@Jethro Tull:
Na dann pass halt gut auf.
Bei mir war´s so, daß ich in 3 kleinen Räumen sitzen musste und wir je nach Schicht bis zu 15 Leute darin. Wenn nicht viel zu tun war, saßen alle Mann in der kleinen Bude. Fenster waren immer zu, weil´s ja sonst kalt wird.
Und ich als einziger Nichtraucher mittendrin. Ich habe erst bemerkt, daß ich öfters Sodbrennen bekam und mir schnell übel wurde.
Nach einigen Wochen war´s dann soweit, daß ich mir auf Station (ich habe im Krankenhaus Zivi gemacht) immer Antiacida geben lassen musste, damit mein Magen nicht überläuft.
Und irgendwann bin ich dann mit nicht endenden Krämpfen zum Arzt gerannt, der ne Spiegelung gemacht hat und Blut abgenommen und meinte: "Jung, du solltest das Rauchen aufgeben!"
:evil:
Naja, wir sind dann zum Glück in neue Räume umgezogen, wo das Rauchen untersagt war. Meinem Magen ging´s dann zwar immer besser, aber ich hatte ständig nervöse, gereizte Kollegen.
Und bis ich wieder ins Gleichgewicht kam, sind einige Jahre vergangen. Und nun, 6 Jahre später, habe ich immernoch einen (nicht nur) auf Nikotin empfindlichen Magen behalten.