Reisen in die USA

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.456
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig.
Bin grad etwas verzweifelt :)

Also, erstmal Kaffee und Kuchen für Alle.

Hat hier jemand Erfahrungen um in die USA zu reisen?
Ich wollte gerade meine bessere Hälfte überraschen für eine kleine Reise im Juni - für 2 Wochen. Mir schwebt New York vor - eventuell auch von dort aus bisschen woanders hingehen? War schon jemand dort?

Daher meine Fragen :

1. Was kann man wärend 2 Wochen so tun? New York alleine? Oder kleine Rundreise? Wird das zu stressig?
2. AirBNB Erfahrungen? Oder lieber Hotels?
3. An was muss ich denken was US-Einreise angeht? Welche Formulare? Visum?
4. ... sonst irgendwas?

Danke erstmal :)
 
War bislang nur einmal in den Staaten. 2015 in Chicago. Is schön da, kann ich empfehlen.
Aber dafür schon zwei mal in Kanada. Einmal Vancouver (Westküste) und einmal Toronto + Prince Edward Islnd. Ebenfalls alles sehr schön.

Zu 2.
War in Chicago nur in nem Hotel. AirBNB haben wir immer in Japan genutzt. Lohnt sich mMn nach aber eher für eine größere Gruppe.

Zu 3.
Als Deutscher braucht man kein Visum. Aber ein ESTA Antrag muss spätestens 48h vor Abflug beantragt werden. Das geht online, kostet ca 15 Dollar pro Person. Und der Reisepass muss bis mindestens Rückflugdatum gültig sein.

zu 4.
Mach dich mal schlau, wie du am kostengünstigsten - und am besten natürlich wenn es auch umsonst gehen sollte - Geld abheben kannst. Oftmals ist es billiger vor Ort an einem ATM ne größere Summe abzuheben als zu Hause in Deutschland bei ner Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
New York ist eine geile Stadt, die man auch gerne mehrmals besuchen kann, aber zwei Wochen am Stück würde ich etwas lang für eine Großstadt empfinden, eine Woche (oder 5 Tage) würden mir da locker reichen.

Sachen, die mir da gut gefallen haben:
- 9/11 Memorial
- Freiheitsstatue & das Museum auf Ellis Island (ist eine Tour)
- Nintendo Store am Rockefeller Plaza
- Sonnenuntergang auf dem Empire State Building (kenne die Öffnungszeiten im Sommer nicht, einfach früh genug oben sein, man steht aber recht lange an, das sollte man einplanen)
- Ellen's Stardust Diner (Restaurant, in dem die Kellner singen, eigentlich ganz lustig)
- Hard Rock Cafe am Time Square
- Central Park

Ansonsten gibt's noch unzählige Orte, die man in irgendwelchen Filmen gesehen hat. Frauen gehen wohl gerne zu diesem Haus aus Sex and the City. Ausflüge nach Washington DC (ca. 4h mit dem Auto) oder Philadelphia (ca. 2h) oder Boston im Norden bieten sich auch wunderbar an. Washington DC kann ich wirklich sehr empfehlen, da hat es mir richtig gut gefallen, Philadelphia war nett, aber hätte ich persönlich im Nachhinein glaube ich nicht wirklich gebraucht.

Ich war in Hotels und in Airbnbs, hat beides gut geklappt, kommt halt drauf an, für was ihr eher die Typen seid – NY kann halt recht teuer sein. Es gibt ein Formular, das du Online ausfüllen musst, wenn du per Flugzeug oder Schiff in die USA einreisen willst, aber keine Ahnung, wie das heißt.
 
War zuletzt im Sep 2012 in den USA ... damals in NYC Manhatten kurz vor Hurricane Sandy ^^

Ich würde ja das Hotel Pennsylvania empfehlen ... sehr billig ... aber mitten im Zentrum (also gegenüber dem Madison Square Garden) hab allerdings gerade gelesen das Ding soll abgerissen werden bzw. ist closed xD

Ein paar Dinge die man wissen sollte:

- ESTA aka Visum ... vorher machen (sofern es noch so heißt xD)
- Corona Bestimmungen Checken
- Hotel ggf. AirBnB heutzutage?

Was ich in NYC empfehlen kann
- Empire State Building (bis ganz rauf ... der Lift zieht ordentlich ^^)
- Freiheitsstatue (what else)
- 9/11 Memorial (war bei uns damals noch nicht ganz fertig bzw. Baustelle wegen One Tower)
- High Line (war früher mal eine Güterzugtrasse ... aber ist "umgestaltet" worden)
- Time Square (Naked Cowboy ... Hard Rock Cafe ... und bei der Army kannst dich auch gleich einschreiben xD)
- Central Park (Squirrels ^^)
- Apfel Store (um auch der Religion etwas zu frönen ^^)
- Heli Flug über Manhatten ... lohnt sich ... die Stadt ist absolut Insane von oben... ist halt ne Geldfrage ^^
- kleine Tour am Hudson River...

Restaurantbesuche kannst btw als Normalsterblicher knicken ... da zahlst extreme Preise... wir waren dort immer Subway / Maci etc. also auf der Fastfood Schiene unterwegs.

Shoppen war damals preislich ganz ok... hab mir halt ein paar Nikes und Beats In Ear gegönnt...
 
Auch wenn es auf der Hand liegt... Den Reisepass und dessen Gültigkeit bitte nicht vergessen. Expresspass kostet 32€ extra und ist echt nicht notwendig.
Auf normalem Wege dauert das aber auch locker einen Monat oder länger, bis er angefordert ist und abholbereit.
Aber gut dass du es erwähnst, meiner ist auch "nur noch" bis 2024 gültig. ^^
 
War zuletzt im Sep 2012 in den USA ... damals in NYC Manhatten kurz vor Hurricane Sandy ^^

Ich würde ja das Hotel Pennsylvania empfehlen ... sehr billig ... aber mitten im Zentrum (also gegenüber dem Madison Square Garden) hab allerdings gerade gelesen das Ding soll abgerissen werden bzw. ist closed xD

Ein paar Dinge die man wissen sollte:

- ESTA aka Visum ... vorher machen (sofern es noch so heißt xD)
- Corona Bestimmungen Checken
- Hotel ggf. AirBnB heutzutage?

Was ich in NYC empfehlen kann
- Empire State Building (bis ganz rauf ... der Lift zieht ordentlich ^^)
- Freiheitsstatue (what else)
- 9/11 Memorial (war bei uns damals noch nicht ganz fertig bzw. Baustelle wegen One Tower)
- High Line (war früher mal eine Güterzugtrasse ... aber ist "umgestaltet" worden)
- Time Square (Naked Cowboy ... Hard Rock Cafe ... und bei der Army kannst dich auch gleich einschreiben xD)
- Central Park (Squirrels ^^)
- Apfel Store (um auch der Religion etwas zu frönen ^^)
- Heli Flug über Manhatten ... lohnt sich ... die Stadt ist absolut Insane von oben... ist halt ne Geldfrage ^^
- kleine Tour am Hudson River...

Restaurantbesuche kannst btw als Normalsterblicher knicken ... da zahlst extreme Preise... wir waren dort immer Subway / Maci etc. also auf der Fastfood Schiene unterwegs.

Shoppen war damals preislich ganz ok... hab mir halt ein paar Nikes und Beats In Ear gegönnt...

Was kostet denn so ein Heli Flug und wie lang geht das ca?
 
Bin da ja eher für die Westküste. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

San Francisco, Highway 1 mit Monterey/Carmel, Yosemite Nationalpark, Muir Woods, Monolake. San Diego erreicht man auch zügig. In 2 Wochen kommt man von SF auch zum Grand Canyon, Zion Nationalpark, Monument Valley oder Bryce Canyon. Auch Las Vegas mit Hoover Damm ist in Reichweite. IM Westen gibt es viel, mitunter ziemlich spektakuläre Natur zu bewundern. LA ist eher nen Moloch und imo langweilig. Aber wenn man zu den Vergnügeungsparks will sicherlich ne Option.

Bei den Unterkünften gibt es Coupon Hefte (auch digital), man bucht Fixpunkte und zwischendurch such man sich auf dem Weg entspannt ne Unterkunft. man findet i.d.R. immer was.

Ostküste NY City und Niagara Fälle + Große Seen samt Abstecher nach Kanada.

Allerdings waren wir das letzte mal vor über 10 Jahren dort. Aber immer Auto gemietet, Fixpunkte festgelegt und ziemlich frei bei Zeit und Aufenthalt an den einzelnen Stationen ne Rundreise gemacht. Das letzte mal waren wir 4 Wochen dort.

Also lange Rede kurzer Sinn: schaut was euch interessiert, belies dich etwas und mach eventuell ne entspannte/nicht gehetzte Rundtour. Eventuell einfach klein starten. Und beim nächsten Mal etwas ausführlicher.

Reisepass ist obligatorisch, ansonsten musst du nen grünen Bogen ausfüllen bei der Einreise. Ist das heute noch so? Du führst keine Drogen ein und bist kein Terrorist. ;) Bei Einreise wird dein Touristenstatus gecheckt und wie lang du da bleibst. Deine erste Unterkunft musst du angeben. Ansonsten machen sie ein Bild von dir und nehmen auch deine Fingerabdrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig, esta Antrag nicht vergessen und einen negativen schnelltest oder pcr , stand jetzt.

Hier der Antrag


Was auch wichtig ist, du solltest lieber deine Reiseunterlagen in Papierform dabei haben. Als wir 2017 geflogen sind, wollte die Bundespolizei und der amerikanische Grenzschutz sehen wo wir übernachten und wann wir zurück fliegen samt Rückreisetickets.
Auch sollte dein Handy geladen sein, kann sein das man dein Handy kontrollieren will.

Wir fliegen dieses Jahr auch im Juni für zwei Wochen. Allerdings an die Westküste. Starten in Los Angeles, fahren über San Francisco, dann yosemite Nationalpark, Joshua Tree Park, palm springs, grand canyon, Zion national park, Las Vegas, death Valley und zurück nach Los Angeles :goodwork:
 
Hi, sorry ersteinmal dass ich erst heute antworte - ich war auf keinem PC mehr am Abend, und am Handy schreiben ist mühsam :)
Danke für eure Tipps.

Also, am liebsten wäre mir, wenn die 2 Wochen (also minus Flüge) durchgeplant sind, ob da New York der richtige Platz ist? Ausser man weitet es auf den Bundesstaat New York aus, oder?

Als Idee hatte ich evtl noch : 4-5 Tage New York, Innerflug nach Florida - oder New Orleans? Wie ist es in den USA, wenn man den Bundesstaat wechselt. Braucht man dann wieder ein neuen PCR Test? Das wäre, falls ja, dann doch etwas mühsam... und brauch ich ein PCR Test für zurück? (Bin 3 x geimpft...).

@UchihaSasuke :
Kalifornien stand auch auf meiner Liste. Aber, sind da 2 Wochen nicht zu knapp? Der Flug geht ja ewig - und wir haben aus Deutschland kein Direktflug, oder...?
 
Hi, sorry ersteinmal dass ich erst heute antworte - ich war auf keinem PC mehr am Abend, und am Handy schreiben ist mühsam :)
Danke für eure Tipps.

Also, am liebsten wäre mir, wenn die 2 Wochen (also minus Flüge) durchgeplant sind, ob da New York der richtige Platz ist? Ausser man weitet es auf den Bundesstaat New York aus, oder?

Als Idee hatte ich evtl noch : 4-5 Tage New York, Innerflug nach Florida - oder New Orleans? Wie ist es in den USA, wenn man den Bundesstaat wechselt. Braucht man dann wieder ein neuen PCR Test? Das wäre, falls ja, dann doch etwas mühsam... und brauch ich ein PCR Test für zurück? (Bin 3 x geimpft...).

@UchihaSasuke :
Kalifornien stand auch auf meiner Liste. Aber, sind da 2 Wochen nicht zu knapp? Der Flug geht ja ewig - und wir haben aus Deutschland kein Direktflug, oder...?
Also zeitlich passt das recht gut, klar das sind alles Tagesausflüge aber müsste klappen, das gute ist das wir um 8 Uhr fliegen und um 13 Uhr in Los Angeles sind :coolface:

Wir fliegen über London und ich glaube der einzige direktflug von Berlin soll wohl bald new york sein.
Wir sind aber 2017 von Düsseldorf nach Miami geflogen.
 
War 2 Wochen an der Westküste und eine Woche in New York. Also 2 Wochen nur NY wäre glaub zu lang - die Stadt bietet aber durchaus Potenzial für sehr viel Zeitvertreib…und das für jede Art von Budget :D Uns wurde in den 7 vollen Tagen nicht langweilig in NYC.

Zu Kalifornien:

2 Wochen sind ausreichend - du solltest dir aber Gedanken machen wo du länger bleiben willst. LA ist imo nicht der Rede wert, da groß, dreckig und viele Autos. San Francisco ist eine der schönsten Städte der Welt, aber auch sehr von Touristen überflutet und Las Vegas ist absolut einzigartig. Zwischen dem Dreieck gibts einige „kleinere“ Hot Spots, wo auch weniger Touristen lauern (Canyon, nationalparks, LA Strände, Ghosttown etc.)

Für Einreise musst glaub ich nen Declaration Sheet ausfüllen - wenn nicht verheiratet dann jeder für sich! Falls das noch aktuell ist.
 
In Kalifornien, wieviel muss man da für ein mittelmässiges Hotel rechnen? Muss ja nicht absolut zentral sein, da man mit dem Auto unterwegs ist.
 
Zurück
Top Bottom