XSeries/PC Redfall (Arkane Studios)

Joa passiert. Game hatte Potenzial aber einfach zu viele Schwachstellen imo.

Schade imo, Redfall hatte gute Ansätze, ein Sequel wäre nett gewesen.
Interessant, dass nicht mal der DLC mehr kommt. Was haben die seit Release gemacht?
Naja, vielleicht mit ein Grund für die Schliessung. Zwei Character müsste man in einem Jahr irgendwie hinbekommen. :(

Mir immer noch absolut schleierhaft, wie man nach Prey (absolute Perle) so einen krampf wie Redfall zusammen murkst.
Aber leider war ja Prey auch kein erfolg, da lastet irgendwie ein Fluch auf den Arkane Studios.

Arkane Austin sind leider schon lange nicht mehr auf dem Niveau, wie noch bei ihrem Meisterwerk Prey.
Redfall hat ganz klar gezeigt, dass das Studio im Mittelmaß versunken ist, zahlreiche Abgänge und das Chaos beim letzten Release belegen dies.

Ich hätte den Leuten wirklich eine zweite Chance gegönnt, aber Redfall war wirklich ein Tiefschlag, vor allem für die Fans von Prey. :fp:

RIP Arkane Austin

Natürlich kann man Microsoft bei Redfall nicht aus der Verantwortung nehmen, hat man ja sogar selber zugegen.
Was da jedoch von Arkane Austin entwickelt wurde, ist schon ziemlich bedenklich und wurde zurecht vielfach kritisiert und abgestraft.

Am Ende hat man Arkane Austin auch nichts mehr zugetraut (Redfall II :angst:), ... "That's Life".

Natürlich kann man Microsoft bei Redfall nicht aus der Verantwortung nehmen, hat man ja sogar selber zugegen.
Was da jedoch von Arkane Austin entwickelt wurde, ist schon ziemlich bedenklich und wurde zurecht vielfach kritisiert und abgestraft.

Am Ende hat man Arkane Austin auch nichts mehr zugetraut (Redfall II :angst:), ... "That's Life".
Tango Gameworks wurde auch geschlossen und die haben letztes Jahr mit Hi-Fi Rush ihr bestes Spiel überhaupt abgeliefert kann also nicht an der Qualität liegen.

Ja, die Schließung von Tango Gameworks macht eigentlich keinen Sinn, vor allem nicht nach dem tollen Hi-Fi Rush.
Es kann natürlich sein, dass diverse Mitarbeiter bereits abgesprungen sind bzw. sich auf dem Absprung befanden.
Die Frage ist natürlich auch wo diese Entwickler unterkommen werden bzw. bereits untergekommen sind?

In den letzten Jahren hat man viele Studios mit dem Namen am Leben erhalten obwohl die Entwickler bereits getauscht wurden.
Das Resultat waren dann hohe Erwartungen und mittelmäßige Spiele, siehe BioWare oder eben auch Arkane Austin.

Es kann natürlich sein, dass diverse Mitarbeiter bereits abgesprungen sind bzw. sich auf dem Absprung befanden.
Die Frage ist natürlich auch wo diese Entwickler unterkommen werden bzw. bereits untergekommen sind?
Es sollen wohl so einige Mitarbeiter Shinji Mikami gefolgt sein.

Hätten die einen guten Job gemacht, müssten die diese Zeilen nicht schreiben.
Das Game war in jeder Hinsicht ein katastrophales Fiasko, vielleicht mal sich selbst hinterfragen.
Wenigstens kommen die fähigen bei den anderen Studios unter.
Das ist zu kurz gedacht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ‚ZeniMax‘ Druck erzeugt, um das Spiel als Verhandlungsmasse bei der Übernahme von ‚Microsoft‘ nutzen zu können. In Bezug zu ‚Redfall‘ wurden offensichtlich einige Fehler gemacht, die Verantwortung dafür auf die Entwickler abzuwälzen, erachte ich jedoch als nicht fair.

Hätten die einen guten Job gemacht, müssten die diese Zeilen nicht schreiben.
Das Game war in jeder Hinsicht ein katastrophales Fiasko, vielleicht mal sich selbst hinterfragen.
Wenigstens kommen die fähigen bei den anderen Studios unter.
Auf das Spiel hatte halt keiner bei Arkane bock und bei der Übernahme hoffte man, dass MS es einstellt oder eine Kurskorrektur vornimmt und es nicht einfach weiter laufen lässt. Man war wohl auch ständig unterbesetzt und hatte garnicht genügend Mitarbeiter, um ein GaaS Spiel zu stemmen.

Das ist zu kurz gedacht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ‚ZeniMax‘ Druck erzeugt, um das Spiel als Verhandlungsmasse bei der Übernahme von ‚Microsoft‘ nutzen zu können. In Bezug zu ‚Redfall‘ wurden offensichtlich einige Fehler gemacht, die Verantwortung dafür auf die Entwickler abzuwälzen, erachte ich jedoch als nicht fair.
Ob das so war scheint mit spekulativ aber wenn es so war, dann ist es nicht MS Schuld.
Wie dem auch sein...für die Leute tut es mir leid, das gilt für alle Entwickler Plattform übergreifend

Seltsam, dass sie das doch noch raushauen, aber den Character DLC scheinbar nicht ... letzteres kostet ja doch ein paar $ an Refunds.
Aber auch seltsam, dass der DLC nach einem Jahr nicht ready is. Rund kanns in dem Studio nicht gelaufen sein.

Seltsam, dass sie das doch noch raushauen, aber den Character DLC scheinbar nicht ... letzteres kostet ja doch ein paar $ an Refunds.
Aber auch seltsam, dass der DLC nach einem Jahr nicht ready is. Rund kanns in dem Studio nicht gelaufen sein.
Man hat wohl durch Redfall 70% der Prey Entwickler verloren.

Zurück
Top Bottom