Red Faction 3

Dieses Spiel sollte mich eigentlich bereits nach kurzer Zeit langweilen, da es einen ähnlich repetitiven Charakter wie AC oder FC 2 hat aber das Zerstören macht einfach soviel Spass, dass mich selbst die generischen Missionen nicht stören. :hammer:

Woah, das Game rockt ziemlich...

Hätte nicht gedacht, dass es so Fun macht. Es ist mal was Neues, primär auf die Gebäude zu knüppeln, statt nur Feinde zu beschießen. Die Engine ist jedenfalls perfekt dafür umgesetzt. Die Grafik geht so grad in Ordnung, denn Texturen hab ich schon bessere gesehen. Gameplay ist aber bombig ^^

Hab es jetzt 10 Stunden gezockt und gerade mal 2 Gebiete, naja gut fast 3, besfreit. Die Abrissmeistermissionen sind ja mal der Hammer, was die Entwickler da so designt haben ist einfach genial. Ab und an muss man da ja sein Köpfchen anstrengen ^^

Durfte gestern der Ehre zu Teil werden, die Singularitätsbombe aus zu testen. Boah geht das Teil mal ab:o Leider kann ich die BOmben nicht im Lager anwählen, wenn sie weg sind sind sie weg :cry:

Hier ein Video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=GworyUcQH0g

OK hab noch eine Frage:

Was bringen mir diesen MOAB-Bomben, die ich nach jeweils drei gefundenen Signalen bekomme, hab gestern mal so seine Bombe mit dem Truck aufgenommen gegen ein Haus gefahren, dann war sie scharf. Da nicht wirklich was passiert ist, hab ich mit dem Nanogewehr draufgeschossen und schon war die Karre inkl. Bombe verschwunden.
Was ist also diese Auswirkung, interressiert mich schon, da es anscheinend nur wenige Bomben von gibt ????

was würdet ihr sagen: red faction oder infamous?

habe irgendwie lust auf beide und tendiere leicht zu red faction. der zerstörungswahn sagt mir schon sehr zu.

was würdet ihr sagen: red faction oder infamous?

habe irgendwie lust auf beide und tendiere leicht zu red faction. der zerstörungswahn sagt mir schon sehr zu.

also die story ist bei red faction recht seicht. aber man kann sehr lange spaß daran haben.

hier mal ein userreview.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5153&pid=358505#pid358505

hoij: die bombe ist noch etwas stärker als das schwarze loch. man kann mit der ein wichtiges gebäude im alleingang plattmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Durfte gestern der Ehre zu Teil werden, die Singularitätsbombe aus zu testen. Boah geht das Teil mal ab:o Leider kann ich die BOmben nicht im Lager anwählen, wenn sie weg sind sind sie weg :cry:

Ab wann kann man die Bombe erwerben und wie viel kostet sie, bin im 3. Sektor bei der letzten Mission.

Zuletzt bearbeitet:
Liegts an mir oder ist das Spiel teilweise etwas krass schwer, weil man 1gg gefühlt 50 Gegner alleine kämpfen muss? Also ich sterbe irgendwie andauernd...

Liegts an mir oder ist das Spiel teilweise etwas krass schwer, weil man 1gg gefühlt 50 Gegner alleine kämpfen muss? Also ich sterbe irgendwie andauernd...

Ich fand es stellenweise auch ziemlich frustig, vor allem die Sniper-Mission hat mir den letzten Nerv geraubt.:x Ich finde die haben auch ein wenig mit Checkpoints gegeizt, das hätte das ganze dann ein wenig entschärft.

Ansonsten hab ich mich manchmal dazu gezwungen nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen sondern bin vorsichtiger und strategischer vorgegangen. Nur weiss man dann irgendwie nie ob die Gegnerzahl endlich ist oder ob immer Nachschub nachrückt. :ugly:

Lustig, war gestern als ich das geschrieben hab auch genau bei der Snipermission ;) Mittlerweile bin ich durch und muss sagen, dass ich das Spiel total überbewertet finde. Wie das Spiel so viele 9/10 Bewertung bekommen konnte ist mir echt ein Rätsel...Öde erzählt, öder Planet, langweiliges Design und Missionen. Nur die Geo-Mod Engine, die Waffen und die Fahrzeuge können überzeugen.

Einfach mehr für die Moral der Guerrillas tun. Dann helfen die automatisch. Keine Ahnung was manche für Probleme hatten. Bis auf eine Mission fand ich Game locker machbar.

Ich habe bisher nur die Demo gespielt, aber ich fand das Spiel sehr cool. Was mich aber sehr gestört hat, war das Zeitlimit bei der Mission. Gibt es bei den Missionen in der Vollversion öfters solche Limits?

Hab es nach 19:32' Stunden durch... davon 2:18' in Missionen und für nun die Hälfte aller Guerrilla-Aktionen hab ich 5:27' gebraucht. Fand das Game sehr motivierend, sodass es für mich eigentlich kein Problem gab, es durchzuzocken. Wenn ich mal an einer Mission hängengeblieben bin, hab ich mich nach Alternativwegen umgesehen, denn oft bin ich offensiv durch die Gegnerreihen gerannt und hab ganz schnell den löffel abgegeben. Die vorletzte Mission fand ich rückblickend am Härtesten, aber mit der richtigen rangehensweise, hab ichs dann doch geschafft. In einem Gefecht sollte man sich einfach mal Orte suchen, an denen man sich eine kurze Pause gönnen kann und um möglichst viele eigene Leute um sich haben zu können, sollte man sich zuerst mit Geschützen und Panzern beschäftigen, ansonsten hält man sich zu sehr mit den soldaten auf.

Also, von den Wertungen her, kann ich schon irgendwie die 9/10er Wertungen nachvollziehen. Ich würde zum Beispiel auch locker 86-89% vergeben. Man wird gut beschäftigt, auch wenn die Story besser sein könnte. Der Spielfluss passt einfach, da keine Kameraprobleme und wenig Bugs für ein Open-World-Game und bei allem, was man so machen kann, kommt nicht wirklich eine Sinnfrage auf. Mercenaries 2 zum Beispiel ist dagegen auf jeden Fall totaler Bockmist. Hier und da mal Grafikschwächen, okay... aber was zählt ist die Unterhaltung und da bin ich 20Stunden gut bedient worden ^^

Zurück
Top Bottom