PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du bekommst seit Jahren eine One X für den Preis mit jeder Menge aufgewertet Games, hingegen die SS nur die One hochskalliert. Und mit einer 120FPS Konsole für 300€ zu werben, wofür ich dann eh einen deutlich teureren 4k TV brauche, ist auch dämlich. Dann doch besser direkt zur SX greifen oder gleich Geld sparen und die Kohle in eine PS5 investieren. Schlauer wäre es gewesen eine Full HD Version mit 60FPS für 99-199€ auf den Markt zu bringen, damit hätte man die Masse viel besser abgreifen können.

Eine Full HD Konsole mit schneller SSD (Anbindung), moderner CPU und GPU für 99 Euro :lol:
Wie kommt man auf solche Preise....
Es sind übrigens bis zu 120fps. Die Spiele werden allgemein deutlich besser laufen als auf einer One X. Wo die One X vielleicht schon Probleme mit konstanten 30fps hat, wird die Series S mit 60fps laufen.

Das hab ich damals schon gefragt. DS ist ein absoluter Nischentitel in der heutigen Zeit. Als Launchgame seltsame Wahl. Rechne daher mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Finds eher eine gute wahl. Zu beginn einer Gen kaufen meistens eher fans und enthusiasten die konsole. Für diese userschsft auch gleich ein titel mitzugeben, welcher sich eher an ihnen, statt am massenmarkt orientiert finde ich super. Für den massenmarkt gibts spidey

Finds eher eine gute wahl. Zu beginn einer Gen kaufen meistens eher fans und enthusiasten die konsole. Für diese userschsft auch gleich ein titel mitzugeben, welcher sich eher an ihnen, statt am massenmarkt orientiert finde ich super. Für den massenmarkt gibts spidey
DS für die Fans, Spidey für den Massenmarkt, Sackboy für die Jüngeren und 3rds für alle. Perfekte Mischung.

Eine Full HD Konsole mit schneller SSD (Anbindung), moderner CPU und GPU für 99 Euro :lol:
Es sind übrigens bis zu 120fps. Die Spiele werden allgemein deutlich besser laufen als auf einer One X. Wo die One X vielleicht schon Probleme mit konstanten 30fps hat, wird die Series S mit 60fps laufen.
Das kannst du noch hundert Mal erklären. Die üblichen Verdächtigen werden das trotzdem nicht raffen

Am Ende auch egal. Wenn man sich eine Box kauft, dann um alte Kamellen und Durchschnittskost im GP zu zocken. Wen interessieren da noch ein paar extra FPS?Dann doch lieber eine gebrauchte One für 70€ abgreifen.

Am Ende auch egal. Wenn man sich eine Box kauft, dann um alte Kamellen und Durchschnittskost im GP zu zocken. Wen interessieren da noch ein paar extra FPS?Dann doch lieber eine gebrauchte One für 70€ abgreifen.
Ist wie bei der Playstation einfach paar jahre warten und bei Kleinanzeigen für nen Appel und Ei ne Playstation kaufen und die 3-4 guten Titel nachholen. Was auch nicht lange dauert weil es einfach gutes Fast Food ist.

Alte Kamellen wie Assassins Creed Valhalla, Cyberpunk, Watch Dogs Legions ect... Und das was du bei den Multis als Durchschnittskost und alte Kamellen bezeichnest, verkauft sich auch im Playstation Store mehrere Monate nach Release noch ziemlich gut. Und bei Microsoft bekommt man viele Spiele davon halt noch im Game Pass. Plus den ganzen Day One Releases.

Alte Kamellen wie Assassins Creed Valhalla, Cyberpunk, Watch Dogs Legions ect... Und das was du bei den Multis als Durchschnittskost und alte Kamellen bezeichnest, verkauft sich auch im Playstation Store mehrere Monate nach Release noch ziemlich gut. Und bei Microsoft bekommt man viele Spiele davon halt noch im Game Pass. Plus den ganzen Day One Releases.
Dont feed the troll.

Bekomme ich alles auch auf der PS5, mit besserer Technik inkl. Controller, erheblich größerer Community, über 4000 lauffähigen PS4 Games, PS+Collection im günstigen Abo und um Welten bessere Exklusivtitel. Irgendwann mal ein paar alte Game im GP abzugreifen, wovon das neuste Grütze ist und die besten Games auf der Box nie erscheinen, spricht doch ganz eindeutig gegen die Plattform. Die Verkaufszahlen werde eine noch eindeutigere Sprache sprechen als in dieser Gen.

Bekomme ich alles auch auf der PS5, mit besserer Technik inkl. Controller, erheblich größerer Community, über 4000 lauffähigen PS4 Games, PS+Collection im günstigen Abo und um Welten bessere Exklusivtitel. Irgendwann mal ein paar alte Game im GP abzugreifen, wovon das neuste Grütze ist und die besten Games auf der Box nie erscheinen, spricht doch ganz eindeutig gegen die Plattform. Die Verkaufszahlen werde eine noch eindeutigere Sprache sprechen als in dieser Gen.

Nein. die MS First Party bekommst du nicht auf der PS5. Bessere Technik? Ok, ich merke das ich nicht weiter zitieren muss :uglylol:

Nein. die MS First Party bekommst du nicht auf der PS5. Bessere Technik? Ok, ich merke das ich nicht weiter zitieren muss :uglylol:
Welche MS Firstparty Titel wären denn PS5 würdig? Ori und Forza Horizon wären die Einigen tauglichen Games. Der Rest darf gern da bleiben wo er ist. Und selbstverständlich ist die PS5 leistungsfähiger, sogar mit Abstand. Einzig bei der GPU Rohpower setzt sich die SX ab, wird aber easy durch die Effizienz im höheren Takt und I/O ausgeklügelt. Ich lache jetzt schon wenn die Vergleiche bei Multis kommen. Controller, Sound, WLan, BT, SSD, Co Prozessoren inkl. Komprimierung und SSD sind schon eine Generation weiter. Spart schon mal auf die SSX in 3 Jahren. Die wird bitter nötig sein um mitzuhalten?

Welche MS Firstparty Titel wären denn PS5 würdig? Ori und Forza Horizon wären die Einigen tauglichen Games. Der Rest darf gern da bleiben wo er ist. Und selbstverständlich ist die PS5 leistungsfähiger, sogar mit Abstand. Einzig bei der GPU Rohpower setzt sich die SX ab, wird aber easy durch die Effizienz im höheren Takt und I/O ausgeklügelt. Ich lache jetzt schon wenn die Vergleiche bei Multis kommen. Controller, Sound, WLan, BT, SSD, Co Prozessoren inkl. Komprimierung und SSD sind schon eine Generation weiter. Spart schon mal auf die SSX in 3 Jahren. Die wird bitter nötig sein um mitzuhalten?

Dir wird das Lachen noch schnell genug vergehen :shaded:

Ich fress n Besen wenn die Multititel auf der SerX nicht Vorteile gegenüber der PS5 haben. Man darf gespannt sein, auch wie die Ladezeiten wirklich sind usw.

Da seh ich durchaus wiederum Chancen für die PS5, auch wenn das Booten wohl par Sekunden länger geht.

Am Ende nun 20 oder 30 Sekunden sind auch egal, wenn dafür höhere Auflösung/Fps/ruhigeres Bild uä.

Die PS5 hat derzeit einfach einfach DS zum Launch. Unschlagbar :banderas:

MS muss nur bei den exclusives nun mehr raushauen. Aber ich bin verdammt guter Dinge.

Das war da doch nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Manche haben wohl echt nicht so ein gutes Gedächtnis, wie hart MS damals gefailt hat.

Trotzdem waren die Diskussionen rund um die Auflösung zum Start der Curent Gen sehr präsent.
Seit 2017 aber doch laut der blauen Seite nun aber doch nicht mehr so wichtig. Die Exklusiven Spiele waren auf einmal das große Argument. Ich gehe davon aus das spätestens 2022 auch das für unsere blauen Freunde nicht mehr so wichtig sein wird.

Ich fress n Besen wenn die Multititel auf der SerX nicht Vorteile gegenüber der PS5 haben. Man darf gespannt sein, auch wie die Ladezeiten wirklich sind usw.

Da seh ich durchaus wiederum Chancen für die PS5, auch wenn das Booten wohl par Sekunden länger geht.

Am Ende nun 20 oder 30 Sekunden sind auch egal, wenn dafür höhere Auflösung/Fps/ruhigeres Bild uä.

Die PS5 hat derzeit einfach einfach DS zum Launch. Unschlagbar :banderas:

MS muss nur bei den exclusives nun mehr raushauen. Aber ich bin verdammt guter Dinge.
Mit doppelter RAW-Power soll die PS5 ja 300% Texturen schaufeln in 6-30x schneller sagt er...dazu Tempest usw.....also reden wir von 18x 2,4GB/s bis 90x4,8GB/s was die SSD liefert....muss man Wissen. Macht dann wohl alles der IO Block, die SSD hat daneben ja auch noch mit Grafikberechnung zu tun um das alles auf den Bildschirm zu bekommen.
Schon beeindruckend der Krakenturm. Wahrscheinlich heilt er nebenbei Krebs und berechnet 100% die richtigen Lottozahlen der nächsten Ziehung, so das die 80€/Spiel auch schon wieder drin sind.

Das war 2013 noch der Schlüssel zum Erfolg, heute ist es irrelevant
Du solltest dringend das MS ONE reveal an schauen und die E3 2013, wenn du denkst das es der Schlüssel zum erfolg war.

Ich gebe dir neben TV,TV... einen kleinen Tip ;)

Xbox One 100€ teurer bei ~50% leistungs unterschied.
PS5 ab 100€ günstiger bei ~20% leistungs unterschied.
Oder PS5 100€ teurer bei über 100% leistungs unterschied zur XsS.

Wäre die ONE mit einer version für max 349€ gekommen, wäre es kein Problem gewesen, wie man in den gaming Foren lesen konnte ;)
Preis Leistung war das Problem bei MS seit der ONE und etwas was Sony einfach immer trifft.
Ist wie bei der Pro die 1 Jahr früher kam und 100€ günstiger war bei ~40% unterschied. Das spricht einfach die Masse an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom