PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann sag einmal wieviel Leistung die Nintendo Switch hat wenn Du es bessere weißt?????

Die Auflösung und die Frames sind mir persönlich egal...mir reicht das Niveau einer Ps4Pro oder besser noch der einer XboxX.

Wenn man sagt das der Spagat zwischen 1,3 TF One und der XBoxSX mit 12TF nicht der gleiche Spagat wie ein witcher zu Switch ist hat man auch Unrecht?

Wo hat man denn Spiele die für einer 10 mal stärkeren Hardware entwickelt wurden runter geportet? Pc Vergleichen zählen nicht.

Entweder die Entwickler werden 2 Versionen der Spiele entwickeln oder man muss zwanghaft eine XboxOne oder Ps4 als Base nehmen und dann mit höheren Texturen,Raytracing,Auflösung und mehr frames auf der Next Gen launchen.

Im Kern wird das Spiel aber das selbe Spiel sein was man auf der POne oder Ps4 spielt.

Na ja,
Der Tegra X1 leistet bei 1GHz Takt 1.024TF. Allerdings nur bei 16bit Genauigkeit.
Bei 32bit fällt er genau auf die Hälfte, also 512GF

in der Switch wird er aber im Dockmodus lediglich mit 768Mhz und im Handheldmodus mit 384Mhz getaktet.
Somit eben auch nur 393/787 GFlops (32bit/16bit) im Dockmodus und 197/393 GFlops im Handheldmodus

Beim Witcher und diversen anderen Games wird sicherlich manches nur mit 16 bit Genauigkeit berechnet im Gegensatz zu PS4 und ONE (beide verfügen nicht über die doppelte 16bit Genauigkeit nur die Pro, weshalb es somit meistens unsinnig wäre, damit zu rechnen).
Allerdings wird das wohl nicht so viel ausmachen, da fast alle Datenformate (außer int, Char usw) 32bit oder mehr standardmäßig voraussetzen.
 
Na ja,
Der Tegra X1 leistet bei 1GHz Takt 1.024TF. Allerdings nur bei 16bit Genauigkeit.
Bei 32bit fällt er genau auf die Hälfte, also 512GF

in der Switch wird er aber im Dockmodus lediglich mit 768Mhz und im Handheldmodus mit 384Mhz getaktet.
Somit eben auch nur 393/787 GFlops (32bit/16bit) im Dockmodus und 197/393 GFlops im Handheldmodus

Beim Witcher und diversen anderen Games wird sicherlich manches nur mit 16 bit Genauigkeit berechnet im Gegensatz zu PS4 und ONE (beide verfügen nicht über die doppelte 16bit Genauigkeit nur die Pro, weshalb es somit meistens unsinnig wäre, damit zu rechnen).
Allerdings wird das wohl nicht so viel ausmachen, da fast alle Datenformate (außer int, Char usw) 32bit oder mehr standardmäßig voraussetzen.

??
 
[mig]
wurde von ihm gelikt

EZL2cuv.png



das gerücht um remedy ist nicht neu. für mich leider seit max payne nur wenig interessantes gebracht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man die First Party Studios weiter ausbaut wäre das nicht verkehrt
 
Klar werden die weiter ausgebaut. Microsoft, Sony und Google werden weiter Studios einkaufen. Nur eben nicht Remedy, weil einer von Remedy einen Post liked
 
das gerücht um remedy ist nicht neu. für mich leider seit max payne nur wenig interessantes gebracht.


Das Ding mit Remedy ist, das die eigentlich perfekt zu Sonys Ausrichtung von storydriven Games passen würden

Ich glaube Remedy hatte unter MS nie den Support den sie gebraucht hätten, sie haben einfach nicht zu Microsoft gepasst

Ein Alan Wake wäre mit Sony Support wohl ein Stück erfolgreicher geworden damals

Also es wäre kein schlechter Fang und deren Games waren Qualitativ immer ansprechend
 
Das Ding mit Remedy ist, das die eigentlich perfekt zu Sonys Ausrichtung von storydriven Games passen würden

Ich glaube Remedy hatte unter MS nie den Support den sie gebraucht hätten, sie haben einfach nicht zu Microsoft gepasst

Ein Alan Wake wäre mit Sony Support wohl ein Stück erfolgreicher geworden damals

Also es wäre kein schlechter Fang und deren Games waren Qualitativ immer ansprechend

Schon wieder blaue Märchenstunde :lol:
 
Ja, Remedy bekam nie Support... Entwicklungshölle mit Alan Wake... und Quantum Break mit seltsamen Konzept... durften alles machen, aber passte nicht.

Mit Control dann jetzt alleine quasi ein geistiger Nachfolger zu Quantum Break.

Da Remedy aber börsennotiert ist, glaube ich nicht an Übernahmen ohne konkrete Gerüchte vorher... und Likes gehören nicht dazu
 
Ja, Remedy bekam nie Support... Entwicklungshölle mit Alan Wake... und Quantum Break mit seltsamen Konzept... durften alles machen, aber passte nicht.

Mit Control dann jetzt alleine quasi ein geistiger Nachfolger zu Quantum Break.

Da Remedy aber börsennotiert ist, glaube ich nicht an Übernahmen ohne konkrete Gerüchte vorher... und Likes gehören nicht dazu


Naja, die Remedy Gerüchte sind ja nicht neu, die geistern schon seit Monaten herum

Aber ja, nichts konkretes und ein Like ist nur ein Like

Und wegen MS, wenn die beiden mit ihrer Partnerschaft glücklich gewesen wären, hätten sie sich nicht getrennt
 
Naja, die Remedy Gerüchte sind ja nicht neu, die geistern schon seit Monaten herum

Aber ja, nichts konkretes und ein Like ist nur ein Like

Und wegen MS, wenn die beiden mit ihrer Partnerschaft glücklich gewesen wären, hätten sie sich nicht getrennt
ein Like ist nur ein Like. Genau wie die Tatsache, als der Liker/Remedy-Mensch auf den Game Awards Phil Spencer und Greenberg umarmte.

Trennung klingt immer so böse. Ich denke, dass Microsoft und Remedy sich jeweils von Quantum Break mehr versprochen haben.

Remedy brachte daher jetzt ein Multispiel... was allgemein unter den Erwartungen lief, für Remedy aufgrund der geringen Kosten aber rechnete.

Und die Zusammenarbeit mit MS war so furchtbar, dass Remedys nächstes Projekt ein konsolenexklusives Spiel für Microsoft ist: Die Solo-Kampagne von Crossfire X
 
Remedy ist gerade dran den Single Player für Cross Fire X zu beenden und zwei weitere Projekte stehen wohl auch schon. Die sind wohl für die nächste Zeit relativ gut bedient.
 
Ich rede schon seit Wochen davon, dass Remedy wohl als sehr wahrscheinlich gilt.

Keighley hat gestern wohl einen wichtigen Anruf bekommen :ol:

(ich liebe diese Spekulationsphase vor den neuen Konsolen :D)
 
Ich bin auch der Meinung das MS mit der Series X mal liefern sollte. Gibt sehr wenige neue IPs bei denen.
Ok..ich muss zugeben das Spiele wie Ori oder Cuphead nicht meinen Geschmack treffen...aber Halo wird irgendwie mit jedem Teil schlechter und Gears 4 hat mir auch nicht so gefallen.
Wo sind die JRPGs wie Lost Odyssey und Eternal Sonata, die es noch zu 360 Zeiten gab?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin auch der Meinung das MS mit der Series X mal liefern sollte. Gibt sehr wenige neue IPs bei denen.
Ok..ich muss zugeben das Spiele wie Ori oder Cuphead nicht meinen Geschmack treffen...aber Halo wird irgendwie mit jedem Teil schlechter und Gears 4 hat mir auch nicht so gefallen.
Wo sind die JRPGs wie Lost Odyssey und Eternal Sonata, die es noch zu 360 Zeiten gab?

Microsoft hat sich wohl in Japan mehr erhofft von diesen Projekten mit Mistwalker usw.

Aber man muss auch sagen, dass mit dem Generationswechsel zu PS4/XONE der Output an qualitativ hochwertigen JRPG's auf Heimkonsolen allgemein zurück ging.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo sind die JRPGs wie Lost Odyssey und Eternal Sonata, die es noch zu 360 Zeiten gab?

Das war wirklich ne geile Xbox - Zeit. Diese beiden von dir genannten Spiele habe ich gesuchtet. Aber nicht nur die schönen RPGs fesselten mich, so verbrachte ich auch viele Stunden in Viva Pinata und Kameo war damals für mich der grafische Overkill, vor allem im Thronsaal. Das war so ein cooles Gefühl ne 360 zu besitzen, und Gears of War war so episch, neu und cool. Cliffy's größter Clou in meinen Augen.

Aber MS ließ dann extrem nach, und Gears interessiert mich heute nicht mehr. Das Gefühl von damals ist weg. Ein Gefühl, welches mich bewegte 70€ dafür zu bezahlen und es aus Österreich zu importieren.

Aber das geschieht mit vielen Xbox IPs leider. Auch heute noch zocke ich z.B. sehr gerne Fable TLC auf dem PC. Früher auf der Xbox war das fast jeden Tag an. Leider war nach dem 2. Teil dann die Luft raus, und Teil 3 gefiel mir gar nicht mehr. Auch in Sachen RPGs oder JRPGs passiert nichts mehr. Lost Odyssey war was Besonderes, und auch Blue Dragon war cool. Es hatte ein tolles KS und eine schöne Atmo. Ich hab damals mal ne 5 Sterne Rezension auf Amazon dazu verfasst. xD

Das waren noch Zeiten. Aber heute scheint das einzige Argument für eine Xbox der Gamepass zu sein. Schon traurig wohin die Reise gegangen ist und noch geht, aber die Kunden wollen es so. Der Gamepass ist ja so toll und bietet viele Möglichkeiten für kleinere Games und Studios. Ja schön, aber das ist doch nicht mehr mit früher zu vergleichen. :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom