Reinigung von Konsolen! Welche Mittel benutzt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Heute habe ich aber viele Fragen :-)

Also folgendes:

Wie reinigt ihr eigentlich eure Konsolen? Welche Mittel benutzt ihr?

Spiritus, Nagellackentferner, Scheibenreiniger oder was anderes???

Ich habe meinen Cube letztens mit Nagellackentferner gereinigt und das war glaube ich nicht so gut. Unter dem runden Deckel (da wo GAMECUBE draufsteht) haben sich total die hässlichen Spuren gebildet die auch net mehr weggehen.

Wie macht ihr es denn?

Weiß jetzt nicht welches Teil der Konsole genau du meinst, aber wenns mal nötig werden sollte reinige ich den Laser meiner PS2 mit einem in Isopropylalkohol getauchten Q-Tip.

Öhm, ich nehm ein (notfalls ein feuchtes) Tuch und wisch über meinen Cube. Mehr als Staub kommt da eigenltich nicht drauf.. :D (nehm ihn ja nicht mit in die Sankiste oder zum Schlammwresteln :blushed: :lol: )

Also ich meine jetzt ausserhalb nicht den Laser ;-) bei mir ist das Gampad z.B. nach ein Paar Monaten schon was versift. Dunkelgraue Streifen und sowas.

Das mache ich dann immer mit irgendeinen Reiniger weg.

Konsole reinigen?!

Also ich hab mein NES, SNES, N64, meine PSX, den Gamegear, den GBPocket und den C64 nie gereinigt, ja nichtmal den staub runtergewischt[okay alle paar jahre schon ^^] und die laufen alle noch einwandfrei, für was reinigen? :)

Nichtmal den Gamepad? Also meine Maus z.B. hat nach einer Woche schon Fettspuren.

Nicht das ich mir die Hände nicht Waschen würde, sondern einfach so.

Bei mir wird ne Konsole nicht drecking oder staubig denn ich deck sie nach jedem Zocken ab so das kein staub usw drankommt

Es gibt so Anti-Statische-Reinigungs-Sprays für PC-Hardware. Das eignet sich ziemlich gut zum Reinigen von jeglicher elektronischer Hardware.

also ich lg meine Xbox immer in die Spühlmaschine(nur mit Somat 3 in 1...) und den Gc in die Waschmachine ( aber nur mit persil tabs...) Die ps2 stell ich immer in den regen... :P :lol: :P :lol: 8-)

Ich habe meinen Cube letztens mit Nagellackentferner gereinigt

Also man sollte schon wissen das ein Nagellackentferner mit vielen wenn nicht allen Kunststoffen ragiert und anfängt sich häßliche Stellen zu bilden. Kann auch sein das der Cueb nun weiches Plastik bildet an den stellen etc.. die Du dann locker mit dem Finger eindrücken kannst, hatte ich schonmal bei der C64 Floppy, habe ohne Grundierung lackiert und das PLastik ist mir weggeschmolzen. Eigentlich ist das beste einfach ein feuchtes Tuch mit evtl. schonendem Spülmittel damit es wieder etwas glänzt oder bei schwarzem Kunststoff wie der XBOX kann man Kunststoffreiniger benutzen, gibt es meißtens im Autozubehör, damit glänzt es schön!

Womit Ich meinen Dualshock säubere ist immer Situatiosnbedingt. Wenn ich grde nichts la liegen hab nehm Ich mir nenn schraubenzieher oder nen Zahnstocher für die Rillen. Nen Taschentuch mit ein wenig Spucke für den Rest ;)

tomesi schrieb:
Womit Ich meinen Dualshock säubere ist immer Situatiosnbedingt. Wenn ich grde nichts la liegen hab nehm Ich mir nenn schraubenzieher oder nen Zahnstocher für die Rillen. Nen Taschentuch mit ein wenig Spucke für den Rest ;)

ich glaube ich kotze! :) ALso bis auf die Spucke ist es aber wohl OK. Meine NGC. pads sehen eh aus wie neu! :D Warum nur? :lol:

RainbowSix schrieb:
tomesi schrieb:

ich glaube ich kotze! :) ALso bis auf die Spucke ist es aber wohl OK. Meine NGC. pads sehen eh aus wie neu! :D Warum nur? :lol:

Weil sie neu sind? :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst, kommst du dir nicht irgendwann blöd vor?

Zeelich schrieb:
RainbowSix schrieb:
tomesi schrieb:

Weil sie neu sind? :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst, kommst du dir nicht irgendwann blöd vor?

Wann soll ich mir denn blöd vorkommen?

:blushed:

Jetzt vielleicht? Spätestens aber morgen :)

Also ich geh über meine Konsolen auch nur mit Staublappen drüber. Cube sieht man den Staub eh nicht so schnell da der ja Platin ist.
Controller reinige ich immer mit Taschentuch, die schauen auch alle noch ziemlich gut aus.

orto schrieb:
Nichtmal den Gamepad? Also meine Maus z.B. hat nach einer Woche schon Fettspuren.

Nicht das ich mir die Hände nicht Waschen würde, sondern einfach so.

Achso, naja die Maus und meine Gamepads, sowie meinen gesammten Laptop sprühe ich natürlich mehrmals täglich mit Desinfektionsspray ein, versteht sich ja wohl von selbst :D

Ne im Ernst, das Zeug wird nur gereinigt wenns wirklich verdreckt ist[vorzugsweise mit nem elektrostatischen Tuch] und dass man mit den Händen Fett absondert ist klar aber deine Fettspuren kommen wohl eher von nem zuvor verspeisten Butterbrot oder ähnlichem, ich kann jedenfalls auch nach monaten keine fettspuren feststellen[immer brav hände waschen bevor man ans gamepas oder die Maus/Tastatur geht ;)]...

RainbowSix schrieb:
tomesi schrieb:

Nimm nicht alles zu wörtlich ;)

Ich rotz doch nicht auf meine Pads drauf Mann :lol: ;)

Zurück
Top Bottom