Reinigung von Konsolen! Welche Mittel benutzt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tomesi schrieb:
RainbowSix schrieb:
tomesi schrieb:
Womit Ich meinen Dualshock säubere ist immer Situatiosnbedingt. Wenn ich grde nichts la liegen hab nehm Ich mir nenn schraubenzieher oder nen Zahnstocher für die Rillen. Nen Taschentuch mit ein wenig Spucke für den Rest ;)

ich glaube ich kotze! :) ALso bis auf die Spucke ist es aber wohl OK. Meine NGC. pads sehen eh aus wie neu! :D Warum nur? :lol:

Nimm nicht alles zu wörtlich ;)

Ich rotz doch nicht auf meine Pads drauf Mann :lol: ;)

Dann geb doch nicht solche Tipps, die Leute könnten das nachmachen! ;)

Oder diese Computer Reinigungstücher...in ganz harten Fällen bastel ich alles elektronische raus und dann wirds eingeweicht in warmes Seifenwasser...gut trocknen lassen und dann wieder zusammenbauen...nur nix fussliges oder scharfes Zeug wie etwa Nagellackentferner nehmen,das greift den Kunststoff an ^^

astrogirl schrieb:
Oder diese Computer Reinigungstücher...in ganz harten Fällen bastel ich alles elektronische raus und dann wirds eingeweicht in warmes Seifenwasser...gut trocknen lassen und dann wieder zusammenbauen...nur nix fussliges oder scharfes Zeug wie etwa Nagellackentferner nehmen,das greift den Kunststoff an ^^

LOL, da kommt wohl die Hausfrau durch. :lol:

Also ich würde meinen Cube, oder meine PS2 nie auseinandernehmen und gewisse Einzelteile "einweichen". Könnte ja sein, dass ich dann ein paar Teile verwechsle und dann die PS2 Elektronik im Cube Gehäuse und andersrum habe. :lol:

spike schrieb:
astrogirl schrieb:

Also ich würde meinen Cube, oder meine PS2 nie auseinandernehmen und gewisse Einzelteile "einweichen". Könnte ja sein, dass ich dann ein paar Teile verwechsle und dann die PS2 Elektronik im Cube Gehäuse und andersrum habe. :lol:

Beim Cube ist doch eh nichts drin... :oops:

astrogirl schrieb:

Das ist ein Witz, oder? Wer zum Teufel weicht denn seine Konsolen ein?

Ne Konsole ist ein Gebrauchsgegenstand... da soll man nicht übertrieben darauf aufpassen, dat Dinges wird mitgeschleift etc... das muss dreckig sein! :blushed:

Versteh ich echt nicht. ist doch eh nur so ein billiger Plastikkasten zum daddeln.

Also ich putz nur ab und zu den Laser mit Brillenputztüchern ab wenn er nicht mehr liest wobei man aufpassen sollte nicht den Laser aus seiner Position zu drücken.Sonst mach ich eigentlich nie was mit meiner Konsole oder meinen Kontrollern ausser die sind wieder ganz klebrig.Damals zur 16Bit Zeit hat es einfach ausgereicht kräftig in den Schlitz der Konsole zu pusten wobei nicht zuviel Feuchtigkeit austreten darf.Aber was sollst wenn die Konsolen mal versiffen oder kaputt sind?Die nächsten Konsolen Spielen sowieso wieder abwärts ab.Und wenn alle Konsolen kaputt sind hat man endlich Zeit für sinnvollere Dinge

RainbowSix schrieb:
astrogirl schrieb:

Das ist ein Witz, oder? Wer zum Teufel weicht denn seine Konsolen ein?

Ne Konsole ist ein Gebrauchsgegenstand... da soll man nicht übertrieben darauf aufpassen, dat Dinges wird mitgeschleift etc... das muss dreckig sein! :blushed:

Versteh ich echt nicht. ist doch eh nur so ein billiger Plastikkasten zum daddeln.

Wenn du ne versiffte antik konsole vom Flohmarkt holst dann braucht sie schon ne ordendliche grundreinigung ,oder hast du lust auf jahre alten fingerschmand von jemandem den du nicht kennst? ausserdem wird ja nur die aussenhaut eingeweicht ^^ doch nicht die elektronik (wie ich bereits schrieb) ich siff meine konsolen doch nicht freiwillig ein *kopfschüttel*

RainbowSix schrieb:
spike schrieb:
astrogirl schrieb:

Beim Cube ist doch eh nichts drin... :oops:
Höhöhö, der war ja aber wieder gut...... :shakehead:
Ich spreche noch einmal eine Bitte aus: Bitte bashe nicht, wodurch Consolewars.de noch um ein ganzes Stück schöner werden könnte.

Das ist ne Tatsache das beim Cube nicht viel drin ist.. was ist daran bashen. Und lass mir endlich mei ruh, du redst doch nur schmorrn!

Ist klar das man das N64, das SNES, den Gameboy nicht großartig sauber machen muss da ist ja auch nirgens ein Lüfter drin der irrgendwie Staub anzieht das ist aber bei den neuen Konsolen ganz anders. Irrgendwann stirbt die PS2 oder der Cube weil der lustige Lüfter einfach nur am nichtmehr klarkommen ist durch den Staub und die Zocke pfeift ab. Seit der letzten Generation Konsolen ist es fast wie beim PC den muss man auch nach nem Jahr oder so durchblasen.
Also hier ein paar Mittel:
- Kompressor (vorher Konsole aufschrauben sonst bringt der nüscht)
- Spiritus + Wattestäbchen für alles mit Kontakten (NES, SNES, ....)
- für das äußere der Konsole und die Pads gibts gute Plastkreiniger im Praktikum hatten wir son Zeug das hieß Lixtop das war ganz gut
- ja und für das Innenleben der Pads, wer sein Pad schon Ewigkeiten besitzt und immer nur son bisschen von aussen drüberwischt soll das Ding mal aufschrauben und reinkucken der erlebt vielleicht ne Überraschung weil das Pad doch nicht so sauber ist wie er dachte denn Fingerfett (krasses Wort) drückt sich durch die kleinen Rillen durch und sifft dann drinnen umher (normalerweise) ... deswegen astrogirls Tipp mit aufschrauben, Elektronik raus und saubermachen ist von Zeit zu Zeit notwendig.

Aber für die von euch die keinen Respekt vor der Technik haben lasst eure Konsolen ruhig zusiffen dann seit ihr sie bald los, ist vielleicht auch besser so.

... greetings TD

So sieht das Zeug aus

lixtop1.jpg

Einfach nach lixtop googeln und schon findet man tonnenweise Linkz.

Ich hab immer ein bisschen auf ein Papierküchentuch (Bounty oder so) geträufelt und dann gings los.

Zurück
Top Bottom