Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
- Beiträge
- 6.602
Na dann sag einmal wieviel Leistung die Nintendo Switch hat wenn Du es bessere weißt?????
Die Auflösung und die Frames sind mir persönlich egal...mir reicht das Niveau einer Ps4Pro oder besser noch der einer XboxX.
Wenn man sagt das der Spagat zwischen 1,3 TF One und der XBoxSX mit 12TF nicht der gleiche Spagat wie ein witcher zu Switch ist hat man auch Unrecht?
Wo hat man denn Spiele die für einer 10 mal stärkeren Hardware entwickelt wurden runter geportet? Pc Vergleichen zählen nicht.
Entweder die Entwickler werden 2 Versionen der Spiele entwickeln oder man muss zwanghaft eine XboxOne oder Ps4 als Base nehmen und dann mit höheren Texturen,Raytracing,Auflösung und mehr frames auf der Next Gen launchen.
Im Kern wird das Spiel aber das selbe Spiel sein was man auf der POne oder Ps4 spielt.
Na ja,
Der Tegra X1 leistet bei 1GHz Takt 1.024TF. Allerdings nur bei 16bit Genauigkeit.
Bei 32bit fällt er genau auf die Hälfte, also 512GF
in der Switch wird er aber im Dockmodus lediglich mit 768Mhz und im Handheldmodus mit 384Mhz getaktet.
Somit eben auch nur 393/787 GFlops (32bit/16bit) im Dockmodus und 197/393 GFlops im Handheldmodus
Beim Witcher und diversen anderen Games wird sicherlich manches nur mit 16 bit Genauigkeit berechnet im Gegensatz zu PS4 und ONE (beide verfügen nicht über die doppelte 16bit Genauigkeit nur die Pro, weshalb es somit meistens unsinnig wäre, damit zu rechnen).
Allerdings wird das wohl nicht so viel ausmachen, da fast alle Datenformate (außer int, Char usw) 32bit oder mehr standardmäßig voraussetzen.