Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weird schrieb:
Ich weiß gar nicht was alle wollen.
Also ich hate mir schon von der Grafik viel weniger versprochen und finde es echt nett das meine Erwartungen weeeeiiiit getoppt worden sind. Und das schon mit Entwicklungsbildern der ersten Generation. Is' doch alles wunderbar!

Das ist noch nichtma die 1. Gen :D

Bleibt ja zum Launch noch ein halbes Jahr!
Und wir wissen wie PDZ 6 Monate vor dem X360 Launch aussah :lol:

Ich erwarte mir aber auch keine großen Verbesserungen mehr ^^

|Nico| schrieb:
joa, die KI in Fear war wirklich genial. Die Mobs haben teilweise aktionen gebracht da hab ich gedacht "muss gescripted sein", hab das level neu geladen und die haben was komplett anderes gemacht!
Naja, ich hab FEAR nicht gespielt, aber ich glaub', dass KI generell überschätzt wird. In deinem Beispiel könnte man einfach nen Zufallsgenerator einbauen, der unterschiedliche Aktionen triggert. Schon sind alle beeindruckt. Gescriptet ist eh alles, kommt nur drauf an, wie gut man es versteckt. Eine KI wählt nur eine Vorgehensweise aus einer Liste von Parametern aus und führt sie aus. Da kommt es nur drauf an, ob die Entwickler eine aktion eingebaut haben, die den Gegner über Tische springen lässt, oder nicht. KI ist nicht unbedingt von der Rechenpower abhängig sondern von den Programmierern und ob sie bestimmte Aktionen einbauen oder nicht.

ich glaueb aber das bei fear nich stumpf die liste per zufalll abgegangen wird sondern der gegner auf das reagiert was du machst und danach erst ne liste abgeht an möglichkeiten, die dann wahrscheinlich noch geordnet sind nach wahrscheinlichkeit, also ob sie sinn machen oder nicht... das hängt dann quasi davon abw as der spieler macht, und das sind schon extrem viele möglichkeiten denke ich. nach der spieleraktion halt die liste und dann noch die aktion aus der liste die am besten passt...

Äh ja, das wollte ich damit eigentlich sagen. Hab ja geschrieben: könnte. Eine KI wird halt als gut angesehen, wenn die Aktionen nicht allzu absehbar ausgewählt werden und keine offensichtlichen Optionen vergessen wurden, ist aber trotzdem zu einem Großteil vorprogrammiert.

jack_the_rat schrieb:
ich glaueb aber das bei fear nich stumpf die liste per zufalll abgegangen wird sondern der gegner auf das reagiert was du machst und danach erst ne liste abgeht an möglichkeiten, die dann wahrscheinlich noch geordnet sind nach wahrscheinlichkeit, also ob sie sinn machen oder nicht... das hängt dann quasi davon abw as der spieler macht, und das sind schon extrem viele möglichkeiten denke ich. nach der spieleraktion halt die liste und dann noch die aktion aus der liste die am besten passt...

Naja, eben nach Parametern, also if (wenn) der spieler eben z.B. die Waffe A hat und 2m von Gegner B entfernt steht, dann wird aktion aus gruppe 4 ausgeführt

Und dabei muss die Hardware natürlich auch genug Power haben um die Aktion ausführen zu können (d.h. sie muss auch berechnen können, dass der Gegner dann über den Tisch springt)

@Motorbass

Ganz so einfach wird das nicht funktionieren. Es fällt sehr schnell auf, ob wirklich eine KI vorhanden ist, die auf die Aktionen des Spielers angemessen reagiert, oder ob bloß Scripts abgespielt werden...
Selbst wenn die Gegner nur aus einer Liste aus möglichen Optionen auswählen, braucht es immer noch eine "Logik" dahinter, welche je nach Situation und den Aktionen des Spielers aus diesen Möglichkeiten intelligent auswählt und sie ebenso ausführt (denn der Spieler wird nicht bei jedem neuen Versuch absolut identisch vorgehen, auch wenn die KI sich für dieselbe Taktik entscheiden sollte).

Schon allein wenn man sieht, wie geschickt in F.E.A.R. die Gegner im Team vorgehen, nicht am Leveldesign und im Weg stehenden Objekten scheitern und dem Spieler in den Rücken fallen können, muss zwangsläufig eine KI dahinter stehen - und eine verdammt gute noch dazu. ;)

ich wollte eigentlcih sagen das das ganze doch schon ziemlich aufwendig is, weil ja immer ne reaktion auf die aktion von nem spieler ist. und der ja unendlich viele möglichkeiten hat :)

Gohma schrieb:
@Motorbass

Ganz so einfach wird das nicht funktionieren. Es fällt sehr schnell auf, ob wirklich eine KI vorhanden ist, die auf die Aktionen des Spielers angemessen reagiert, oder ob bloß Scripts abgespielt werden...
Selbst wenn die Gegner nur aus einer Liste aus möglichen Optionen auswählen, braucht es immer noch eine "Logik" dahinter, welche je nach Situation und den Aktionen des Spielers aus diesen Möglichkeiten intelligent auswählt und sie ebenso ausführt (denn der Spieler wird nicht bei jedem neuen Versuch absolut identisch vorgehen, auch wenn die KI sich für dieselbe Taktik entscheiden sollte).

Schon allein wenn man sieht, wie geschickt in F.E.A.R. die Gegner im Team vorgehen, nicht am Leveldesign und im Weg stehenden Objekten scheitern und dem Spieler in den Rücken fallen können, muss zwangsläufig eine KI dahinter stehen - und eine verdammt gute noch dazu. ;)
Ne, ihr habt mich falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass die Aktionen per Zufallsgenerator ausgewählt werden. Ich wollte nur ein Beispiel bringen zu dem, was |Nico| geschrieben hatte, dass andere Aktionen passierten als er neu geladen hatte. Ist mir klar, dass da viele komplexe Berechnungen vorgehen. Aber nicht unbedingt so komplex, dass es an Konsolengrenzen stößt, auch wenn das immer von einigen behauptet wird. Im Grunde sind es halt nur Vergleiche von Parametern und dann werden Aktionen ausgewählt.

Hat ein Gegner wenig Energie, sucht er nach anderen Verbündeten und reagiert defensiv. Nicht kompliziert zu berechnen im Vergleich zur Grafik, nur aufwändig zu programmieren (oder man macht sich's leicht).

BlackFist schrieb:
Sylux schrieb:
Das Spiel wird so was von geil! :D

Es wird nieeeeeeeeee ein 2. GE! :x ;)

Ne, sondern viel besser. :P Weiß nicht was alle mit GE haben, das Teil ist doch längst völlig überholt, und zwar nicht nur von der Grafik- und Soundqualität her. Die KI ist ein Witz, das Leveldesign öde, die Missionsziele lassen Abwechslung vermissen usw.^^

Da spielt wohl mehr der typische Nostalgiebonus dem Verstand einen Streich und lässt das Game in der Erinnerung besser erscheinen als es unter heutigen Maßstäben ist. Geht mir bei Perfect Dark ähnlich. ;)

Den bisherigen Ankündigungen nach dürfte es für Red Steel ein Leichtes sein, an die N64-Shooter vorbeizuziehen. :happy3:

Red Steel von Ubisoft offiziell angekündigt

11.04.06 - Ubisoft hat das Actionspiel Red Steel mittlerweile auch offiziell angekündigt, das exklusiv für Revolution auf der E3 im Mai 2006 gezeigt werden soll.

Red Steel handelt in Japan, wo der Spieler sowohl die traditionelle Kunst des Katana-Schwertkampfs als auch den Umgang mit modernen Schusswaffen meistern muss. Durch die neuartigen Eigenschaften des Revolution-Controllers verspricht Ubisoft ein unvergleichliches emotionales Spielgefühl.

Laut Ubisoft richtet sich Red Steel mit dem Stil eines zeitgenössischen Actionfilms an Spieler, die sich nach einer neuartigen Videospielerfahrung sehnen; ebenso will man Nichtspieler ansprechen, die möglicherweise noch nie einen Controller in der Hand hatten.

Red Steel soll als Starttitel für Revolution erscheinen - weitere Infos befinden sich in den Meldungen vom Wochenende.

von Gamefront

Hat auch nicht nach ein Fake ausgesehen. Aber besonders in Bezug auf dem Rev weiß man ja nie ;)

N-Gamer schrieb:
Hat auch nicht nach ein Fake ausgesehen. Aber besonders in Bezug auf dem Rev weiß man ja nie ;)

Aber echt.. beim Revo bin ich extrem skeptisch und vorsichtig.. Bis vor kurzem habe ich noch nicht geglaubt das es wirklich kommt. Aber HEY.. Starttitel!

damit zeigt sich das Nintendo.. womöglich gelernt hat??? :o

Ich bin gespannt obs echt zu 100% exklusiv bleibt oder später dann noch für die 360 kommt :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom