Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep, an der Steuerung müssen sie noch arbeiten. Die Grafik passt, finde ich.

Sollte sich aber an der Steuerung nichts großartiges mehr ändern, bleibt das Spiel im Regal.
Wenn bei einem Wii-Spiel die Steuerung nicht passt, kann man es gleich in die Tonne treten, das ist schließlich DER Vorteil der Wii.
Wenn dieser Vorteil nicht genutzt wird, hab ich keinen Bock auf Schienen-Shooter mit höchstens mittelmäßiger Grafik, sorry.

skal schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich dass Red Steel nix wird... Die Steuerung wirkte mir in allen Videos die ich bis jetzt gesehn hab total vermurkst, für Schwertkampf wo die Bewegungen einfach nur Trigger sind für einzelne Schwerthiebe, aber ganz besonders für den normalen Fps-Teil... Naja, abwarten, mal sehen obs Ubisoft bis zum Release noch hinkriegt
Dito. Könnte imo sogar ein erster echter Flopp werden wie damals Cruisn USA auf dem N64.

Sahasrahla schrieb:
skal schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich dass Red Steel nix wird... Die Steuerung wirkte mir in allen Videos die ich bis jetzt gesehn hab total vermurkst, für Schwertkampf wo die Bewegungen einfach nur Trigger sind für einzelne Schwerthiebe, aber ganz besonders für den normalen Fps-Teil... Naja, abwarten, mal sehen obs Ubisoft bis zum Release noch hinkriegt
Dito. Könnte imo sogar ein erster echter Flopp werden wie damals Cruisn USA auf dem N64.

Hoffen wir es mal, das es nicht so wird. Das würde Ubi-Soft wohl ziemlich ausbremsen in ihrer Liebe für die Wii und sicherlich auch viele andere Studios abschrecken, schließlich hat Red Steel ne Menge (12 Mio.) in der Produktion gekostet.

Red Steel wird wohl ziemlich kritisch beäugt werden, jeder wird auf die Wertungen der Magazine warten, denn 90 % aller Wii Käufer kaufen eben Zelda zum Launch, bei den anderen Spielen wird die Wertung abgewartet, schließlich ist ja so ein Launch-Kauf auch ziemlich teuer insgesamt.

Sollte es nicht so die Top-Wertungen bekommen sehe ich schwarz für das Spiel.

Ich denke die Steuerung müsste Ubi mittlerweile eigentlich hinbekommen haben. Zumindest im FPS Teil mache ich mir da keine allzu grossen Sorgen mehr. Wird ja einstellbare Empfindlichkeit haben und mit etwas Eingewöhnung müsste das schon gehen.
Der Schwertkampf hat mich im letzten Trailer auch endlich überzeugt. Während es davor noch ziemlich einseitig und lahm aussah, waren die letzten Szenen sehr flüssig und schön gemacht. Jetzt braucht man nur noch eine ordentliche Auswahl an Angriffen. Und das Blocken könnten sie noch etwas verbessern. Ich finde es sieht irgendwie komisch aus, wenn der Gegner einen Meter nach hinten fliegt und für kurze Zeit nicht mehr in der Lage ist sich zu verteidigen, nur weil man seinen Schlag abgewehrt hat. Und ich will viele Abwehrmöglichkeiten, nicht nur dieses Schwert vors Gesicht halten mit dem Nunchuk. Und Stechen sollte auch noch möglich sein. Kann mich nicht erinnern, das schonmal in einem Video gesehn zu haben.

Und zu meinem Post oben auf der vorherigen Seite: Das war einfach nur erfundener Blödsinn von mir, weil einige sich darüber wunderten dass Red Steel nicht auf der deutschen Seite gelistet ist. Ausserdem hab ich im Kleingeschriebenen ja den wohl wahren Grund genannt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheinen sollte, vorallem wenn kein einziger Tropfen Blut vorkommt. Doch das kann mir eh egal sein, wenns keine deutsche Version geben wird, dann wird bei uns eben die französische verkauft :P

Also bei Red Steel kann IMO eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Zumal wir auch viele Informationen gar nicht besitzen, z.B Screenshots vom Multiplayer, Auswahl der Waffen, das RespektSystem etc.

Nach den Trailern zu urteilen, ist es top.
Und nach den letzten GamePlaySachen zu urteilen, dürfte es ohne Probleme mindestens 85% bekommen.

Umfang war doch ca. 20-30 Stunden, oder?

So, hab ewig hier nicht mehr geschrieben, aber dank des Wii's wirds mir wieder warm ums Herz. Red Steel ist für mich Japanophilen sehr interessant,wird sicherlich mein No.1 Launchtitel.

Zur Steuerung:

Ich gehe davon aus das die Steuerung zumindest spielfreundlich-akzeptabel ist, denn so cool es auch wäre die ganzen Schwerthiebe real in seiner Bude zu vollführen, niemand will nach dem ganzen Gefuchtel einen Arm wie Popeye (vor allem nur einen..). Ubisoft wird sich schon nicht durch eine vermasselte Steuerung Seppuku begehen, was mir etwas Sorgen macht ist die effektive Spieldauer. Uzi und Katana? Gimme please! 15 lineare Fuchtellevel mit abbruptem Abspann? No. Wiederspielwert anyone? Wir werdens sehn.

Grafik:

Die neuen Bilder zeigen eine deutliche Steigerung, was nur zur Reputation des Spiels und seinem zu erhofften Erfolg beitragen wird (so paradox es auch bei der Wii-Idee sein mag).

Nerazar schrieb:
Zumal wir auch viele Informationen gar nicht besitzen, z.B Screenshots vom Multiplayer, Auswahl der Waffen, das RespektSystem etc.

Und nach den letzten GamePlaySachen zu urteilen, dürfte es ohne Probleme mindestens 85% bekommen.

Eigentlich hast du von meinem Standpunkt aus betrachtet gar nicht so unrecht bzw. widersprichst mir gar nicht. Ich finde nämlich auch, daß bei Red Steel gar nichts mehr schiefgehen kann, weil schon zu viel schiefgegangen ist.
Ich finde, daß RS die wichtigsten Dinge dieses Genres falsch macht, aber damit meine ich jetzt nicht nur die sperrige Steuerung, die vielleicht bei so trägen Genremixes wie MP3 noch möglich ist. Damit meine ich einfach die Technik, die ich mir eigentlich kaum mehr zumuten möchte nach meinen gegenwärtigen Shootererfahrungen. Das ist einfach für mich so ein großer Rückschritt, daß ich das nicht hinnehmen möchte. Gerade bei Shootern kommt der Grafik ein immens wichtiger Stellenwert zu. RS versagt da in meinen Augen auf ganzer Linie: das Visuelle sieht für mich größtenteils wirklich schäbig aus, billig.
Aus diesem Grund glaube ich auch, daß so ein Spiel gerade für Shooter-Freunde ziemlich inakzeptabel sein dürfte in dem gegenwärtigen Zustand.

Und wieso eine so harte Meinung Sahas?
Die Steuerung wird eigentlich praktikabel genug sein, zumindest laut den Trailern.
Wir persönlich kennen auch nur 2,3 Settings des Spieles, vielleicht gibt es irgendwann mehr als nur diese Schiene zum durchlaufen?
Die Schwertkämpfe haben nun sehr viel mehr Animationen bekommen als noch zur E3, eine 1:1-Schwertkampfsteuerung ist in der FirstGen der Games nicht sehr realistisch, glaube ich.
Denn beim Wii entwickelt sich nicht nur die Grafik weiter mit den laufenden Jahren ;-)

Und das Visuelle geht für mich klar, es hat einen eigenen Stil.
Ich mag Spiele, die nicht unbedingt auf Realität getrimmt sind, sondern eher ComicArtig daherkommen.

Ja, manche Texturen sehen nicht sehr fein aus, geht klar.
Nachteil: Es ist ein Shooter.
Wie lange starrt du denn beim Spielen auf eine Textur?! :lol:

Und hey, vielleicht bringt es sogar sehr frischen Wind ins Genre.
In den ersten Tests wissen wir mehr!

Sahasrahla schrieb:
Nerazar schrieb:

Eigentlich hast du von meinem Standpunkt aus betrachtet gar nicht so unrecht bzw. widersprichst mir gar nicht. Ich finde nämlich auch, daß bei Red Steel gar nichts mehr schiefgehen kann, weil schon zu viel schiefgegangen ist.
Ich finde, daß RS die wichtigsten Dinge dieses Genres falsch macht, aber damit meine ich jetzt nicht nur die sperrige Steuerung, die vielleicht bei so trägen Genremixes wie MP3 noch möglich ist. Damit meine ich einfach die Technik, die ich mir eigentlich kaum mehr zumuten möchte nach meinen gegenwärtigen Shootererfahrungen. Das ist einfach für mich so ein großer Rückschritt, daß ich das nicht hinnehmen möchte. Gerade bei Shootern kommt der Grafik ein immens wichtiger Stellenwert zu. RS versagt da in meinen Augen auf ganzer Linie: das Visuelle sieht für mich größtenteils wirklich schäbig aus, billig.
Aus diesem Grund glaube ich auch, daß so ein Spiel gerade für Shooter-Freunde ziemlich inakzeptabel sein dürfte in dem gegenwärtigen Zustand.
sag mal meinst du das Ernst? Bei dir lese ich mir in letzter Zeit jeden Post durch und bin mir nie sicher ob du das meinst oder in Wirklichkeit das totale Gegenteil ?!???

Ich finde den Grafikstil von Red Steel auch sehr merkwürdig, aber wie gesagt, der Hauptvorteil ist die Steuerung, DAS dürfen sie nicht vermurksen. Und ich habe noch kein Trailer gesehn wo mir die Steuerung ansatzweise gefiel. Kann vllt. wer einen dieser Trailer auf dem die Steuerung gut wirken soll verlinken?

btw: 12 Mio. für Red-Steel Entwicklung? :o Bei den Göttern, was haben die mit dem ganzen Geld gemacht? Sich mit 500ern die Lungenbrötchen angezündet oder was? :o

bislang interessiert mich Red Steel hauptsächlich wegen der neuen Steuerung mit der Wiimote... das Setting gefällt mir auch und das Respektsystem hört sich gut an... den Rest wird man sehen, werde Reviews abwarten und dann entscheiden ob ich es sofort kaufe oder später mal vom Grabbeltisch :)

skal schrieb:
Ich finde den Grafikstil von Red Steel auch sehr merkwürdig, aber wie gesagt, der Hauptvorteil ist die Steuerung, DAS dürfen sie nicht vermurksen. Und ich habe noch kein Trailer gesehn wo mir die Steuerung ansatzweise gefiel. Kann vllt. wer einen dieser Trailer auf dem die Steuerung gut wirken soll verlinken?

btw: 12 Mio. für Red-Steel Entwicklung? :o Bei den Göttern, was haben die mit dem ganzen Geld gemacht? Sich mit 500ern die Lungenbrötchen angezündet oder was? :o

Das hab ich mal in nem Interview mit Ubisoft schon vor langer Zeit gelesen. 100 Leute arbeiten an Red Steel, aber da sind wohl auch die ganzen Engine-Programmierer usw. dabei. Ubisoft nützt eine an die Wii angepasste Unreal Engine 2, die im Laufe der Zeit immer mehr umgeschrieben wird. Genauso verhält es sich mit der Steuerung.

Ubisoft hat da eben die kleinen SpezialTeams, die für spätere Projekte eine Engine, sowie den Steuerungscode produziert haben und somit in Zukunft die Produktion billiger und schneller verlaufen kann, in die Kosten miteingerechnet.

12 Mio € :-?

wahrscheinlich hat Ubisoft Red Steel 2, 3, 4 und 5 schon gleich mit entwickelt ;)

Ich fänds besser wenn Ubi Soft noch was an dem Spiel feilt.

Das Zeug zum TopTitel hat es, wenn man den Versprechungen glauben schenkt.

Ubi soll es nicht verhauen!

Also ich hab ein recht gutes Gefühl bezüglich Red Steel. Ich find die Grafik recht passend und im Shooter Genre wird natürlich viel auf Grafik geachtet aber so dermaßen schlecht sieht es nun auch nicht aus. Die Steuerung wird wie bei Metroid bzw besser und ich fand das man in den letzten Videos deutlich genug gesehen hat das die Steuerung sehr genau ist und ausserdem bekommt man von Nintendo bestimmt keine träge Steuerung vorgesetzt.Dazu ist der Controller viel zu wichtig.

Von hundert Leuten kann ich bei dem Spiel auch nix sehen. Es sei den die reizen damit den Wii schon voll aus, was ich mir lieber nicht vorstellen möchte :o

Uns bleibt wohl nichts als neue Hand-Ons abzuwarten, und zu hoffen das Ubi es nicht vermurkst, das Spiel hat eigentlich echt Potential

skal schrieb:
Von hundert Leuten kann ich bei dem Spiel auch nix sehen. Es sei den die reizen damit den Wii schon voll aus, was ich mir lieber nicht vorstellen möchte :o

Uns bleibt wohl nichts als neue Hand-Ons abzuwarten, und zu hoffen das Ubi es nicht vermurkst, das Spiel hat eigentlich echt Potential

Die 100 Leute arbeiten nebenbei aber auch an einer ganzen Engine für Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom