen :D

Ansonsten war das Prequel schon in Ordnung. Dennoch ist das ganze nunmal nur halb so spannend, wenn man schon weiß, worauf das alles hinausläuft, und ein Science-Fiction Film mit dem gleichen Budget aber einer neuen Prämisse wär mir dennoch lieber gewesen!

Jetzt gibts den ersten richtigen Trailer: [video]http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/totalrecall/[/video]

Naja, ich weiß nicht, mal abwarten

Lol was ein Müll :lol:

Der Colin hats aber auch derzeit mit total sinnlosen und schlechten Remakes, erst Fright Night und jetzt dieses Machwerk. :shakehead:

ich brauch den crap nicht :nix:
da zieh ich mir lieber zum hundersten mal das original auf bluray rein :win:
außerdem ist die frau mit den drei brüsten heute schon kult :v:

[video=youtube;WFMLGEHdIjE]http://www.youtube.com/watch?v=WFMLGEHdIjE[/video]

Die sollten eigentlich eine eigene Sci-Fi Serie erfinden als nur den Namen zu kopieren wäre viel angebrachter.

Irgendwie sieht es mit der Umgebung so ein wenig mehr nach Blade Runner aus. Man hätte auch eine eigene Story dazu entwickeln können.

Irgendwie sieht es mit der Umgebung so ein wenig mehr nach Blade Runner aus. Man hätte auch eine eigene Story dazu entwickeln können.

Liegt daran das es der Selbe schiftsteller ist? Und sie sichdiesmal an das "Original" halten. Es spielt mehr fast ganz auf der erde.

Es war klar das die meckern die nur das Schwarzenegger ding kennen und nicht die original Kurzgeschichte auf der das Remake beruht..

Es war klar das die meckern die nur das Schwarzenegger ding kennen und nicht die original Kurzgeschichte auf der das Remake beruht..
Verhoeven Flick war eher eine Anlehnung an Dick's Kurzgeschichte denn eine Adaption. Unabhängig davon ob man sich mit dieser Neuauflage nun mehr am literarischen Ursprung der Story orientiert, der Trailer sieht doch ziemlich generisch aus und lässt meine Skepsis zunächst mal nicht abklingen :neutral:.

Zurück
Top Bottom