PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4theplayers versteht sich

Weil es gerade aktuell ist, kurz hier rein. Sony gibt Antworten zu kompatiblem Zubehör.
Einiges wird nicht funktionieren:

Will DualShock 4 work with PS5 games? No, we believe that PS5 games should take advantage of the new capabilities and features we’re bringing to the platform, including the features of DualSense wireless controller.

Dafür funktionieren jede Menge anderer Sachen wie Lenkräder, Flugjoysticks etc. Komplette Liste hier:

https://blog.playstation.com/2020/08/03/pl aystation-5-answering-your-questions-on-compat ible-ps4-peripherals-accessories/
 
Hmm... oder Sony veröffentlicht einfach den Gewinn, den sie mit Millionen verkauften Spider-Man Spielen eingefahren haben... und MS das Defizit, das der GP einfährt... oder so, wäre doch auch was, nee? :kruemel:

Microsoft wird auch genug Spiele auf dem PC und der Xbox verkaufen. Mach dir da mal keine Sorgen.
Sieht man aktuell ja auf Steam, wo die Microsoft Spiele meist vor den Sony Spielen stehen. Trotz Game Pass.
 
Microsoft wird auch genug Spiele auf dem PC und der Xbox verkaufen. Mach dir da mal keine Sorgen.
Sieht man aktuell ja auf Steam, wo die Microsoft Spiele meist vor den Sony Spielen stehen. Trotz Game Pass.

Wenn ich mir um eine Firma sicher keine Sorgen mache, dann ist es MS :ugly: Wenn ich mir um eine Firma und deren Erfolg auf dem Konsolenmarkt aber noch weniger Sorgen mache, dann ist es Sony :goodwork:
 
Trotzdem müsste sony mehr für ps now tun, damit sie in zukunft nicht den anschluß verlieren.

Na ja... die Frage ist, ob das in der Form die Zukunft ist...

Will DualShock 4 work with PS5 games? No, we believe that PS5 games should take advantage of the new capabilities and features we’re bringing to the platform, including the features of DualSense wireless controller.

Halte ich für eine dumme und falsche Entscheidung von Sony.
 
Trotzdem müsste sony mehr für ps now tun, damit sie in zukunft nicht den anschluß verlieren.
Sony kann man ganz sicher nicht vorhalten das ihnen die Visionen fehlen. PSNow und PS VR + die Entwicklung neuer Marken zeigen doch ganz klar wer Vorreiter und Nachahmer sind. Zudem ist seit letzten Jahr bekannt das Sony ebenfalls die Azure Serverstruktur von MS nutzt. Von der Hardwareseite ist MS schonmal nicht besser aufgestellt und was die Qualität der Games angeht, spielt Sony in einer ganz anderen Liga. Ausserdem reicht es nicht immer nur zu erzählen wie toll man ist und dann nichts liefern. An Streaming für Smartphone glaube ich grundsätzlich nicht und sehe hier auch keinen Markt. Auf dem Smartphone werden ganz andere Games konsumiert die auch keine teuren Roaming Gebühren benötigen. Zudem ist die PS5 viel zukunftsorientierter aufgestellt als die SX die eher ein Upgrade der schlecht laufenden Vorgänger ist. MS hat nirgendwo einen Vorteil und der Gamepass funktioniert nur so lange wie die Thirds mitmachen oder drauf gezahlt wird.
 
Zudem ist seit letzten Jahr bekannt das Sony ebenfalls die Azure Serverstruktur von MS nutzt. Von der Hardwareseite ist MS schonmal nicht besser aufgestellt und was die Qualität der Games angeht, spielt Sony in einer ganz anderen Liga. Ausserdem reicht es nicht immer nur zu erzählen wie toll man ist und dann nichts liefern. An Streaming für Smartphone glaube ich grundsätzlich nicht und sehe hier auch keinen Markt. Zudem ist die PS5 viel zukunftsorientierter aufgestellt als die SX die eher ein Upgrade der schlecht laufenden Vorgänger ist. MS hat nirgendwo einen Vorteil und der Gamepass funktioniert nur so lange wie die Thirds mitmachen oder drauf gezahlt wird.

Das nichts liefern Argument ist halt schlecht. Selbst bei den Games. Die aktuellen Steam Charts verdeutlichen doch deutlich das die Sony Games nicht so übermächtig sind wie von den blauen gern getan wird.

Und natürlich hat Microsoft Vorteile bei der Hardware.
 
Definitiv. Digital wird die zukunft. Sieht man ja auch bei filmen wieviel disney, netflix, amazon investieren. Bei gaming ms, ea, epic usw. Auch sony wird da mehr tun.

Digital ja, Streaming ist eher die Frage... aber grundsätzlich ist Sony doch auch hier in allen Bereichen gut aufgestellt. Wie gesagt, der Gamepass ist ja keine neue Technologie, sondern erstmal schlicht ein Geschäftsmodell, das Sony in der Form auf den PlayStation-Plattformen problemlos adaptieren könnte. MS hat ja damals auf PS+ ähnlich reagiert.

MS hat den Vorteil, das sie auf dem PC ebenfalls zuhause sind... Sony dafür mehr Konsolen verkauft. Egal wie man es dreht, Hardware brauchen beide auch zukünftig, ohne Hardware keine Option zu spielen. Und beide möchten weiterhin die Hand auf ihren Spielen, Diensten und Services halten.
 
Wenn ich mir um eine Firma sicher keine Sorgen mache, dann ist es MS :ugly: Wenn ich mir um eine Firma und deren Erfolg auf dem Konsolenmarkt aber noch weniger Sorgen mache, dann ist es Sony :goodwork:

Ich mache mir um Sony auf dem Konsolen Markt auch keine Sorgen. Nur ich mache mir auch im Microsoft da keine Sorgen. Insbesondere allgemein auf dem Gaming Markt und auch nicht auf dem Konsolen Markt.

Und man sieht doch auch das Sony ein Microsoft bei den Konsolen ernst nimmt. Oder was meinst du warum die den Preis der PS5 noch nicht bekannt geben? Und die nächste State of Play bringt diesbezüglich auch keine Neuigkeiten.
 
Ich mache mir um Sony auf dem Konsolen Markt auch keine Sorgen. Nur ich mache mir auch im Microsoft da keine Sorgen. Insbesondere allgemein auf dem Gaming Markt und auch nicht auf dem Konsolen Markt.

Und man sieht doch auch das Sony ein Microsoft bei den Konsolen ernst nimmt. Oder was meinst du warum die den Preis der PS5 noch nicht bekannt geben? Und die nächste State of Play bringt diesbezüglich auch keine Neuigkeiten.

Irgendwann müssen die doch die preise nennen. Ps 5 digital 399 und die normale 499. Wovor haben die Angst?
 
Irgendwann müssen die doch die preise nennen. Ps 5 digital 399 und die normale 499. Wovor haben die Angst?

Natürlich muss einer mal anfangen. Nur zeigt es es doch das Sony die Xbox ernst nimmt. Sonst würden die das nicht so hinauszögern. Umgedreht natürlich genau so.
 
Dass MS sie in die Pfanne haut.

Die hardcore playsi fans werden eh in laden stürmen und eine ps 5 kaufen. Ganz egal wie teuer die konsole wird. Deshalb verstehe diese zurückhaltung von sony nicht. Es wirkt als marktführer nicht selbstbewusst.

Wichtig wird der casual markt. Die frage ist was die dann kaufen wenn die series s wirklich 299 kosten sollte.
 
Die hardcore playsi fans werden eh in laden stürmen und eine ps 5 kaufen. Ganz egal wie teuer die konsole wird. Deshalb verstehe diese zurückhaltung von sony nicht. Es wirkt als marktführer nicht selbstbewusst.

Wichtig wird der casual markt. Die frage ist was die dann kaufen wenn die series s wirklich 299 kosten sollte.

Der Preis ist eine Schwäche von ihnen anscheinend und das Wissen sie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom