dedacc
L17: Mentor
Leon schrieb:Tippfehler können jedem passieren![]()
Wofür gibt es die Vorschaufunktion?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leon schrieb:Tippfehler können jedem passieren![]()
AnGer schrieb:Leon schrieb:Tippfehler können jedem passieren![]()
Wofür gibt es die Vorschaufunktion?
Jack schrieb:Wer sich an Tippfehlern stört darf sie gern behalten XD
Unsere Hobbygermanisten hier haben durchaus Recht, wenn sie meinen eine vernünftige Schreibe wäre von Vorteil, aber hey, wenn jeder korrekt und semantisch treffend formulieren würde, hätten wir nen Einheitsbrei der keinen eigenen Charakter hätte, also ich schreib gern so wie i des sprecha tua![]()
Leon schrieb:ich will mich mit den Leuten ganz normal unterhalten![]()
I foas des boirisch des i sprecha tua imma so zoam wie des poasst. Und aua moacht des sicher net du ZipfikloatschaVendetta schrieb:Zu allem andren sei gesagt: Bitte schreibt nicht Mann wenn ihr man meint und umgekehrt, auch bitte nicht "nähmlich" schreiben, denn dann seid ihr dämlichUnd ab und zu tut ein kleiner Absatz dem Lesefluss auch gut. Was auch schlimm ist: Den eigenen Dialekt in Worte zu fassen(was mir hier allerdings noch nicht so aufgefallen ist!), das tut richtig aua und ihr tut euch auch nichts Gutes dabei, denn später im Berufsleben oder auch in der Schule wird euch so eine Angewohnheit sicherlich nicht zum Vorteil sein..
Leon schrieb:ich will mich mit den Leuten ganz normal unterhalten![]()
Vendetta schrieb:Gerade deswegen solltest du auf Rechtschreibfehler achten. Denn ein kleiner Fehler kann deinen kompletten Text unverständlich bzw. unbewusst zweideutig machen.
Pappnase schrieb:Die meisten kennen es - täglich stolpert man hier auf CW über die heftigsten Wortverstümmelungen. Kann, wird zu kan. Wenn zu wen. Lighting zu lightning. Dass zu das. Stören zu stöhren.... etc
Ich kann und will die deutsche Sprache nicht so verkommen lassen.![]()
Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich habe in der Realschule auch meine 5en im Diktat geschrieben. Aber solche Fehler, wie sie hier manche begehen, sind mir nie passiert. Lustig find ich das schon lange nicht mehr. Ich finds eher respektlos, dass sich die meisten User nichtmal die Mühe machen einigermaßen fehlerlos zu schreiben. Mir gehts hier nicht um ein paar lapidare Kommafehler oder Vertipper - sowas passiert mir selbst häufig genug.
Deshalb rufe ich euch auf, die User mit den heftigsten Fehlern an den Pranger zu stellen. Das ganze soll dann den "Oh, mir ist das peinlich"-Lerneffekt haben(richtige Legastheniker sind natürlich befreit)
Wenns so einen Thread schon gibt, oder der Thread gegen die Forenregeln verstößt -> bitte closen.
Wednesday schrieb:tippfehler passieren halt,keine große sache imo,stört mich auch nicht,das mir ja selbst öfters passiert![]()
TheCandyMan666 schrieb:Wednesday schrieb:tippfehler passieren halt,keine große sache imo,stört mich auch nicht,das mir ja selbst öfters passiert![]()
Wie so eben bewiesen
,"das mir ja selbst öfters passiert"
Den Satz musst ich nun 3 mal lesen, davor war mir net klar was er ausdrücken soll. Man erwartet einfach, dass der Satz anders weitergeht, daher musst ich ihn mir nun mehrfach durchlesen.