PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann notfalls auf Lego Star Wars Trilogy bzw. Lego Indiana Jones zurückgreifen, aber die Qualität reicht nicht an R&C heran.

Humor ist wieder vorhanden, aber teils fehlte ein roter Handlungsfaden imo.
Spielzeit war ca. 15 Stunden beim ersten Durchgang.
Schwierigkeitsgrad ist heruntergeschraubt, für Veteranen zu leicht.
Gibt wesentlich mehr "Minispiele", um das Geschehen aufzulockern, als in den Vorgängern.

Solange Capt. Quark oft genug vorkommt ist alles in Butter:uglygw: Gibt's eigentlich auch wieder diese geilen 2D-Passagen wo man Quark spielt oder zumindest was vergleichbares?
Dass der Schwierigkeitsgrad heruntergeschraubt wurde begrüsse ich , bevorzuge sowieso 'eher leichtere' Games. Bei Teil 3 war es fast perfekt nur bei Dr. Nefarious hab ich ein paar Mal ins Pad gebissen, zwischendrin musste dann auch noch wenig Waffengrinding betrieben werden...

Ich denke, ich werd's mir demnächst holen, vielleicht zusammen mit Resistance, da hat mich die Demo auch sehr angesprochen. Und R&C2 sollte ich vielleicht auch noch mal eine Chance geben.

quark spielt eher eine nebenrolle auch gibts keine so lustigen minigames wie die 2D lvls!
es sit wie ein PS2 R&C in HD es tritt also eher auf der stelle... zwischen 1-3 lagen ja immer viele witzige neuerungen! die fehlen halt etwas bei ToD

aber normalerweise kommt doch jährlich ein neuer ratchet & clank teil raus für die heim konsolen oder irre ich mich? und bei den scheiss ende sollen die sich blos nicht einfallen lassen das spiel erst nächstes jahr zuveröffentlichen!

aber normalerweise kommt doch jährlich ein neuer ratchet & clank teil raus für die heim konsolen oder irre ich mich? und bei den scheiss ende sollen die sich blos nicht einfallen lassen das spiel erst nächstes jahr zuveröffentlichen!

Ein neues R&C für die PS3 wird garantiert erst 2009 erscheinen. Momentan ist man mit Resistance 2 ausgelastet und so viele Ressourcen hat Insomniac auch nicht. Die haben jetzt zwei Jahre in Folge ein Spiel für die PS3 veröffentlicht, dieses Jahr folgt der dritte. Da gibts nichts dran zu meckern. ;)

Anfang 2009 wird ja das neue Studio von Insomniac die Arbeit aufnehmen, wer weiß was von denen noch kommt. Aber ein neues R&C wird wohl vom Haupt-Studio entwickelt und dürfte sich derzeit maximal in der Planungsphase befinden.

Ein neues R&C für die PS3 wird garantiert erst 2009 erscheinen. Momentan ist man mit Resistance 2 ausgelastet und so viele Ressourcen hat Insomniac auch nicht. Die haben jetzt zwei Jahre in Folge ein Spiel für die PS3 veröffentlicht, dieses Jahr folgt der dritte. Da gibts nichts dran zu meckern. ;)

Anfang 2009 wird ja das neue Studio von Insomniac die Arbeit aufnehmen, wer weiß was von denen noch kommt. Aber ein neues R&C wird wohl vom Haupt-Studio entwickelt und dürfte sich derzeit maximal in der Planungsphase befinden.
Ne ganz so ist das nicht^^

Wenn ein Spiel fertig ist, verbleibt ein kleiner Teil und entwicklet schon den nächsten Teil während die anderen zu dem Team dazustoßen, die bereits am anderen Spiel gearbeitet haben.

Sprich jedes Jahr ein Spiel^^

warum auch nicht die engiene des spiel steht ja schon mit dem ersten teil und so wichtig ist die story nie gewesen wie bei einem mgs4 zb des geht eigendlich schon recht schnell.
aber ob es dieses jahr einen teil gibt ich denke mal schon,zur weihnachtszeit rum um banjo auch konkurenz zu bieten.....

warum auch nicht die engiene des spiel steht ja schon mit dem ersten teil und so wichtig ist die story nie gewesen wie bei einem mgs4 zb des geht eigendlich schon recht schnell.
aber ob es dieses jahr einen teil gibt ich denke mal schon,zur weihnachtszeit rum um banjo auch konkurenz zu bieten.....

never da insomniac zur zeit an R2 arbeitet und das erscheint ende des jahres wo sollte man also die kapazitäten für ein R&C hernehmen? R&C ToD2 ist ja nichtmal angekündigt... also vor 2009 würd ich nicht damit rechnen!

never da insomniac zur zeit an R2 arbeitet und das erscheint ende des jahres wo sollte man also die kapazitäten für ein R&C hernehmen? R&C ToD2 ist ja nichtmal angekündigt... also vor 2009 würd ich nicht damit rechnen!
Oktober/November 2009^^

Bei Insomniac kann man sich auf sowsa verlassen^^

Schon wieder ein neues R&C? So wie die allgemeine Meinung hier ist, scheinen ihnen ja schon beo ToD ein bisschen die Ideen ausgegangen zu sein...warum also nicht mal ein neues Franchise?
Den Jungs von Insomniac müsste Ratchet doch mittlerweile schon aus den Ohren kommen...:lol:
So wie's aussieht wird Resistance wohl der letzte Teil dieses Franchises und dann würden die ja wieder nur mit R&C dastehen...

Schon wieder ein neues R&C? So wie die allgemeine Meinung hier ist, scheinen ihnen ja schon beo ToD ein bisschen die Ideen ausgegangen zu sein...warum also nicht mal ein neues Franchise?
Den Jungs von Insomniac müsste Ratchet doch mittlerweile schon aus den Ohren kommen...:lol:
So wie's aussieht wird Resistance wohl der letzte Teil dieses Franchises und dann würden die ja wieder nur mit R&C dastehen...
Rachet and Clank ToD war genial außerdem gab es am Ende einen ganz ganz miesen Cliffhanger^^

naja R&C ToD merkt man an das sie möglichst schnell früh eines der großen sony franchises auf die PS3 bringen wollten... und es ist bisher (abgesehen von GT5 prologue) das einzige der großen sony franchises die auf der ps3 erschienen ist!

und es wurde bereits gesagt das man auf der ps3 wieder eine R&C triologie machen möchte also kann man mit noch 2 weiteren teilen rechnen!

und für ToD2 haben sie dann wohl wieder genug spielraum um ihren ideen freien lauf lassen zu können die R&C engine steht die char modelle auch alle... die "hauptarbeit" ist also getan ;)
und wenn mans von der story her betrachtet ist ToD wohl umfangreicher als alle 3 (4) teile zuvor zusammen!

Hoffentlich wird der nächste Tatchet Teil anspruchsvoller. Fand den 3er sehr viel besser als den PS3 Teil. Beim 3er hatte man vile mehr möglichkeiten mit Waffen, der Arena oder mit dem Flugzeug. Naja schaun wer ma.

ja schön ToD bietet vieleicht wirklich mehr tiefgang als alle vorgänger zusammen aber der rest des spiels wirkt wirklich wie "fuck nintendo hat mario galaxy rausgebracht... los bringt mal irgend eine ps2 jump n run marke als konter raus... jak ist abgeschlossen, sly kam noch nie so gut an.... nehmen war das was übrig bleibt." in der level in der man so eine raumstation infiltrieren soll und vorher ein paar leviathan seelen jagen soll wirkt fast wie eine welt aus mario galaxy.

ich finde die ratchet & clank reihe klasse und hoffe das der nachfolger wieder mehr individualismus bringt und nicht nur sich selbst und die konkurenz kopiert.

PS: habe heute ein PSP (limited edition mit crisis core) von meiner freundin geschenkt bekommen und habe mir gleich ratchet & clank size matters geholt :)

Hab mir das Spiel als Platinum geholt un es is echt geil! Bin jetzt grad zu deisem Lomabplaneten gekommen. Is ja glaub ich der 4. Planet.Wieviele gibts denn?

Zurück
Top Bottom