RE 4 Kamera - gut oder schlecht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RE 4 Kamera - gut oder schlecht?

• Gut!

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht!

• Beide gut!

• Beide schlecht!

• Viel besser als vorher!

• Viel schlechter als vorher!

• Stimmen insgesamt
    0
Ganz ehrlich, bis auf die Story ist ALLES an diesem Spiel gut. Ich kenne kein perfekteres Spiel.

Frenck schrieb:
baghead schrieb:
@ frenck:
wtf? bei splinter cell hat man während dem normalen spielen eine ganz normale 3rd person cam, man kann die kamera so rotieren dass man sam von vorne sieht, außerdem ist der abstand zum charakter viel größer als bei der resi 4
lediglich beim zeilen schaltet die cam in ne ähnliche perspektive wie die zielperspektive bei resi 4
allerdings zielt man ja den großteil des spiels nicht rum, also gibts da sehr wenig gemeinsamkeiten bei der cam :-P
das einzige spiel was ne ähnliche cam wie resi 4 haben wird, wird wohl GoW werden

ps: die resi 4 grafik sieht im gegensatz zu der von chaos theroy wenigstens nicht so aus als ob man alles mit vaseline eingerieben hat :-D

Es geht mir ja um den Zielmodus von SC, ich dachte das wäre klar.

Ansonsten hat Resi 4 doch eine ganz normale 3rd Person Perspektive wie es sie in Ghost Recon, Socom und Max Payne schon länger gibt. Ich kann mich erinnern wie alle Reviews es als Revolution des Action Adventure Genres gelobt haben weil man manuell über die Schulter zielen kann, das war doch der Hauptpunkt der immer gelobt wurde.

Das Besondere an der Perspektive war doch immer das manuelle Zielen aus einer extrem nahen 3rd Person Ansicht.

Es ist ja auch klasse für die Resi Serie, aber es geht besser. Postionswechsel ist inzwischen ein Muss bei Spielen mit dieser nahen 3rd Person Ansicht.
nein, die kamera von resident evil 4 war insofern was besonderes als sie immer sehr nahe an leon war, quasi 2nd person, statt 3rd person
außerdem konnte man die kamera nicht so weit bewegen dass man ihn von vorne sieht
allegemein war jegliches rotieren nicht möglich, man konnte die kamera max. 90° nach links und rechts drehen, also GANZ was anderes als in socom, max payne oder ghost recon
spiel mal RE4 dann wirst du sehen was ich meine

Normal
resident-evil-4-20050926070617197.jpg

tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060307070034519.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050201031958822.jpg

Zielen
resident-evil-4-20050926070618618.jpg

tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060307070030222.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050125111707773.jpg

In meinen Augen sind alle drei (Bei SC zumindestens beim zielen) ganz klar verwandt.

PS: Imo ist die First Person Perspektive die beste für Horrorspiel.

die Kamera in RE 4 ist imo gut zum Steuern aber eine gescheite Horroratmosphäre, wie in den Vorgängern kommt nicht auf. Bevorzuge daher die alte Resi Kamera :)

Es natürlich auch primär um die normale Kamera und nicht um das Zielen. Sonst ist Metal Gear Solid ja mit Halo verwandt...

AllGamer schrieb:
die Kamera in RE 4 ist imo gut zum Steuern aber eine gescheite Horroratmosphäre, wie in den Vorgängern kommt nicht auf. Bevorzuge daher die alte Resi Kamera :)
Das liegt am fehlenden Horror und nicht an der Kamera. :P

Resident Evil 4 ist großartig und die kamera ist perfekt. für mich wohl die beste verbesserung innerhalb einer serie. nur hätte man auch eine 360 grad kamera einbauen können, etwa wie in KH2 oder GTA: San Andreas.

Resident Evil 4 geht zwar in eine andere Richtung als die Vorgänger ist aber trotzdem genial. Die Fortsetzung kann von mir aus so oder so sein-beides top!

@solid2snake:

Nice Avatar! Der gute Carlo Pedersoli. Die Filme sind einfach Kult. Irgendwer rennt hier ja auch mit einem Mario Girotti-Bild rum! Wer war das gleich?

Muss mir auch mal so ein Ava machen! :lol:

Meine Stimme geht an "beide gut". Konnte mit der alten Kamera genauso gut leben wie mit der neuen. Ok, bei RE 0 wars deswegen schon ab und an arg frustend, aber naja..... Bin da schon abgehärtet.
Hätte deswegen auch nichts dagegen, wenn die Serie wieder so werden würde wie früher, finde aber dennoch, dass Capcom mit der neuen Kamera/Gameplay den richtigen Weg gegangen ist.

Ich find die Kamera sehr gut, könnte vielleicht noch einen Tick weiter oben sein, aber ist wirklich genial gemacht, wie das ganze Spiel eigentlich :)

Durch die neue Kamera geht der grusel flair verloren...

aber das geht er sowieso, denn vor den Gegnern in RE4 macht man sich nicht so in die Hose wie bei REZero oder dem Remake..

RE4 ist genial, auf seine eigene Art und Weise, aber es ist halt irgendwie kein Resi...

Resi 4 sticht in den Momenten hervor wo man in die Enge gedrängt ist und von allen Richtungen Massen von Ekelviechern angestürmt kommen. Die Szenen in denen man in den Häusern sitzt und die ganzen Wellen von Gegnern ausharren muss sind die einzigen die mir wirklich Schweiß auf die Stirn getrieben haben.

Davon würde ich gerne mehr sehen.

Die Kamera hat viel dazu beigetragen, ich könnte mir nicht vorstellen das diese Szenen mit der alten Kamera möglich wären.

Jetzt muss Capcom einen Schritt weitergehen statt jetzt Resi 4 wieder 3 mal exakt zu kopieren bis es keiner mehr sehen kann.

die resi 4 sicht hat mit splinter cell sehr wenig gemeinsam, wie schon gesagt, in splinter cell kannst du die kamera rotieren usw --> 3rd person

in resi 4 ist die kamera starr hinter dir, man weiss nicht was hinter einem vorgeht, praktisch wie ego sicht nur das man noch den charakter sieht ---> 2nd person

im zielen haben die beiden vielleicht ähnlichkeiten, aber das war ja auch nicht das besondere an der resi 4 kamera

Top Kamera, verbesserungswürdig, aber die idee ist astrein.
Vielleicht täte ein Fadenkreuz gut, der Laserpointer ist nicht so prall.

Sponk ist ein Exorzist?? :-? :lol:
Ach jetzt weiss ich, wies gemeint ist!
Finde, bei den alten Resis war es durchaus passend und zweckmässig! Lieber Renderhintergrundgrafik, als so eine, wie in MGS (war jetzt nicht gegen dieses geniale Stück Software, nur gegen die Grafik)!
Jetzt, wo die Polygone es zulassen merkt man, dass eine bewegliche Kamera durchaus seine Vorzüge hat! Und Resi 4 wäre mit einer starren Kamera nicht möglich oder richtig schlecht geworden! .....

In den Alten Teilen gabs durch die Kamera zwar wirklich mehr Spannung, aber die neue ist trotzdem viel besser :)

Entscheiden ist doch, das RE4 echtzeit Hintergruende hat. Bei den anderen Resis (bis auf cv) waere diese Kamera gar nicht moeglich gewesen...

Ist aber IMO eine voellig sinnlose Diskussion, welche Kamera besser ist...
Das eigentlich erstaunliche ist doch, das die Steuerung gleichgeblieben ist, was Buttons usw. angeht, sich RE4 aber so viel besser steuern laesst.
Sein wir doch mal ehrlich... Davor haben sich die Chars wie schlechte Rennautos gesteuert und am Anfang ist man dauern gegen Waende gelaufen...

stophle schrieb:
Entscheiden ist doch, das RE4 echtzeit Hintergruende hat. Bei den anderen Resis (bis auf cv) waere diese Kamera gar nicht moeglich gewesen...

Ist aber IMO eine voellig sinnlose Diskussion, welche Kamera besser ist...
Das eigentlich erstaunliche ist doch, das die Steuerung gleichgeblieben ist, was Buttons usw. angeht, sich RE4 aber so viel besser steuern laesst.
Sein wir doch mal ehrlich... Davor haben sich die Chars wie schlechte Rennautos gesteuert und am Anfang ist man dauern gegen Waende gelaufen...

Naja, die Steuerung brachte bei den alten Resis ja auch einen bestimmten Kick! Capcom wollte damals ja auch gerade deshalb keine direkte Steuerung! Sonst hätten die Zombies ja gar kein Problem mehr dargestellt!
Bei Resi 4 ist es ja auch so! Kein Strafen bedeutet zugewinn der Atmosphäre :) ....

Zurück
Top Bottom