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- 24 Apr 2003
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Stubbs the Zombie in 'Rebel Without a Pulse
Fakten:
Entwickler: Wideload Games
Publisher: Aspyr Media
Release: Herbst 2005
Kurzbeschreibung: Ein Zombie-Gemetzel das auf der (alten aber verbesserten) Halo Engine basiert und für PC/Mac/X-Box erscheint. Der Verantwortliche für das Spiel ist Bungie Gründer Alexander Seropian.
Wideload
Alexander Seropian war am Höhepunkt seiner Karriere, sein Entwicklerstudio Bungie hatte mit Halo einen Erfolg auf der ganzen Linie gelandet. Sowohl Kritiker als auch X-Box-Käufer belohnten die über 4-jährige Entwicklung mit traumhaften Bewertungen und Verkaufszahlen. In diesem Moment beschloss Alexander Seropian Bungie - ein Entwickler und ehemaliger Publisher den er selbst gegründet hatte - zu verlassen. Es gab viele Gründe für diese Entscheidung, u. A. seine Probleme mit Microsoft und seine Unentschlossenheit über die Zukunft von Bungie.
Etwas früher dieses Jahr wurde bekannt was Alexander Seropian in der ganzen Zeit getrieben hat, "Wideload". Nein, das ist kein Porno @ Dummköpfe
Wideload ist das krasse Gegenteil von allem was ihr als Entwickler kennt, es gibt gerademal ein Dutzend Langzeit-Angestellte die das Spiel entwickeln, ein grosser Teil davon sind ehemalige Bungie Entwickler die nach Halo aus den selben Gründen wie Alexander Seropian gegangen sind. Der Rest der Entwickler sind eigenständige Entwickler die über einen Vertrag an Wideload gebunden sind solange sich ein Spiel in Entwicklung befindet. Damit gibt Seropian, der selbst Klein angefangen hat, gleichzeitig talentierten Entwicklern eine Chance und er spart Geld. Durch seine guten Kontakte zu Bungie bekam er als 2. Entwickler (Nach Take 2) die Halo Engine bereitgestellt für sein erstes Spiel das auf Mac, PC und Y-Box herauskommen soll.
Stubbs
Eines ist von Anfang an klar, ein 08/15 Spiel würde das Debüt von Wideload keinesfalls werden.
Man spielt Stubbs, einen Rebell, keinen normalen Rebell sondern einen Zombie Rebell. Dank der Halo Engine wurde eine ganze Stadt für Stubbs geschaffen in der er Gehirne fressen kann soviel er will. Die Stadt - Punchbowl, PA - wird von vielen potentiellen Opfern bevölkert an deren Hirnen man sich erlaben kann, die ausgelutschten Opfer schliessen sich einem nach ihrem Tod an, mit der Zeit hat man eine eigene kleine Zombie Armee. Auch die Waffen von Stubbs sind alles andere als gewöhnlich, Innereien, Blut und anderes eckliges Zeug das meistens aus seinem verotteten Körper stammt wird zum töten der Feinde benutzt. Punchbowl ist eine futuristische Stadt die sehr modern aussieht, das ist doch der richtige Spielplatz für unseren Zombie-Helden.
Es gibt 3 Begriffe die das Spiel jetzt bereits gut beschreiben: Kreativität, Humor und Gewalt
Screenshots
Fakten:
Entwickler: Wideload Games
Publisher: Aspyr Media
Release: Herbst 2005
Kurzbeschreibung: Ein Zombie-Gemetzel das auf der (alten aber verbesserten) Halo Engine basiert und für PC/Mac/X-Box erscheint. Der Verantwortliche für das Spiel ist Bungie Gründer Alexander Seropian.
Wideload
Alexander Seropian war am Höhepunkt seiner Karriere, sein Entwicklerstudio Bungie hatte mit Halo einen Erfolg auf der ganzen Linie gelandet. Sowohl Kritiker als auch X-Box-Käufer belohnten die über 4-jährige Entwicklung mit traumhaften Bewertungen und Verkaufszahlen. In diesem Moment beschloss Alexander Seropian Bungie - ein Entwickler und ehemaliger Publisher den er selbst gegründet hatte - zu verlassen. Es gab viele Gründe für diese Entscheidung, u. A. seine Probleme mit Microsoft und seine Unentschlossenheit über die Zukunft von Bungie.
Etwas früher dieses Jahr wurde bekannt was Alexander Seropian in der ganzen Zeit getrieben hat, "Wideload". Nein, das ist kein Porno @ Dummköpfe

Wideload ist das krasse Gegenteil von allem was ihr als Entwickler kennt, es gibt gerademal ein Dutzend Langzeit-Angestellte die das Spiel entwickeln, ein grosser Teil davon sind ehemalige Bungie Entwickler die nach Halo aus den selben Gründen wie Alexander Seropian gegangen sind. Der Rest der Entwickler sind eigenständige Entwickler die über einen Vertrag an Wideload gebunden sind solange sich ein Spiel in Entwicklung befindet. Damit gibt Seropian, der selbst Klein angefangen hat, gleichzeitig talentierten Entwicklern eine Chance und er spart Geld. Durch seine guten Kontakte zu Bungie bekam er als 2. Entwickler (Nach Take 2) die Halo Engine bereitgestellt für sein erstes Spiel das auf Mac, PC und Y-Box herauskommen soll.
Stubbs
Eines ist von Anfang an klar, ein 08/15 Spiel würde das Debüt von Wideload keinesfalls werden.
Man spielt Stubbs, einen Rebell, keinen normalen Rebell sondern einen Zombie Rebell. Dank der Halo Engine wurde eine ganze Stadt für Stubbs geschaffen in der er Gehirne fressen kann soviel er will. Die Stadt - Punchbowl, PA - wird von vielen potentiellen Opfern bevölkert an deren Hirnen man sich erlaben kann, die ausgelutschten Opfer schliessen sich einem nach ihrem Tod an, mit der Zeit hat man eine eigene kleine Zombie Armee. Auch die Waffen von Stubbs sind alles andere als gewöhnlich, Innereien, Blut und anderes eckliges Zeug das meistens aus seinem verotteten Körper stammt wird zum töten der Feinde benutzt. Punchbowl ist eine futuristische Stadt die sehr modern aussieht, das ist doch der richtige Spielplatz für unseren Zombie-Helden.
Es gibt 3 Begriffe die das Spiel jetzt bereits gut beschreiben: Kreativität, Humor und Gewalt

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