Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich möchte mal das endlich so ein Shooter kommt wo das Fadenkreuz immer in der mitte ist und man mit Wii remote nur die sicht schwenkt,ich finde das ist irgendwie manchmal besser!Beim PC ist das doch auch so!
Tja du, da haben wir mittlerweile die traurige Erkenntnis, daß es das auf Wii niemals geben wird, da sich die Wiimote dafür nicht eignet. Das ist ein Problem, das sich aus der Steuerung im dreidimensionalen Raum heraus selbst ergibt. Daher wirst du immer diese unbefriedigende Scheinlösung akzeptieren müssen, wonach die Sicht erst mitschwenkt, sobald der Zielcursor einen gewissen Radius überschritten hat.

Imo ein DEUTLICHER Rückschritt bei der Spielbarkeit von Ego-Shootern.

gamecubehocker schrieb:
Naja auf dem neuen Video sieht doch alles Wunderbar aus!

Ich möchte mal das endlich so ein Shooter kommt wo das Fadenkreuz immer in der mitte ist und man mit Wii remote nur die sicht schwenkt,ich finde das ist irgendwie manchmal besser!Beim PC ist das doch auch so!
Leigt daran, dass deine Hand immer ein bisschen zittert und in Bewegung ist, somit würde dein Bild die ganze Zeit wackeln ;)

Sahasrahla schrieb:
Tja du, da haben wir mittlerweile die traurige Erkenntnis, daß es das auf Wii niemals geben wird, da sich die Wiimote dafür nicht eignet. Das ist ein Problem, das sich aus der Steuerung im dreidimensionalen Raum heraus selbst ergibt. Daher wirst du immer diese unbefriedigende Scheinlösung akzeptieren müssen, wonach die Sicht erst mitschwenkt, sobald der Zielcursor einen gewissen Radius überschritten hat.

Das sehe ganz genau so, dieses verzögerte Mitschwenken ist für mich eigentlich auch ein Rückschritt, ich glaube kaum dass das angenehm ist. Warten wirs ab. Imo eignet sich der Wiimote für alles besser als für ein Fps

mit der maus des pc`s kann die wiimote wohl nicht mithalten aber gegenüber die krampfhafte analogsteuerung eines joypads ist es wohl ein fortschritt. ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich mag shooter mit dem joypad überhaupt nicht. mein "problem" ist aber das es eins meiner lieblings genres ist und ich deshalb schon dutzende mit dem pad gezockt hab. mittlerweile gehts auch ganz gut von der hand aber zufrieden bin ich immer noch nicht. deshalb erhoffe ich mir schon einiges von der wiimote wenns um FPS geht.

schei.e finde ich es wenn man wie bei der e3/gc-demo von red steel ganz an den rand des bildschirm "ziehlen" muß um sich zu drehen aber das lässt sich ja einstellen. mp3 und cod3 sind da gute beispiele wie es aussehen kann.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man einen fps schlechter spielen kann als mit nem gamepad , als verwöhnter pc spieler ist das undenkbar ;)
alleine die zielhilfe macht jeden spaß am spiel zunichte , schlechter kanns imo nicht gehen

Sahasrahla schrieb:

Lügner! Bei Call of Duty 3 ist das Fadenkreuz immer in der Mitte und man hat ne komplett direkte Steuerung. Sieht man in den langen Jeux-France Videos eindeutig.

Das Problem mit dem trägen Umdrehen, könnte man damit lösen, dass man einfach eine Tast gedrückt halten muss um die "Death Zone" (Die Zone in der man das Fadenkreuz bewegen kann, ohne dass man den Bildschirm bewegt) zu minimieren.

Sahasrahla schrieb:

Da würde es schon Lösungen geben ohne dieses "Mitschwenken" Bspw. mit dem Analogtick oder den Bewegungssensoren das Sichtfeld kontrollieren, während mit der Wiimote direkt gezielt wird. Ich bin jedenfalls gespannt auf was für ideen die Entwickler mit der Zeit stossen werden. Die FPS steuerung wird mit Red Steel ja keinesfalls den Höhepunkt des Machbaren bereits erreicht haben.

ArthurDent schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Lügner! Bei Call of Duty 3 ist das Fadenkreuz immer in der Mitte und man hat ne komplett direkte Steuerung. Sieht man in den langen Jeux-France Videos eindeutig.

bitte verlinken. Ich kenne ein Cod3-Video, und da is das genauso wie bei Rs...
und wieso könnt ihr mit Pads keine Fps zocken? :o Mir geht das inzwischen sauleicht von der Hand

Edit: Mir ist grad was aufgefallen. Man kann schon theoretisch mit der Wiimote das Sichtfeld nicht direkt steuern, also ohne dieses nervige Fadenkreuzrumgeschiebe. Macht doch mal ein Gedankenexperiment. Wie soll das funktionieren? Das geht nicht. Einzige Möglichkeit wäre, den Wiimote wie eine Maus zu benutzen, aber dann müsste man eine Taste zum aktivieren/deaktivieren haben um den Wiimote von seiner rechten Seite wieder in die Mitte zu befördern (wie man die Maus auch hochheben muss um sie wieder zu platzieren). Und so möchte ich kein Spiel der Welt spielen, nein danke. Ergo: Fps mit Wiimote? Ich bin sehr, sehr skeptisch

ist im cod3 thread verlinkt.
habs mir nochmal angeguckt. es ist nicht komplett statisch, also ist sahas doch kein Lügner ;) aber der kasten in dem es sich bewegt ist ziemlich klein, man sieht dass der spieler sich sehr schnell umdrehen und auf den gegner zielen kann. von der steuerung sieht das für mich momentan nach dem besten ego-shooter aus.

skal schrieb:
und wieso könnt ihr mit Pads keine Fps zocken? :o Mir geht das inzwischen sauleicht von der Hand
mir auch... zumindest seit Shooter mit zwei Analogsticks gesteuert werden, rockts IMO auch auf Konsole ganz gut :)

klar gehts auch gut, aber maus+tastatur ist die ultimative steuerung für fps.
mit der wiimote eröffnet sich imo die möglichkeit dem auch auf konsolen näher zu kommen. und mit metroid prime 3 und cod3 siehts auch schonmal ganz gut aus. bei red steel sahs nocht etwas hakelig aus, denke aber die machen das schon.

