Das im Video ist bereits die verbesserte Version (im Vergleich zur E3). Ob das momentane Prinzip (also das in diesem Video) noch einmal verbessert wird weiss ich nicht. Vielleicht noch ein paar kleine änderungen, doch wohl nichts Weltbewegendes mehr. Der Unterschied zur E3 ist soweit ich das sehe auch nicht so gross. Man sieht jetzt eben diese Kratzer und es gibt wohl ein paar Bewegungen mehr, es sieht nicht mehr grad so geskriptet aus. Doch bis auf die korrektere Darstellung der Bewegung hat sich wohl nicht viel geändert. Das Spielprinzip ist gleich. Er schlägt, ich blocke ab, ich schlage zurück, Er ist erledigt.
Mir würde das ganze wesentlich besser gefallen, wenns etwas mehr Geschwindigkeit hätte und es verschiedenere Angriffe geben würde. Muss jetzt nicht so komplex sein wie in Soul Calibur, doch Angriffe wie In Zelda (Sprung, Rolle,...) wären auch schon toll. Doch bei Red Steel rechne ich nicht mit sowas, vielleicht kommt irgendwann mal ein gutes Schwertkampfspiel.
Doch in einem Spiel wie Red Steel würde sich der Aufwand wohl nicht lohnen, dafür ist der Schwertkampfanteil zu klein. Ausserdem stehen sie wohl zu sehr unter Zeitdruck. Und falls hier immer noch einige 1:1 oder ähnliches erwarten: Vergesst es.