PSP Ratchet & Clank: Size Matters

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cohen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche der folgenden Behauptungen trifft fr euch zu?

• Stimmen insgesamt
    9
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nicht nur der. :D
Überleg mal was da alles noch kommt!
Und in zukunft sind weitere spitzewn sachen geplant, z.b. das man die PSone spiele direkt auf die PSP von Store laden kann, ohne PS3! :D

Das geht doch jetzt auch schon, und zwar wunderbar. :)
Das ist meiner Meinung nach ein ganz dickes Plus der PSP, denn die PSX hat sooo viele gute Games die mitunter auch perfekt fürs Mobilgaming funzen.

Aber Ratchet sieht schon nice aus, weiss nur nicht ob mir das Gameplay gefällt. Werd wohl erstmal Daxter antesten...

so hab das game soeben beendet hab dafür mit allen waffen kaufen und bis auf 5 aufs maximum upgraden allen titan bolts und alle stil punkte bis auf 2 ~9h gebraucht

kur zum game als R&C fan bekommt man auf jeden fall die volle ladung das game ist genial die steuerung hat man schnell intus und es mach einfach von anfang an spaß!
das einzige was imo wirklich schlecht ist sind die skyboard rennen die sind nicht wirklich gelungen und sorgen für mehr frust als spaß ;)

grafik ist ansich in ordnung es gibt eigendlich keine technischen mängel auser gelegentliche freezes (liegt zu 99% an der custom firmeware) und die doch offensichtliche (und psp typische) texturschwäche!

gameplay ist 1A der zweite stick geht einem gar nicht ab kamera wird mit L und R gedreht und laufen strafen mit dem stick (umstellbar auf digitasten) geschossen kreis hüpfen x viereck schießen dreieck waffenmenü also R&C liebhaber fühlen sich gleich von anfang an zuhause.

nach dem ersten mal durchspielen kann man R&C typisch wieder von vorne beginnen in einem höheren schwierigkeitsgrad! etwas schade finde ich das man den R.I.D.A. erst beim 2 mal durchspielen bekommt.
alle bereits erworbenen waffen auf der höchststufe können dann in einer noch besseren stufe erworben werden und weiter upgegradet (kostenpunkt pro waffe 250k bolts der R.I.D.A kostet sogar 9999000 bolts)

noch ein paar screens:
screen18xr1.png
screen19my2.png

screen20nf4.png
screen22jr1.png

screen23nj7.png
screen26dq0.png

screen27mm4.png
screen29yz9.png

screen30gw2.png
screen10ut1.png

screen14hg2.png
screen6yb8.png

screen1hv6.png
screen2gu1.png

screen5ku6.png

muhtator ftw ;)

also an alle R&C fans die eine psp haben gebt dem spiel eine chance ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habs zwar noch nicht ganz durch, müsste aber kurz vorm Ende sein...nen Freeze hatte ich nicht aber insgesamt stimm ich dir zu - außer bei der Steuerung, an die kann ich mich nicht zu 100% gewöhnen. Vor allem wenn ich zwischendurch mal was anderes spiele fühlt sie sich "merkwürdig" an, ist aber kein großes Problem.
Ansonsten aber ein tolles Games viel Witz und Charme - ein typischer und vollwertiger R&C Teil.

Hm ich habs zwar noch nicht ganz durch, müsste aber kurz vorm Ende sein...nen Freeze hatte ich nicht aber insgesamt stimm ich dir zu - außer bei der Steuerung, an die kann ich mich nicht zu 100% gewöhnen. Vor allem wenn ich zwischendurch mal was anderes spiele fühlt sie sich "merkwürdig" an, ist aber kein großes Problem.
Ansonsten aber ein tolles Games viel Witz und Charme - ein typischer und vollwertiger R&C Teil.

jo hatte am anfang auf leichte schwierigkeiten weil ich alle 3D games auf der psp nur noch mit dem analogschieber spiele (kann gar nicht mehr mit den digitalen tasten spielen) und das strafen aber auf den digitalen eingestellt war...
schnell in den optionen umgestellt und ich kann mich jetzt zwar nichtmehr mit dem analogstick umdrehen aber das erledige ich über L und R so hab ich jederzeit die volle kontrolle!

aber es ist auf jeden fall ein vollwertiges R&C und das feeling kommt echt gut rüber!

PS: zu den freezes... wie geschrieben das liegt sicher an der custom firmware da es mit dem game schwierigkeiten gibt es überhaupt laufen zu lassen (wenn man einiges verstellt hat) und wenn man plugins verwendet (zum screenshots machen) kommt nach einiger zeit zum freeze beim verwenden eines hyperseils...

Zuletzt bearbeitet:
Erst brach ein Level mitten drin plötzlich ab und ich sah wieder mein Raumschiff auf den Planeten zufliegen.
Ich hatte zum Glück die Kordinaten für den nächsten Planeten bekommen ok.

Dann ich speichere auf einen neuen Planeten und schalte die PSP aus.
Am nächsten tag ich schalte die PSP ein und bin auf dem Planeten davor.
Auch die Kordinaten für den neuen Planeten sind weg.
Ich kann nicht mehr weiter zocken. Habe alle Missionen geschafft und kann nicht weiter fliegen.

Du hast nicht verstanden?
Ich erkläre nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=PdE2CuN9bxQ

Was weiß ich :confused:
Jedenfalls ist der fehler da und verdammt ärgerlich.

niemanden sonst mit einer psp?
vielleicht gehst du dorthin wo du das game her hast und fragst ob du es auf einem anderem gerät testen kannst ob dort die selben fehler auftreten?

oder lief es sonst immer einwandfrei?

könnte natürlich auch an einer fehlerhaften speicherdatei liegen...

Hast du eine PSP der ersten Stunde?
Da gibt es hin und wieder mal Probleme mit den Savegames die zum abstürzen des Spiels führen können. Mein Freund hat das selbe Problem bei WipEout Pure gehabt.

SanDisk hat 1A Qualität. Ich glaube nicht das es daran liegen könnte.
Welche Firmware hast du?
Bzw. du hast kein Homebrew oder so was darauf oder?

Wie schon von katana vorgeschlagen solltest du das Spiel mal ausgiebig auf einer anderen PSP testen. Wenn es nicht klappt dann liegt es wohl am Game.
Da ich vermute das die Garantie nicht mehr gültig ist kannst du es dir für "nur" 20Euro ein weiteres mal kaufen. Als letzte Lösung.
Seltsam ist es allemal.

wenn das game auf einer anderen psp die selben fehler hat und keine sichtbaren schäden an der umd vorliegen kannst du das gewährleistungsrecht geltend machen und dir dein spiel von sony ersetzen lassen.

Ich denke das passt hier am Besten rein. Die ersten Bilder zur PS2 Version:

---

Da ich keine PSP habe, wollte ich es mir für die PS2 kaufen. Aber 62€ ist echt schweineteuer. Das ist schliesslich nur ein PS2 Titel.

Das ist also Size Matters auf der PSP?
Das wird definitiv keine 62Euro kosten. 40wären realistisch. Nach kurzer Zeit wird es aber auch nur noch 20Euro kosten.
Komisch das ich von der PS2 version noch nie etwas gehört habe

Zurück
Top Bottom