PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotzdem waren die Diskussionen rund um die Auflösung zum Start der Curent Gen sehr präsent.
Seit 2017 aber doch laut der blauen Seite nun aber doch nicht mehr so wichtig. Die Exklusiven Spiele waren auf einmal das große Argument. Ich gehe davon aus das spätestens 2022 auch das für unsere blauen Freunde nicht mehr so wichtig sein wird.

Wir wissen doch alle wie das ablaufen wird: {Argument} schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed.... nachdem man vorher mindestens fünf Jahre lang tagtäglich die Welle geritten ist, die jetzt schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed ist. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Du solltest dringend das MS ONE reveal an schauen und die E3 2013, wenn du denkst das es der Schlüssel zum erfolg war.

Ich gebe dir neben TV,TV... einen kleinen Tip ;)

Xbox One 100€ teurer bei ~50% leistungs unterschied.
PS5 ab 100€ günstiger bei ~20% leistungs unterschied.
Oder PS5 100€ teurer bei über 100% leistungs unterschied zur XsS.

Wäre die ONE mit einer version für max 349€ gekommen, wäre es kein Problem gewesen, wie man in den gaming Foren lesen konnte ;)
Preis Leistung war das Problem bei MS seit der ONE und etwas was Sony einfach immer trifft.
Ist wie bei der Pro die 1 Jahr früher kam und 100€ günstiger war bei ~40% unterschied. Das spricht einfach die Masse an.
Nein. Ich kenne viele (mich eingeschlossen) die wegen der Leistung zu Sony gewechselt sind. Bei gleicher Leistung wäre der Preis egal gewesen da besserer Controller.

rofl das PS5-Japan-Event ist ja ein kompletter fail. Hardware wird gefühlt 5 Sekunden gezeigt, direkt gameplay von Astrobot, das man von Geoff Keighley schon gesehen hat. Im NeoGAF und Resetera rasten schon alle aus, weil sie deswegen extra wachgeblieben sind xD Was geht denn mit Sonys Marketingabteilung?

Und sehe ich das richtig? Die Leute wurden nur zu einem event eingeladen, um die Konsole kurz zu testen? Anstatt dass man Preview Konsolen austeilt wie mit der Xbox Series X?

Zuletzt bearbeitet:
rofl das PS5-Japan-Event ist ja ein kompletter fail. Hardware wird gefühlt 5 Sekunden gezeigt, direkt gameplay von Astrobot, das man von Geoff Keighley schon gesehen hat. Im NeoGAF und Resetera rasten schon alle aus, weil sie deswegen extra wachgeblieben sind xD Was geht denn mit Sonys Marketingabteilung?

Ich frag mich eher wieso man wegen Video On Demand Material wachbleibt

Viele haben wenigstens Infos zum neuen UI erwartet. Ich persönlich wäre für sowas auch nicht wachgeblieben (auch nicht bei Xbox :kruemel:) .
Irgendwas läuft da doch schief... aber ist ja noch Zeit... zumindest Videos vom UI sollten doch machbar sein... das lässt doch mehr Fragen offen als alles andere

Die One X hatte immerhin 5 mal mehr GPU Power als die One, hat sich kaum verkauft, wurde nach 3 Jahren für fast 200€ weniger verkauft und ist jetzt offiziell eingestellt. Wie soll sich den erst eine SX verkaufen die nur doppelte Power und keine exklusiven Games hat? Die SS scheint der erwartete Ladenhüter zu werden da sogar noch auf Amazon zu bekommen. Denke das in der NextGen die Verkaufszahlen bei mindestens 6:1 für die PS5 enden wird. MS könnte es ein wenig abmildern indem Bethesda Games MS exklusiv bleiben, wird aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht funktionieren wie bei Minecraft zuvor auch. Hands On der PS5 sind auch sehr nice, auch hier geht es Sony viel cleverer an. Noch 6 Wochen bis die NG beginnt ?

Gut, bei der Pro wird auf immer ungeklärt bleiben ob die nicht aus Versehen gekauft wurde weil keiner der Kunden die Namen verstanden hat.

Immerhin hat man da immer das bessere Produkt bekommen, das in allen Bereichen nur Mehrwerte bietet :goodwork: Bei MS... willste ne Series X, holste ne One X... ins Klo gegriffen. Willste ne One S, holste ne Series S... ins Klo gegriffen. Willste ne Series S, holste ne One S... auch ins Klo gegriffen.

Oder einfach kurz: Holste ne Xbox, ist´s so oder so immer nur ein Griff ins Klo :coolface:

Immerhin hat man da immer das bessere Produkt bekommen, das in allen Bereichen nur Mehrwerte bietet :goodwork: Bei MS... willste ne Series X, holste ne One X... ins Klo gegriffen. Willste ne One S, holste ne Series S... ins Klo gegriffen. Willste ne Series S, holste ne One S... auch ins Klo gegriffen.

Oder einfach kurz: Holste ne Xbox, ist´s so oder so immer nur ein Griff ins Klo :coolface:

Dafür gehen Xbox Spieler immer mit der richtigen Version der Spiele aus dem Laden :coolface:

@Flax

Jedoch ein Midgen Update gegenüber ner neuen Konsole zum Start einer neuen Gen nicht die gleiche Ausgangslage darstellen. Da waren auch schon die Gerüchte/Berichte sehr stark über die wirklichen neuen Konsolen. Die Pro hatte zeitlich für so ne Aktion den besseren Stand und Sony natürlich auch mehr zu bieten.

Manch einer wird einfach seine Base Konsole weitergenutzt haben da gedacht dauert ja nicht mehr lange.
Ich halte es nicht für unrealistisch das die Box in der neuen Gen auf Platz 1 rutscht bzw nahe aufschliesst. Sowas braucht mehr Zeit. Fakt ist dass der Ruf sich gebessert hat nach dem One Base Desaster. Dazu nun bekannter GP und die Studios im Rücken.

Ich meine selbst als riesen 360 Fan wurde ich zum PS4 Launch Käufer und habe erst Jahre später wieder ne Box geholt und dann die X. MS hat einfach richtig scheisse gebaut damals in allen belangen.

@Flax

Jedoch ein Midgen Update gegenüber ner neuen Konsole zum Start einer neuen Gen nicht die gleiche Ausgangslage darstellen. Da waren auch schon die Gerüchte/Berichte sehr stark über die wirklichen neuen Konsolen. Die Pro hatte zeitlich für so ne Aktion den besseren Stand und Sony natürlich auch mehr zu bieten.

Manch einer wird einfach seine Base Konsole weitergenutzt haben da gedacht dauert ja nicht mehr lange.
Ich halte es nicht für unrealistisch das die Box in der neuen Gen auf Platz 1 rutscht bzw nahe aufschliesst. Sowas braucht mehr Zeit. Fakt ist dass der Ruf sich gebessert hat nach dem One Base Desaster. Dazu nun bekannter GP und die Studios im Rücken.

Ich meine selbst als riesen 360 Fan wurde ich zum PS4 Launch Käufer und habe erst Jahre später wieder ne Box geholt und dann die X. MS hat einfach richtig scheisse gebaut damals in allen belangen.
Am Ende entscheiden die Games und da hat Sony diese Gen mehr geliefert und MS weniger. Und bei den Umfragen sieht es halt düster für die Box aus, deutlich schlechter als zum Beginn der CurrentGen. Sony stockt fleissig seine Studios auf und wenn Insomniac, SMS und GG allein bis Ende kommenden Jahres 4 Titel liefern, Plus Demons Souls, FF16 und sämtliche PS4 Toptitel ein Upgrade bekommen, dann weiß ich MS da mithalten will. Nicht zu vergessen kommt Anfang 2021 GTA als Remaster, auch das wird reinknallen. Mir reichen ein bis zwei Toptitel für die SX die es entweder nicht auf meiner One X gibt oder die erheblich besser aussehen und ich bin dabei. Wüßte aber derzeit nicht was da in den nächsten 3 Jahren kommen soll. Halo kann man getrost abschreiben.

• Lob
Reaktionen: Red
l4pM1vz.gif

Ist das wirklich echt? :enton:

Sony stockt fleissig seine Studios auf und wenn Insomniac, SMS und GG allein bis Ende kommenden Jahres 4 Titel liefern, Plus Demons Souls, FF16 und sämtliche PS4 Toptitel ein Upgrade bekommen, dann weiß ich MS da mithalten will.

Problem ist halt nur das Microsoft noch deutlich stärker die eigenen Studios aufstockt und nun schon deutlich mehr Studios als Sony besitzt. Irgendwie ein schlechtes alleiniges Sony Argument :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom