Rauchverbot in Bars und Restaurants (in Italien)

Link_mit_Bleistift

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2004
Beiträge
637
Rauchverbot in Bars und Restaurants (in Italien)
demnach soll garnicht mehr oder nur in getrennten Räumen
geraucht werden.


Was denkt Ihr darüber?

fair ist es auf alle fälle :)
bin selber Nichtraucher ^_^
 
Richtig so. Nichts nervt mehr, als wenn man beim Essen von anderen zugepafft wird.

Aber in den Restaurants wo ich hingehe fällt nicht so negativ auf, weil es da schon länger getrennte Bereiche gibt und alles gut klimatisiert ist.
 
Rauchverbot UND Hundeverbot !
Dann könnte man so langsam auch in Restaurants in Deutschland essen gehen!
 
durchschnittlich sitzt man ja 2-3 Stunden in nem Restaurant
und für den Zeitraum ist es denk ich ein leichtes auf einen Glimmstengel
zu verzichten.
aber wie gesagt ich bin Nichtraucher.

wie denken denn so die Raucher unter uns hier darüber?
 
Bei mir sind einge Freunde Raucher. Und Essen gehen und nach dem Essen eine Rauchen, das ist bei denen Pflicht. Ohne "die Zigarette danach" geht es nicht.
 
In Berlin völlig gang und gebe.

Ist doch nett, wenn man so beim Essen mal so einem Rottweiler und anderen "possierlichen" Tierchen lecker beim Abschneiden des Steacks mal locker in sein blankes A++++++++ blicken darf ... :aargh:
 
es gibt schon n paar verrückte die mit ihren Hunden schlafen oder sogar aus einem Teller essen... so landet "fifi" schon mal im Restaurant neben Frauchen auf der Eckbank und schlabbert genüsslich die gekleckerte Soße von Frauchens Bluse... igit!

aber back to Topic:

Wenn ich mit freunden weggeh, lande ich immer in den Verrauchtesten Bars der Gegend und das lustigste:
Meist is in einer Unbelüfteten Ecke im gleichen Raum eine 1,50 m hohe Trennwand auf der "nichtraucherbereich" steht...
das motiviert immer wieder gleich mehrere Stunden dort zu verharren :rolleyes:
 
Das Thema steht ja schon seit längerer Zeit zur Debatte.
Es gibt zwar in vielen Restaurants abgetrennte Bereiche für Raucher/Nichtraucher, aber nur weil in einem Teil des Raumes steht "Nichtraucher" macht der Zigarettendampf doch nicht in der Luft halt, weil er da nicht hin darf! Auch Türen halten den Rauch nur bedingt ab, Türschlitze sind überall groß genug, um auch den Nichtraucherbereich sehr bald mit penetrantem Rauchgeruch zu füllen.
Es gibt ein sehr gutes und teures Restaurant nicht sehr weit entfernt von meinem Ort, da ist absolutes Rauchverbot, Raucher müssen vor die Tür.
Meines Erachtens verdirbt Zigarettenrauch den guten Geschmack des Essens, vor allem wenn man mal etwas teurer Essen geht mit seiner Freundin.
Es ist wirklich eine Art Belästigung. Ich furze doch auch niemandem ins Gesicht, wenn er gerade seine Mahlzeit verdrückt!
 
Also wenn das Restaurant sehr gut klimatisiert ist stören Raucher nicht, auch wenn sie 2 Tische weiter sitzen. Kommt aber immer auf das Restaurant an. Naja ich habe mein Stammlokal :)
 
@Necrophorus

das mit dem furzen benutz ich auch immer als vergleich :lol:




mittlerweile ist Rauchen ja fast noch mehr verbreitet (und beliebter)
als der Besitz eines Handys.

ich sag immer: bevor man sich eine ins Gesicht steckt kann man genauso gut in der gleichen Zeit GameBoy (oder in meinem Fall DS :D ) spielen :lol:
ist gesünder und auf langezeit gesehen, sinnvoller investiert :p
 
Ich halte viel davon, weil dieser penetrante Gestank mich beim Essen stört!

Wovon ich aber nichts halte ist eine Regelung daß ÜBERALL Rauchverbot ist. Also in jedem Restaurant.

Bescheuert finde ich es auch daß man an Bahnhöfen nicht mehr Rauchen darf. Ok, in geshclossenen Räumen nicht, aber an so Bahnstationen?

(wenn man mal vom Putzaufwand absieht.. Da ist klar das das rauchen geld kostet)

Rauchen war schon immer in.. Leider. Ich war in der Schule meist der einzige Nichtraucher. Halte gar nix von.

/ajk
 
achja... Früher...
ich hatte mal ne wette mit meinen Freunden laufen die etwas in Vergessenheit geraten ist...
Damals: Wetten, für 10 DM pro Kopf, dass ihr in 4-5 Jahren alle rauchen werdet?
alle sagten sie: NEEEEIIIN, ich niemals!
das ist jetzt 4 Jahre her und ich kann nur 2 Sachen sagen:
ich bin ein Hellseher und will meine Kohle!!!!!!!


:lol:


also ich hab Kollegen in der Arbeit die rauchen auch auf dem Klo... :hmpf:
 
Im Restaurant völlig OK. Beim Essen die ganze Zeit Rauch einatmen zu müssen ist das ekligste was es gibt. Aber in Kneipen und ähnlichen Etablissements gehören solche Rauchschwaden irgendwie zur Atmoshphäre. Finde ich zumindest - auch als Nichtraucher.

An meiner Schule tritt auch bald ein Komplettverbot in Kraft. Das gilt dann auch für die Lehrerschaft. Bin mal gespannt wie die das aushalten werden!
 
Obwohl ich zwar selbst Raucher bin, hab ich noch nie in einem Restaurant oder einem Café geraucht.
Ich finde, dass man da einfach auf Leute, die essen oder denen, die der Rauch einfach stört, Rücksicht nehmen sollte.

Zur Not kann man ja auch mal kurz rausgehen.

In abgetrennten Bereichen finde ich es allerdings ok. Wobei bei uns in der Mehrheit ein Rauchertisch auch mal direkt neber einem "normalen" steht. :blushed:
 
find ich "dufte"

termi, das mit den hunden ist ja eklig... aber geil ist es wenn man nen leguan oder sowas als haustier hat, den kann man dann ja auch mitnehmen ;)
 
Zurück
Top Bottom