ArthurDent schrieb:
klar gehts auch gut, aber maus+tastatur ist die ultimative steuerung für fps.
mit der wiimote eröffnet sich imo die möglichkeit dem auch auf konsolen näher zu kommen. und mit metroid prime 3 und cod3 siehts auch schonmal ganz gut aus.

so siehts aus !

ist höchste präzision mit einer maus auch immer realistisch?

man sollte auch nicht immer nur daran denken, wie schnell man jetzt den gegner genau am rechten finger treffen kann. klar geht das mit der maus immer noch am besten. die maus liegt schließlich fest auf einer unterlage. doch ich finde es viel interessanter, mit der wiimote zu zielen, denn das kommt der realität einfach am nächsten. wer kann denn schon auf 50 meter entfernung so genau zielen, wie man es am pc bei egoshootern macht? im prinzip total unrealistisch, aber es geht ja ums siegen. das joypad ist da weder präzise noch realistisch.
der wii controller hingegen ist nicht nur präzise wie eine pc maus (wenn man die ruhige hand hat), sondern gleichzeitig noch realistisch. wie spannend kann so ein ego-shooter werden, wenn man unter druck steht und vor herzrasen die hand gar nicht mehr ruhig halten kann. genauso kann man die präzision einfach durch eine starke rumble funktion erschweren, wodurch man den schwierigkeitsgrad ganz realistisch nach oben treibt, ohne dass die gegner jetzt übermenschlich treffen können. DAS finde ich revolutionär an der ganzen sache. wer ruhig ist, spielt auch besser. und wer sich in stress situationen nicht mehr konzentrieren kann, der muss halt zusehen, in deckung zu gehen. das ganze dürfte für völlig neue erfahrungen im online bereich sorgen!

gt231 schrieb:
das ganze dürfte für völlig neue erfahrungen im online bereich sorgen!
leider leider leider Gottes hat Red Steel keinen Onlinemodus :(

aber generell finde ichs auch cool... heisst aber auch, dass die meisten von 0 anfangen... nur Lightgun-Gamer und Spielhallengänger habemn natürlich schon Übung :D

nasagoal schrieb:
gt231 schrieb:
das ganze dürfte für völlig neue erfahrungen im online bereich sorgen!
leider leider leider Gottes hat Red Steel keinen Onlinemodus :(

aber generell finde ichs auch cool... heisst aber auch, dass die meisten von 0 anfangen...nur Lightgun-Gamer und Spielhallengänger habemn natürlich schon Übung :D

und damit hab ich euch noobs schonmal geowned :D :P ich als lightgun/arcade-süchtiger sehe eigentlich keine ziel-schwierigkeiten auf mich zukommen ;)

ps: hoffentlich versteht das mit den "noobs" niemand falsch, ist nur spaß! ich freu mich riesig drauf mit/gegen euch online-duelle auszutragen :D

edit: aber leider wird das wohl mit red steel noch nicht klappen :( es ärgert mich tierisch das am anfang das online-gaming so vernachlässigt wird :shakehead: :x

wobei man noch sagen muss, dass die wiimote um ein vielfaches genauer ist als eine lightgun!!! der wii controller kann bis zu 300 signale pro sekunde verarbeiten! das ist mehr als nur präzise!

@Gt231: Tschuldige, dass ich deine Fan-Orgien unterbrechen muss, aber... Realismus... Ich bitte dich... Was ist in einem Videospiel unwichtiger als Realismus? Ist es realistisch als Einzelperson tausende Andere abzuschnetzeln? Sind das solche Idioten?... Die Liste könnte man ewig fortführen. Was zählt ist der Spielspass, nicht der Realismus. Will ich Realismus geh ich vor die Haustür und hab Spass.
Und die Wiimote soll bei Red Steel präzise sein? Naja, die bisherigen Gameplayvideos zeigen mir eher das Gegenteil. Da kann ich sogar mit nem Snes-Pad besser zielen (überzogen ausgedrückt ;) ).
Wenn ich nen normalen Shooter spiele und absolut unter Stress gerate kann ich natürlich mit nem Pad auch wesentlich ungenauer zielen als wenn ich grad total ruhig und entspannt bin.
Man kann sich auch alles schönreden :-?

P.S. : Muss ich eigentlich im wahren Leben auch mit meiner Waffe erstmal 10 Sekunden an den Bildrand zielen um mich umzudrehen? So viel zum Thema Realismus :oops:

P.P.S. : Fahren nicht sonst alle N-Fans immer die Antirealismus-Schiene? "Die Grafik muss nicht realitisch aussehn, Hauptsache sie hat Flair". Keine Frage, für mich ist das auch so, aber immer zwischen den Standpunkten herumzuh.ren nur um alles irgendwie zu legitimieren ist irgendwie ganz schön ambivalent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom