• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das MS exklusive spiele erst 2021 oder 2022 für die series x bringen ist auch nur verständlich. Die studios die sie neu gegründet oder gekauft haben müssen auch erst mal was entwickeln und die spiele die jetzt noch kommen werden, waren bestimmt schon um einiges vorher in entwicklung. Den One käufern gegenüber finde ich das nur fair wenn sie noch paar spiele nachgereicht bekommen. Sind wir auch mal ehrlich, die spiele im ersten jahr sind nie wirkliche blockbuster, selbst bei sony waren die meisten spiele im 50-80er berreich in der bewertung.

Wirklich was neues von sony haben wir jetzt auch nicht gesehen TLOU 2, Ghost of Tsushima ect. sind schon seit 2 jahren minimum bekannt und die kommen erst noch. Daher denke ich das der vorteil bei der entwicklung einfach bei sony liegt

Zuletzt bearbeitet:
Das MS exklusive spiele erst 2021 oder 2022 für die series x bringen ist auch nur verständlich. Die studios die sie neu gegründet oder gekauft haben müssen auch erst mal was entwickeln und die spiele die jetzt noch kommen werden, waren bestimmt schon um einiges vorher in entwicklung. Den One käufern gegenüber finde ich das nur fair wenn sie noch paar spiele nachgereicht bekommen.

Aber wäre es nicht das Klügste dann die 1 oder 2 Jahre mit der neuen Konsole zu warten, und die Hardware noch leistungsstärker zu machen?

• Lob
Reaktionen: DuG
Also der Spagat zwischen 1,3TF Jaguar CPU HDD und 12TF Zen2 SSD ist schon ein krasser Spagat...ob das gut ausgeht.. werden wir sehen inwieweit die XBox Käufer dann glücklich werden damit. Vor allem sagt man ja nicht das zum Launchzeitraum keine exklusiven NextGen Spiele kommen, sondern 1 bis 2 Jahre...wobei 1 Jahr auch Wahnsinn ist.
Weiß ja nicht was noch eine schlechtere News als dieser hätte sein können für einen XBoX Fan der gierig auf die NextGen wartet oder halt nach dieser News nurmehr gewartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du immer mit deinem noch 1-2 Jahre warten :lol:?

In der Zeit kommt ohnehin nichts Relevantes für die XSX. Jedenfalls nichts, was es nicht auch für One, One X und PC gibt. Das ist verschwendete Zeit in meinen Augen.

Wäre es auf jedenfall, aber da sie verschiedene Series bringen spielt das für MS warscheinlich keine rolle, sie wollen einfach konkurieren und das ist auch richtig so

Konkurrenz ist unsagbar wichtig, aber ich fürchte Microsoft versagt wieder in Sachen Kommunikation und Marketing. Das hat schon Xbox One Anleihen, und könnte Sony bezüglich des Next Gen Kampfes perfekt in die Karten spielen. Mal wieder, aber ich fürchte MS verabschiedet sich so langsam vom Consolewar und macht mit den Series und Gamepass sein eigenes Ding.

• Zum Wohl
Natürlich macht MS sein eigenes Ding, genau wie Nintendo und Sony. Was sollen sie denn bitte sonst machen?

Das ist doch gerade der Reiz an der ganzen Sache, dass nicht alle Konsolenhersteller das Gleiche machen :uglylol:

Ich glaub du weißt oft gar nicht was du für ein Quatsch von dir gibst :nix:

Also der Spagat zwischen 1,3TF Jaguar CPU HDD und 12TF Zen2 SSD ist schon ein krasser Spagat...ob das gut ausgeht.. werden wir sehen inwieweit die XBox Käufer dann glücklich werden damit. Vor allem sagt man ja nicht das zum Launchzeitraum keine exklusiven NextGen Spiele kommen, sondern 1 bis 2 Jahre...wobei 1 Jahr auch Wahnsinn ist.
Weiß ja nicht was noch eine schlechtere News als dieser hätte sein können für einen XBoX Fan der gierig auf die NextGen wartet oder halt nach dieser News nurmehr gewartet hat.

Für einen Erstkäufer einer XBox Konsole ist das vielleicht ein kleineres Problem...Aber für einen XBox X Besitzer ??? Kaufe mir eine wohlgemerkt NextGen Konsole für die neuen Inhalte die ich dann halt in modern und nur auf der neueren Generation spielen kann...und das ist ja auch gut so.

Im schlimmsten Fall hätte man ja sagen könnme das es paar Monate dauern wird mit NextGen exklusiven Spielen und dann Fackeln wir alles ab...aber schon im Vorhinen 1 bis 2 Jahre ausschließen??

Super gemacht Micro soft...in den Elektronikmärkten werden sich die Neuen XBox Konsolen Ende 2020 stapeln wobei man ohne Vorbestellung keine einzigen Playstation 5 bekommen wird wenn überhaupt.

Erschließt mir nicht ganz diese Strategie
Eine neue NextGen Konsole raus zu bringen und sie nicht verkaufen zu wollen ist auch interessant.

Ich glaub du weißt oft gar nicht was du für ein Quatsch von dir gibst :nix:

Und du, mein Lieber, kannst nicht in einem Forum posten ohne zu beleidigen. :niatee:

Das meinte ich.

aber ich fürchte MS verabschiedet sich so langsam vom Consolewar

Aber wäre es nicht das Klügste dann die 1 oder 2 Jahre mit der neuen Konsole zu warten, und die Hardware noch leistungsstärker zu machen?
Dir ist schon klar, dass kein Studio 2020 oder 2021 annähernd die PS5 ausreizt oder die neuen möglichen Konzepte umsetzt? AAA-Spiele sind min. 3-4 Jahre in Entwicklung, also wurde an den PS5-Launchspielen schon längst gearbeitet, als die Specs noch gar nicht klar waren.

Dir ist schon klar, dass kein Studio 2020 oder 2021 annähernd die PS5 ausreizt oder die neuen möglichen Konzepte umsetzt? AAA-Spiele sind min. 3-4 Jahre in Entwicklung, also wurde an den PS5-Launchspielen schon längst gearbeitet, als die Specs noch gar nicht klar waren.

Es ist legitim das Launchgames nicht an die Qualität der Games zum Ende der Gen hin heranreichen, aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht das komplette Streichen selbiger.

• Lob
ps4 games sahen auch zu release deutlich besser aus als ps3 games und gerade nach einem jahr war die luecke gigantisch ;)
ps5 wird richtig durchstarten waehrend die series x noch den klotz am bein hat.
sony wird denen sowas von davon laufen was games, leistung und vkz angeht :banderas:
aber evtl wird rudersoft auch zurueck rudern :)

Und du, mein Lieber, kannst nicht in einem Forum posten ohne zu beleidigen. :niatee:

Das meinte ich.

Nur weil man sein eigenes Ding machen möchte, verabschiedet man sich also aus dem Consolewar.

So so, dat Avi Logik.

Ich interpretiere das eher so , dass man bei MS einfach keinen Sinn darin sieht, Sony zu kopieren bzw. nachzuahmen, weil das nämlich nichts bringen würde.

Oh Mann.....wir reden hier von Base Ps4 Konsole mit 1,8 TF GCN Jaguar CPU und HDD...
Zu 10 bis 12TF RDNA Zen2 CPU mit 8c16Threads und super extra fast SSD !!!!

Halllloooooopp!!!!!!!

Glaubt ihr wirklich das die exklusiven Ps5 Spiele keine großen Sprünge machen werden? Glaubt ihr diesen Quatsch?

Wir spekulierten ja 3 verkaufte Ps5 zu 1 verkaufte XBSX.... aber wird wohl eher 4 zu 1 oder 5 zu 1 werden...und da wird ja auch Halo Infinite nichts ändern...auch nicht wenn es super geil wird da man es ja auch auf Pc,XboxOne und Xbox One x spielen kann und Neukonsoleneinsteiger werden zu Playstation wandern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom