Rauchverbot in Bars und Restaurants (in Italien)

El Barto schrieb:
Immerhin war ich ein paar Jahre sogar Magenkrank, nur weil ich im Zivildienst täglich ein paar Stunden mit 15 dauerqualmenden Kollegen in einem kleinen Kabuff sitzen durfte.

Du machst mir Angst.Leiste ebenfalls gerade meinen Zivildienst und in den Pausen sitzen im Pausenraum auch häufig sehr viele Raucher.
Das Fenster ist zwar fast immer auf Kippe geöffnet,aber den Rauch atme ich ja trotzdem ein.
Nur ist der Zeitraum nicht mehrere Stunden täglich, sondern wenn es hoch kommt, vielleicht 7 Stunden die Woche.

@Jethro Tull:
Na dann pass halt gut auf.
Bei mir war´s so, daß ich in 3 kleinen Räumen sitzen musste und wir je nach Schicht bis zu 15 Leute darin. Wenn nicht viel zu tun war, saßen alle Mann in der kleinen Bude. Fenster waren immer zu, weil´s ja sonst kalt wird.
Und ich als einziger Nichtraucher mittendrin. Ich habe erst bemerkt, daß ich öfters Sodbrennen bekam und mir schnell übel wurde.
Nach einigen Wochen war´s dann soweit, daß ich mir auf Station (ich habe im Krankenhaus Zivi gemacht) immer Antiacida geben lassen musste, damit mein Magen nicht überläuft.
Und irgendwann bin ich dann mit nicht endenden Krämpfen zum Arzt gerannt, der ne Spiegelung gemacht hat und Blut abgenommen und meinte: "Jung, du solltest das Rauchen aufgeben!"
:evil:

Naja, wir sind dann zum Glück in neue Räume umgezogen, wo das Rauchen untersagt war. Meinem Magen ging´s dann zwar immer besser, aber ich hatte ständig nervöse, gereizte Kollegen.
Und bis ich wieder ins Gleichgewicht kam, sind einige Jahre vergangen. Und nun, 6 Jahre später, habe ich immernoch einen (nicht nur) auf Nikotin empfindlichen Magen behalten.

Ich bin stolzer Nichtraucher und ich weiss ich werde nie rauchen ... (bin 15)
Keiner kann mich dazubringen oder so naja ..... ok meine meinung darüber ist dass es schon einen schritt weitergeht ... erst den rauchern das rauchen an sämtlichen plätzen verbieten und dann werden mal die kippen hoffentlich mal teurer... :hammer:

ich wünsche mir das die kippen teurer werden aber massiv und es soll anderes zeug billiger werden

hoffentlich wird das in deutschland auch eingeführt ... das rauchverbot in kneipen oder bars

aus und fertig ich verstehe keine raucher wieso sie rauchen

bringt doch nix .... nur kranke menschen

Und weil ich so ein kranker Mensch bin denke ich, dass man dich mal in ne Gummizelle stecken sollte für ein paar Monate, damit du mal normal im Kopf wirst. Hast du sie eigentlich noch alle?

Übrigens, in deinem Alter hab ich mein erstes Monatsgehalt drauf verwettet, dass ich niemals rauchen werde. Und ich war fest davon überzeugt. Glaub mir, das geht scheller als du denkst. Hat mich ne Menge Geld gekostet die scheiss Wette.

tja manche schaffen es, andere nicht.

Man muß dem Gruppenzwang durchbrechen.

es ist teuer, er vergiftet, es macht süchtig, es stinkt, es ist eine umweltverschmutzung..

/ajk

/ajk schrieb:
tja manche schaffen es, andere nicht.

Man muß dem Gruppenzwang durchbrechen.

es ist teuer, er vergiftet, es macht süchtig, es stinkt, es ist eine umweltverschmutzung..

/ajk

Mit Gruppenzwang hat das ganze überhaupt nicht zu tun. Ich glaube von mir behaupten zu können, das ich so intelligent bin, dass ich selber entscheiden kann was ich tue und was nicht. Und das war ich auchschon damals. Ich habe mich noch nie dem Gruppenzwang gebeugt.

@El Barto

Das war wirklich für dich eine bittere Zeit. Mein Beileid.

Ich versuche ja schon darauf zu achten, dass ich so wenig wie möglich abbekomme, von daher brauch ich mir hoffentlich keine Sorgen zu machen.

AcRo bei allem Respekt, ich glaube kaum daß man freiwillig anfängt zu Rauchen.

Entweder man wird durch Werbung manipuliert, oder halt oft durch Gruppenzwang. Rauchen ist vollkommen Nutzlos und schmeckt nicht mal, vor allem am Anfang.

/ajk

/ajk schrieb:

Entweder man wird durch Werbung manipuliert, oder halt oft durch Gruppenzwang. Rauchen ist vollkommen Nutzlos und schmeckt nicht mal, vor allem am Anfang.

/ajk

Also ich hab als erstes gekifft und als ersatz dann zigaretten eingeführt.
War völlig Freiwillig und machmal schmecken sie und manchmal nicht.

Ich finde rauchen auch unnütz und eklig. Könnte mir nie vorstellen mit einer Freundinn zusammen zu sein die raucht. Mich regts schon auf wenn jemand mit mir aus einer Flasche trinkt und dann schmeckts schon nach Rauch.

Meine Mutter hat überigens bis November 04 auch geraucht. Doch sie hatte so viel Anstand das immer nur in der Küche am offenen Fenster oder an der Dunstabzugshaube zu tun.
Früher hab ich dann im Urlaub öfters mit Kumpel geraucht. Eine Schachtel sogar mal in ner Dreiviertelstunde (mit Kumpel) aber das war auch am Strand da hat ordentlich der Wind geblasen. Er ist jetzt Raucher und ich hasse das Zeug.

Würde allerdings auch nie drauf wetten Nichtraucher zu bleiben. Mein Bruder hat auch so mit 19-20 angefangen zu rauchen. Mal mehr mal weniger.

@topic ja rauchen beim essen ist echt beschissen. Wobei in so alten Kneipen ist eh alles versifft, dann gehört das schon dazu (auch wenn ichs eigentlich nicht leiden kann).

Find ich ok. Im Restaurant soll man nich' rauchen sondern essen. rauchen kann man auch in der öffentlichkeit sprich daheim.

AcRo schrieb:
Und weil ich so ein kranker Mensch bin denke ich, dass man dich mal in ne Gummizelle stecken sollte für ein paar Monate, damit du mal normal im Kopf wirst. Hast du sie eigentlich noch alle?

Übrigens, in deinem Alter hab ich mein erstes Monatsgehalt drauf verwettet, dass ich niemals rauchen werde. Und ich war fest davon überzeugt. Glaub mir, das geht scheller als du denkst. Hat mich ne Menge Geld gekostet die scheiss Wette.

buuuh... da bekomme ich aber eine geklatscht ..... was eine meinung alles bewirken kann also gegen Acro werde ich nichts sagen er ist mastermind ... und hat über 6000 beiträge aber wenn ich es weiss dass ich nicht rauchen werde ... alle glauben es mir nicht .... mein vater hat sich manchmal übergeben müssen in der zeit als er noch graucht hat und im ging es nicht gut ... er hat nicht viel geraucht 1 schachtel in 3 tagen oder so !! das zeigt mir nicht zu rauchen und mein vater hat mir gesagt was das an geld kostet so in jahren umgerechnet ... macht sich ja kein raucher gedanken drüber aber ... ich denke ich werde nie rauchen ....

AcRo schrieb:

Genau so wie ich mit 15 meiner Mutter noch geschworen habe, niemals damit anzufangen......tja heute bin ich 16 und sie weiß auch davon. :lol:

Was fürn Glück das ich nur Party Schnorrerin bin ^^
Aber da ich nur in ganz seltenen Fällen rauchen kann wird sich das auch kaum ändern ... denn ich kann nicht auf nüchternen Magen , nur bestimmte marken ...

und zu italien und generell restaurant 100% agree aber kneipen und clubs sollten ruhig verräuchert bleiben ^^ militante nichtraucher haben doch eh alternativen und irgendwie gehört verräuchert zu clubs und bars doch dazu ...

was ich schlimm find ist wenn im restaurant die ganze familie raucht bs. wenn die kiddies erst 12-13 sind und einfach so von den eltern ne kippe bekommen und paffen als sei es das normalste was es gibt ... das ist so pervers wie nen baby mit ner bier flasche *kotzzz*

/ajk schrieb:

/ajk

*g* warum soll man nicht freiwillig anfangen können zu rauchen?

Meine erste Zigarette hatte ich mit 11 Jahren. Wollte einfach mal wissen wie das ist. habs nicht wirklich gemocht und habs deshalb auch gleich bleiben lassen. Mit 15 hatte ich dann mein Praktikum und hab nach nem langen Arbeitstag ewig auf meinen Bus warten müssen. Und da hat mich dann plötzlich so ein Zigarettenautomat angelächelt. Bin dann hin und hab mir ne Schachtel gezogen. Und es war wie ne Erlösung während dieser Wartezeit was zu tun zu haben. Es geht wirklich nur darum irgendwas zu tun wenn man worauf warten muss oder nichts zu tun hat. An dem Tag hab ich angefangen zu rauchen.

Daheim rauch ich sehr selten (zur Zeit sogar garnicht), weil ich mich daheim beschäftigen kann. Wenn ich daheim rauche, dann sinds 2 Kippen am Tag.

Mittlerweile will ich aufhörn, weils echt ein schweinegeld ist das dabei drauf geht. Auf Arbeit hab ich der Kollegschaft schon erzählt ich hätte aufgehört. Das macht es für mich unmöglich im geschäft zu rauchen. Daheim kann ich auch problemlos auf Kippen verzichten. Das einzige Problem stellt die Berufsschule dar. Dort qualm ich wie ein Schlot. Aber das wird auch noch werden.

Ich hab mich nie von irgendwelchen leuten beeinflussen lassen, auch wenn dus nicht glauben magst /ajk.

Also ich rauche seit ich 15 bin und ich fände es nicht in Ordnung wenn man in Restaurants nicht mehr rauchen dürfte
1. natürlich weil ich raucher bin und dadurch einen nachteil hätte (geb ich offen zu)

2. wer sagt denn das die nichtraucher bevorzugt werden sollten? mich störts zum Beispiel nicht wenn jemand raucht während ich esse solang ers mir net ins gesicht bläst auch das mit den Hunden find ich net schlimm die liegen doch dann unterm tisch und da stören die mich net viel schlimmer ist da schon wenn jemand unangenehme körpergerüche von sich gibt oder 10 km gegen den wind nach parfum stinkt das ist echt eklig

ich kann mir zwar auch nicht vorstellen dass jemand von sich aus beginnt zu rauchen, aber das ist jedem das seine.

ich weiss das ich niemals zu rauchen beginnen werde und da bin ich mir ganz sicher, da kotz ich fast wenn jemand mir den rauch in den kopf pustet *koz*
(ich kenne leider sehr viele leute die das tun)

so parfum gestank hasse ich auch.

wer sagt denn das die nichtraucher bevorzugt werden sollten

also das ist für mich keine frage, die raucher haben freiwillig begonnen zu rauchen, also sollen sie etwas rücksicht auf die nehmen die den rauch hassen.

all das ist meine meinung, mir ist es egal wenn ihr anders darüber denkt ;)

hey ohne uns würde dem Staat kräftig was in der kasse fehlen vergesst das nicht wir opfern uns sozusagen für die Nation! ;)
Außerdem Nichtraucher sind ja auch freiwillig nichtrauer :P

Ich bin selbst Raucher und finde es vollkommen richtig, dass man nicht mehr in Restaurants rauchen soll. Vielleicht klappt's dann mal mim aufhören! :lol: :lol: :lol:

Gelegenheitsposter schrieb:
hey ohne uns würde dem Staat kräftig was in der kasse fehlen vergesst das nicht wir opfern uns sozusagen für die Nation! ;)
Außerdem Nichtraucher sind ja auch freiwillig nichtrauer :P

das mit dem geld ist nicht mein problem,

und viel spass wenn es obligatorisch wird zu rauchen :P
*armearme umwelt* ^^

Zurück
Top Bottom