PS4/Switch Red Dead Redemption

Das Spiel ist leider lange nicht so gut wie immer getan wurde, oder ist eben einfach nur verdammt schlecht gealtert.

Habs ja ernsthaft versucht auf der Switch mal nachzuholen, aber macht einfach nicht wirklich Spaß. Hakelige Steuerung, langweilige Missionen/ Gameplay. Da hilft dann auch die gute Atmosphäre nicht mehr viel.
 
Das Spiel ist leider lange nicht so gut wie immer getan wurde, oder ist eben einfach nur verdammt schlecht gealtert.

Habs ja ernsthaft versucht auf der Switch mal nachzuholen, aber macht einfach nicht wirklich Spaß. Hakelige Steuerung, langweilige Missionen/ Gameplay. Da hilft dann auch die gute Atmosphäre nicht mehr viel.

Gilt Imo auch für Teil 2 …verdammt geile Story, Spielwelt und Atmosphäre aber total hakeliges und veraltetes Gameplay.
 
Alles auf Cartridge?
Da schlag ich dann gerne zu :banderas:
Mal noch von anderen Käufern verifizieren lassen und dann wäre ich happy.
 
Das Spiel ist laut eShop 11,5GB groß.
Wieso sollte da nicht alles auf der Cartridge sein?
 
@Retail-Version für Switch
Hab es gerade mal gestartet und die Inhalte sind alle auf der Cartridge.
Einzig einen 233MB Patch hat sich das Spiel noch gezogen.
 
Ich spiele seit Freitag quasi jede freie Minute die Switch-Version und mir gefällt das Spiel auch heute noch mindestens genauso so gut, wie damals auf der Xbox360. Dadurch dass ich es jetzt aber auch im Handheldmode meiner OLED spielen kann, finde ich das Spiel sogar noch ne ganze Ecke besser, zumal das Spiel perfekt auf die Switch passt und zumindest da auch ohne ernsthafte Konkurrenz im (Western) Genre ist.
Damals wie heute ne klare 10/10 und eines der besten und atmosphärischsten Videogames aller Zeiten für mich.
 
Red Dead Redemption Bundle - Aktuell bei Media Markt
War wirklich geschockt als das anfangs für 49€ quasi vollpreis rauskam und war/bin kein Freund davon.
Nun letztens dieses Bundle gesehen für 39€ und das fand ich dann voll in Ordnung, weil A ich Teil 1 Ewig nicht mehr gespielt habe und voll bock auf Western habe und B ich Teil 2 noch überhaupt gar nicht gespielt habe.

Kurz zum Remaster und eigentliche Spiel.
- Es ist einfach ein saugutes Spiel! Immer noch! Die Atmosphäre die hier herscht insbesondere der geniale Western Soundtrack ist einfach der hammer.
Bin nun in Mexiko angekommen und bei der "Far Away" Szene bekomme ich einfach Gänsehaut. Sehr geil!
- Der 60fps Patch war längst überfällig und macht das Spielgefühl soviel besser!
- Ich finde das Spiel sieht auch heute noch super aus und lässt sich demenstprechend super spielen. Besonders die Umgebung, also die Landschaften, Himmel, Vegetationen sehen noch immer stark aus.

Aber ist natürlich nicht alles Gold was glänzt.
- Steuerung ist hackelig und alt und nicht besonders geil....
- Open World hat sich mitlerweile so stark weiter entwickelt, dass spiel wirkt dahingegend alt und irgwndwie zäh. Schnellreise Funktion ist z.b. ätzend und man kann nur am Campingfeuer schnellreisen und während man schnellreise auswählt, kann man nichtmal auf die Karte blicken.

Bin noch nicht durch , aber mir macht es trotz des alters des spiels sehr viel spaß!
Ich freue mich schon auf den 2ten Teil, habe aber auch ein bisschen Sorge davor, weil Teil 2 leider immer noch keinen 60fps patch bekommen hat und es sich zumindest Anfangs dann wie leichtes ruckeln anfühlt...
 
Irgendwann einmal, wenn ich zuviel Zeit haben sollte, möchte ich die Red Dead Redemption teile auch beide hintereinander durchspielen.
Ich glaube, ich würde dann allerdings mit dem zweiten Teil anfangen, da dieser vor teil eins spielt.
 
Irgendwann einmal, wenn ich zuviel Zeit haben sollte, möchte ich die Red Dead Redemption teile auch beide hintereinander durchspielen.
Ich glaube, ich würde dann allerdings mit dem zweiten Teil anfangen, da dieser vor teil eins spielt.
Technisch macht RDR nur halb soviel Spaß wenn man von RDR2 kommt.
 
Irgendwann einmal, wenn ich zuviel Zeit haben sollte, möchte ich die Red Dead Redemption teile auch beide hintereinander durchspielen.
Ich glaube, ich würde dann allerdings mit dem zweiten Teil anfangen, da dieser vor teil eins spielt.
Ohne beide gespielt zu haben: Mach das nicht, Spiel die Games in der Reihenfolge, in der sie ursprünglich erschienen sind.
 
Irgendwann einmal, wenn ich zuviel Zeit haben sollte, möchte ich die Red Dead Redemption teile auch beide hintereinander durchspielen.
Ich glaube, ich würde dann allerdings mit dem zweiten Teil anfangen, da dieser vor teil eins spielt.

Kann man schon gut machen, ich würde aber den 2er erst ein wenig sacken lassen, ehe du RDR1 startest. Dann ist der Unterschied für dich in Sachen Grafik und Gameplay vielleicht nicht so heftig, sofern du auf sowas achtest/wert legst. Mir persönlich war und ist es wurscht, beide Games sind genial.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
ich würde aber auch erst teil 1 und dann teil 2 spielen.
teil 2 ist insgesamt ja schon natürlich eine weiterentwicklung - und nach teil 2 ein "downgrade" spielen zu müssen, fühlt sich ja nicht optimal an.

und fand es ganz interessant, in teil 2 einige hintergründe zu den geschehnissen in teil 1 zu bekommen.

bin jedenfalls auch team #ursprünglichereihenfolge :coolface:
 
Ist halt kacke das Rockstar nie die Muse und Bock hätte RDR1 in der RDR2 Engine nachzubauen. Das hätte Teil 1 noch besser gemacht.
 
Zurück
Top Bottom