PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für alle die wirklich ein ernsthaftes Interesse zu AI haben und nicht nur über die Unterschiede zwischen Script und "Script" streiten wollen, ein paar einfach zu verstehende, Interessante Videos zu den unterschiedlichen, gängigen Methoden dazu:

Behaviour Trees - Halo:


Goal Oriented Action Planning - F.E.A.R.:


Finite State Machines - Half Life:


Hierarchical Task Network Planner - Horizon Zero Dawn (Achtung Spoiler in den Horizon Videos):


 
Kann man die Kapazität einfach addieren? Ich glaube nicht, jede Batterie liefert 2500mAh, zwei Batterien liefern quer geschaltet einfach die doppelte Voltzahl, die der Controller aber eben auch benötigt, also 2x 1,25V = 2,5V @ 2500mAh oder verstehe ich das hier falsch?

Da hast du mich erwischt. Darüber habe ich nicht nachgedacht.
Und ich mache einen Techniker in Elektrotechnik :uglylol:

Wenn ich nicht von allen guten Geistern verlassen bin müsste es so aussehen:
Reihenschaltung: Spannung addiert sich, Kapazität bleibt gleich.
Parallelschaltung: Spannung bleibt gleich, Kapazität erhöht sich.

Habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht wie die Akkus im Controller geschaltet sind.

Ich Frage jetzt Mal Google :D
Mein Bauch sagt mir aber, dass die in Reihe sind.
Finde dazu auf die schnelle nichts. Gehe aber weiterhin von Reihe aus, da man bei Parallel die jeweiligen Plus- und Minuspole miteinander verbindet.

Beim Controller jetzt man die Akkus aber entgegengesetzt ein. Also verbindet man Plus mit Minus.
Also bleibt die Kapazität gleich.

Danke für den Post.
So habe ich mir jetzt zum ersten Mal darüber Gedanken gemacht.

Zum Glück werde ich Datenverarbeiter und da interessieren mich mehr Signale :lol:
 
Nein , womit denn sonst ?
Bei der 360 war in der Tat sowas wie Knappheit vorhanden , bei der XSX sehe ich es nicht bei diesem grandiosen *Lineup*

Die XSX ist nirgends verfügbar und wenn mal welche verfügbar sind, sind diese schnell vergriffen... wenn das nicht Knappheit ist was dann^^

Höre doch auf damit, immer so viel Gülle zu posten xD
 
Die PS5 hat auch kein grandioses Lineup.Ein Cyberpunk wischt mit jedem Sony Studio den Boden auf.
Cyberpunk kannst du auf allen Systemen spielen, warum so gefrustet ?
Die XSX ist nirgends verfügbar und wenn mal welche verfügbar sind, sind diese schnell vergriffen... wenn das nicht Knappheit ist was dann^^

Höre doch auf damit, immer so viel Gülle zu posten xD
Die Playstation ist definitiv ausverkauft , aber ich habe das Gefühl dass bei der xsx immer wieder irgendwelche Chargen , ich denke eher Stornierungen , wieder zum Verkauf freigegeben werden .
In Düsseldorf haben sich diese Vorbesteller Pakete gestapelt, Nobody cares ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk kannst du auf allen Systemen spielen, warum so gefrustet ?

Die Playstation ist definitiv ausverkauft , aber ich habe das Gefühl dass immer wieder irgendwelche Chargen , ich denke eher Stornierungen , wieder zum Verkauf freigegeben werden .
In Düsseldorf haben sich diese Vorbesteller Pakete gestapelt, Nobody cares ...
Klar und die technisch beste auf der Zauberbox.
 
Voller Unzufriedenheit , voller Aggression , voller Salz ...

Genieße den Sonntag und sehe nicht immer alles negativ

Wozu Windows Rechner wenn auch Smartphone geht ...
Achso..Smartphonegamer...kein Wunder das du kein MP magst.....aber ja auch da ist Phil nicht böse.
„Geskripted“ hat auf CW halt traditionell eine andere Bedeutung, als es jetzt für jegliche Form der KI-Programmierung zu benutzen, um diese abzuwerten.

Geskriptet heißt für mich z.b.: ich gehe durch einen Flur, es erscheint bei Meter X immer der gleiche Gegner von links, dann der gleiche Gegner von rechts und wenn ich am Ende durch die Tür gehe, werde ich auf jeden Fall hinterrücks gewürgt. Gibt es in jedem Spiel für die Dramatik, hat aber mit KI des Gegners, ab dem Zeitpunkt seines Erscheinens, wenig zu tun.
FürMich-Definitionen sind halt doof wenn man was allgemein Diskutieren möchte.
Computer und Strategien funktionieren nicht ohne Skript. Wir wollen das hier nicht bis unendliche abstrahieren. DAs was ich beschrieben habe funktioniert dynamisch und in einer Abfolge die vom Spieler unterbrochen werden kann.

Hitman macht das nicht so. Dort funktoniert der Verhaltensstatus der NPC immer noch total global. Das hier und da ein Dialog abfolgt ist dann der typische Skript eines FEAR.
Hitman macht das so. 5 granulare Skripte mehr machen nicht alles ganz viel anders...und es bleiben eben Skripte.
Nein danke. Ich geniesse meinen sonntag lieber anders. Have fun eurer halbwissen als fakt zu verkaufen.
Das Wissen anderer als Fakt zu verkaufen ohne einen Hauch zu verstehen wäre aber auch nicht besonders schlau.
Rede dir das ruhig schön, auch dass die XSX so oft wieder mal verfügbar ist ....
Kann keiner was dafür das es von der PS5 bisher nur 5 Stück produziert wurden.
 
Die Playstation ist definitiv ausverkauft , aber ich habe das Gefühl dass immer wieder irgendwelche Chargen , ich denke eher Stornierungen , wieder zum Verkauf freigegeben werden .
In Düsseldorf haben sich diese Vorbesteller Pakete gestapelt, Nobody cares ...

Beide Systeme sind mehr als knapp und ausverkauft ... guten Morgen^^ was hat übrigens dein Gefühl damit zu tun, das du glaubst, dass immer die selben PS5 verkauft werden xD
 
Sieht ganz nett aus aber man sollte wirklich mal aufhören mit diesen 30FPS. Die kurze Sequenz mit 60FPS die sie eingeblendet haben, sah endlos flüssiger und sicher auch angenehmer zu Spielen aus, man merkte da aber schon die grafischen Abstriche(sah quasi wie die PS4 Version aus).

Die meisten werdens aber wohl mit Standardsettings spielen, schon traurig, dass die PS5 keine PS4 Spiele in 4k@60 schafft :shakehead:
 
Sieht ganz nett aus aber man sollte wirklich mal aufhören mit diesen 30FPS. Die kurze Sequenz mit 60FPS die sie eingeblendet haben, sah endlos flüssiger und sicher auch angenehmer zu Spielen aus, man merkte da aber schon die grafischen Abstriche(sah quasi wie die PS4 Version aus).

Die meisten werdens aber wohl mit Standardsettings spielen, schon traurig, dass die PS5 keine PS4 Spiele in 4k@60 schafft :shakehead:
Und die Box kann das natürlich super ....hahahhaa
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom