Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dark_Link schrieb:
In dem Video sehen mir die Schwertkämpfe aber noch immer so aus als seien die eigentlichen Schläge vorgefertigt... Sollte das nicht geändert werden?
Oder ist das noch die "alte" Version?!

hab ich mich auch schon gefragt, finde auf die dauer könnte das langweilig werden :-?

Naja, die haben ja eh schon angekündigt dass es geändert wird. Also nix mit langeweile :D Mich interessiert nur ob die veränderung in dem Video schon zu sehen ist. Aber sieht mir nach genauerem betrachten noch nach der alten Kampfversion aus. Der macht ja keine richtigen Hiebe beim spielen...

Finde das auch irgendwie hässlich dass diese Kratzer beim Schlitzen auftauchen... sieht lächerlich aus, irgendwie...

Das im Video ist bereits die verbesserte Version (im Vergleich zur E3). Ob das momentane Prinzip (also das in diesem Video) noch einmal verbessert wird weiss ich nicht. Vielleicht noch ein paar kleine änderungen, doch wohl nichts Weltbewegendes mehr. Der Unterschied zur E3 ist soweit ich das sehe auch nicht so gross. Man sieht jetzt eben diese Kratzer und es gibt wohl ein paar Bewegungen mehr, es sieht nicht mehr grad so geskriptet aus. Doch bis auf die korrektere Darstellung der Bewegung hat sich wohl nicht viel geändert. Das Spielprinzip ist gleich. Er schlägt, ich blocke ab, ich schlage zurück, Er ist erledigt.

Mir würde das ganze wesentlich besser gefallen, wenns etwas mehr Geschwindigkeit hätte und es verschiedenere Angriffe geben würde. Muss jetzt nicht so komplex sein wie in Soul Calibur, doch Angriffe wie In Zelda (Sprung, Rolle,...) wären auch schon toll. Doch bei Red Steel rechne ich nicht mit sowas, vielleicht kommt irgendwann mal ein gutes Schwertkampfspiel.
Doch in einem Spiel wie Red Steel würde sich der Aufwand wohl nicht lohnen, dafür ist der Schwertkampfanteil zu klein. Ausserdem stehen sie wohl zu sehr unter Zeitdruck. Und falls hier immer noch einige 1:1 oder ähnliches erwarten: Vergesst es.

Pit schrieb:
Das im Video ist bereits die verbesserte Version (im Vergleich zur E3). Ob das momentane Prinzip (also das in diesem Video) noch einmal verbessert wird weiss ich nicht. Vielleicht noch ein paar kleine änderungen, doch wohl nichts Weltbewegendes mehr. Der Unterschied zur E3 ist soweit ich das sehe auch nicht so gross. Man sieht jetzt eben diese Kratzer und es gibt wohl ein paar Bewegungen mehr, es sieht nicht mehr grad so geskriptet aus. Doch bis auf die korrektere Darstellung der Bewegung hat sich wohl nicht viel geändert. Das Spielprinzip ist gleich. Er schlägt, ich blocke ab, ich schlage zurück, Er ist erledigt.

Mir würde das ganze wesentlich besser gefallen, wenns etwas mehr Geschwindigkeit hätte und es verschiedenere Angriffe geben würde. Muss jetzt nicht so komplex sein wie in Soul Calibur, doch Angriffe wie In Zelda (Sprung, Rolle,...) wären auch schon toll. Doch bei Red Steel rechne ich nicht mit sowas, vielleicht kommt irgendwann mal ein gutes Schwertkampfspiel.
Doch in einem Spiel wie Red Steel würde sich der Aufwand wohl nicht lohnen, dafür ist der Schwertkampfanteil zu klein. Ausserdem stehen sie wohl zu sehr unter Zeitdruck. Und falls hier immer noch einige 1:1 oder ähnliches erwarten: Vergesst es.

Lol, also ich weiss das Ubisoft ganz klar gesagt hat, das die 1:1 kommen wird! Und ich glaub da auch dran. Das ist bestimmt nicht die endgültige Kampfversion, höchstens eine grafisch aufpolierte.

Willst Du enttäuscht werden?
Wenn Ja, dann glaube weiterhin an 1:1.
Wenn Nein, dann akzeptiere, dass 1:1 unmöglich sein wird.
Das Thema hatten wir schon mehrere Male, es ist ganz einfach unmöglich. Glaub mir. Dafür gibt es mehrere Gründe. Z.b. der fehlende Wiederschlag wenn die Schwerter aufeinander treffen. Schon allein das reicht aus, um den 1:1 Traum zu zerstören. Doch auch wenn der Wii den Super-Force-Feedback-Motor haben wird, der den Controller vollkommen abbremst, so als ob man gegen eine Wand schlagen würde, die KI kann in einer solchen Situation niemals mit dem menschlichen Gehirn mithalten. Das geht einfach nicht. Und das Problem liegt auch nicht bei der Rechenleistung.

Ich habe auch schon lange nicht mehr an 1:1 geglaubt, doch eines frage ich mich dennoch: Wie soll das im Multiplayer funktionieren? Gibt es da einen speziellen Modus bei dem es nur um Swertkampf geht, oder ist es in die Shooter Gefechte eingebaut? Würde mich interessieren da ich mir Schwertkämpfe im Multi ziemlich interessant vorstelle.

Pit, ich denke mal wenn wir einfachen Leute von 1:1 reden, meinen wir einfach das die Bewegungen von uns halbwegs richtig ins Spiel eingebunden werden und es sich "richtig" anfühlt...

Denke keiner ist so größenwahnsinnig und erwartet eine komplette 1:1 Umsetzung des Schwertkampfes - wo die KI des Gegner noch drauf reagieren.

bongosmasher schrieb:
Ich habe auch schon lange nicht mehr an 1:1 geglaubt, doch eines frage ich mich dennoch: Wie soll das im Multiplayer funktionieren? Gibt es da einen speziellen Modus bei dem es nur um Swertkampf geht, oder ist es in die Shooter Gefechte eingebaut? Würde mich interessieren da ich mir Schwertkämpfe im Multi ziemlich interessant vorstelle.

Der Multiplayer ist noch ein großes Geheimnis, das dann auf den Events präsentiert wird, laut Ubisoft.
Klar ist nur, das es einen 4er Splitscreen-Modus geben wird, später vielleicht auch noch einen Online-Modus, aber noch nicht zum Launch.

Sasuke schrieb:
Pit, ich denke mal wenn wir einfachen Leute von 1:1 reden, meinen wir einfach das die Bewegungen von uns halbwegs richtig ins Spiel eingebunden werden und es sich "richtig" anfühlt...

Genauer gesagt: Hiebe ohne "Lag" und "freie Winkelwahl".

Sahasrahla schrieb:

Also,ich muss jetzt mal was dazu sagen noch,sorry wegen Off Topic :cry:

Also,wie hier damals los war ;) Jeder versucht,einen verdammten Stream zu finden,jeder wollte was sehen,keiner konnte es abwarten.Ich habe alle Comments nochmals gelesen und den Vogel hat Frontliner abgeschossen:

ch weiss nicht...aber ich mach mir vor aufregung ins höschen m-grin.gif das ist besser als jeder film den ich je gesehen habe...aber erwarten tu ich nicht viel, aber wenn sie wirklich so eine bombe platzen lassen, dann hat nintendo wieder bewiesen wer weiss wie es geht m-grin.gif ich mach mir ins höschen..aber echt mal m-grin.gif

groooooooooooooossen dank an HotSauce super! auch danke an CW wie ihr uns immer schön auf dem laufenden haltet...respekt m-grin.gif

Ich musste voll loslachen bei diesem Post :D Aber,wir sind 2 Jahre weiter und sind heute fast soweit wie damals ;)

So,zu Red Steel:

Das Spiel muss mal was neues zeigen,weil mein interesse geht langsam flöten...Ich habe mich auf das Spiel gefreut,kaufe es auf jeden Fall immernoch,aber die Hysterie ist weg...

Ich möchte nur nächste Woche Freitag haben vll auch erst Donnerstag!
Dann fängt BigN´s Ära erst richtig an!
Keine Sorge! :)

@NIN-KIDD

Ich denke mal deine Hysterie wird wieder kommen,aber wann muss ich dir ja wohl nicht sagen oder ^^

14-15.09 *g*

Ich freue mich auch auf diese Events, da man endlich den Preis, den Lieferumfang und den Launchtag (Europas) des Wii erfahren wird.

Mehr erwarte ich auch nicht von diesem Event. Hoffnungen auf gravierende Grafiksteigerungen und sonstige zurückgehaltene "Geheimnisse" habe ich keine.

todde schrieb:
Ich freue mich auch auf diese Events, da man endlich den Preis, den Lieferumfang und den Launchtag (Europas) des Wii erfahren wird.

Mehr erwarte ich auch nicht von diesem Event. Hoffnungen auf gravierende Grafiksteigerungen und sonstige zurückgehaltene "Geheimnisse" habe ich keine.

Naja, das ein oder andere Ass wird Nintendo bestimmt noch aus dem Ärmel zaubern, aber nix gravierendes. Vielleicht ein paar neue Spiele (gabs da nicht sogar eine ofizielle Ankündigung) und noch das eine oder andere Hardwarefeature, aber nichts von wegen sechmal so gute Grafik oder gar dieser olle Visor. ;)

Wobei mir einige neue Spiele wesentlich lieber sind als der Visor. Und neue Trailer der Kracher Zelda, Metroid, Mario Smash Bros. und Co. wär'n auch klasse.

Dazu das Wichtigste, das Launchdatum, und dazu noch den Preis, und ich bin zufrieden. Alles andere wäre ein Bonus.

Edit: Verdammt, bin ich Off-Topic. 'ne neue, überarbeitete Red Steel - Demo wär' aber auch fein, könnte dann auch mal die angekündigte, verbesserte Steuerung und Grafik zeigen.

Wii_firefox schrieb:
soul destroyer schrieb:
@NIN-KIDD

Ich denke mal deine Hysterie wird wieder kommen,aber wann muss ich dir ja wohl nicht sagen oder ^^

14-15.09 *g*

Nagut dann mach ich das^^, am 14/15 , das muss ich einfach sagen, den auf diesen tag freu ich mich riesig

Ja klar weiß ich das^^ Ich freue mich auch schon riesig,aber ich warte erstmal ab ;)

P.s.: An dem Tag ist Uefa-Cup Frankfurt,doppelter Grund zur Freude ;)

naja ich weiß nicht was ihr alle habt mit eurem: ,,vergisst den 1:1 schwert kampf" getuhe
ihr wisst doch gar nicht was die da für ne technik benutzen usw
außerdem was soll denn bitte schön so scher daran sein wenigstens ne art 1:1 zu schaffen...........also ich stell mir das so vor wenn man den gegner oder z.b ne wand trifft:
wenn man schlägt und z.b der gegner mit dem schwert abwärt rumbelt der remote erstmal dann weil man ja mit der remote weiter geht (weil da kein hinternis ist)
und gerade der schlag abgewärt wurde........bewegt dieser typ das schwert weg (automatisch) und bringt es in die position in der man gerade ist
soooooooooooooooo noch einwenden......oder irgendwelche unverständnisse
und ich glaub das ist auch nicht so schwer hinzubekommen das der gegner all die verschiedene bewegungen wahrnimmt
man stellt einfach ein das von wo auch immer das schwert kommt er versucht den schlag abzuwähren.......hört sich doch simpel an#

naja aber mit sowas kenn ich mich ja sowieso nicht aus..........aber ne gute idee net? ^^

1:1 ist momentan unmöglich und auch bei weitem nicht so einfach wie Du dir das vorstellst. Da muss man auch nicht wissen, was die für Techniken benutzen um das zu sagen. Das hat ausserdem nicht viel damit zu tun.

Erstens zum fehlenden Abprallen der Schwertes: Genau verstanden hab ich deine Idee noch nicht ganz. Wer soll "dieser Typ" sein. Doch nehmen wir einfach mal an, ich würde auf den Gegner schlagen, von oben nach unten, so um den Kopf sauber in der Mitte durchzutrennen. Der Gegner hält das Schwert nach oben, blockt meinen Schlag ab, doch mein Wiimote geht bis auf Bauchhöhe durch. Was jetzt? Mein Wiimote befindet sich in seinem Bauch, wie soll er da wieder rauskommen. Ich kann kaum von dieser Position weiterkämpfen, dann müsste ich den Wiimote schon auf den Boden legen, damit ich mit dem Schwert seinen Kopf erreiche. Und das Schwert nach dem Block einfach in die Position des Wiimote bringen geht auch nicht, denn dann würde es trotz Block im Bauch angelangen.

Dann noch zur KI. Der Unterschied zur KI in z.b. Soul Calibur ist, dass es in dem Spiel vorgefertigte Angriffe gibt, auf die die KI entsprechend reagiert. Bei einem 1:1 Wiimote Kampf gibt es unendliche Möglichkeiten den Gegner anzugreifen. Die KI muss also die Bahn des Wiimotes berechnen und daraus einen eventuellen Einschlagpunkt finden. Das Problem ist, dass man hierfür mehrere Punkte braucht. Die KI muss also warten bis sie weiss wie sich der Wiimote bewegt. Gegen schnelle, richtungsändernde Bewegungen wäre die KI hoffnungslos unterlegen. Ausserdem muss dann noch berechnet werden wie die KI das Schwert hält. Bei der falschen Haltung könnte ich z.b. einfach das Schwert nach vorne stechen und es dem Gegner in den Bauch rammen.

Bei soetwas kann ein Computer einfach nicht mit dem menschlichen Gehirn mithalten. Wir können die Situation vorausdeuten, haben ein Gefühl was der Gegner tun wird, wissen wie er reagiert. Ein Computer kann nur Fakten bearbeiten und das nur soweit wie die Programmierer es ihm beigebracht haben. Und wenn etwas Unerwartetes kommt, dann ist er erledigt. Erst wenn wir lernfähige Computer haben, ihm Stil von Joshua aus dem Film WarGames, dann wird das vielleicht möglich.

wir wollen mal abwarten, was ubisoft da hinbekommt. ich glaube schon, dass es möglich ist. man könnte zum beispiel in einem radius (man stelle sich einen gezeichneten kreis auf dem bildschirm vor) so viele punkte anbringen, dass aus jeder richtung geschlagen werden kann. dafür ließe sich auch die KI anpassen, da man ja fiktive punkte in diesem radius hat. die abwehrangriffe könnten also auf jeden punkt auf diesem radius abgestimmt sein. das spiel erkennt also, über welchen schnittpunkt du in diesem unsichtbaren kreis schlägst und reagiert damit auf eine abwehrbewegung. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. das wäre noch nicht ganz 1:1, aber sehr nah dran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom