PS3 Ratchet & Clank: A Crack in Time

Darji schläfst du auch mal? xD

Die Musik ist geil und es sieht wie immer nach einer menge Spaß aus.

Heilige Scheiße :eek:

a9b5haxm.jpg

hm... also wirds diesmal wieder so waffen wie den R.I.D.A. und die andere deren namen mir entfallen (sternzeichen oder so) ist geben? :D

Zuletzt bearbeitet:
R.I.D.A. ausm ersten Teil war der Hammer :-D

Überhaupt ist der erste irgendwie mein Lieblingsteil. Finde es schön wenn es solche Waffen gibt, nur sie sollten nicht zu früh im Game kommen.

gabs in ToD eigendlich gar keine solche mega waffe?

a gab doch den rida4 dann wird das da da rida5 sein... sieht zumindest von der funktion her gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
hab leider grad keine cam da...

aber in ratchet gladiator war imo bisher die "einschlagenste" waffe (vom effekt)
die wafe :D
0509091201.jpg

beim abfeuern zuerst lauter miniraketen
0509091202.jpg

und dann noch diese strahlen über den ganzen bereich...
0509091203.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Puzzleteile, die ein Ratchet & Clank von der Klasse eines 'Up Your Arsenal' möglich machen könnten, fügen sich so langsam zusammen. Sehr schön.

Anscheinend wird der letzte Teil der Reihe nochmal ein echter Knaller :)

A Crack In Time ist der 3. Teil der Future-Trilogie und mit relativer Wahrscheinlichkeit das letzte Ratchet & Clank, zumindest in dieser Generation.
Wie auch immer Insomniac gedenkt, mit der Serie weiter zu verfahren, ACiT wird DEFINITIV das letzte Ratchet was ich mir kaufen werde, einfach weil mir die Serie langsam zum Hals rauskommt.

Das einzige was mich davon abhalten könnte, wäre ein (2D) Captain Quark Spin-Off :lol:

Aber ernsthaft, ACiT ist für mich das Ende von Ratchet & Clanks Abenteuern. Und es war eine schöne Zeit :)

A Crack In Time ist der 3. Teil der Future-Trilogie und mit relativer Wahrscheinlichkeit das letzte Ratchet & Clank, zumindest in dieser Generation.
Wie auch immer Insomniac gedenkt, mit der Serie weiter zu verfahren, ACiT wird DEFINITIV das letzte Ratchet was ich mir kaufen werde, einfach weil mir die Serie langsam zum Hals rauskommt.

Das einzige was mich davon abhalten könnte, wäre ein (2D) Captain Quark Spin-Off :lol:

Aber ernsthaft, ACiT ist für mich das Ende von Ratchet & Clanks Abenteuern. Und es war eine schöne Zeit :)

Dito

Ich finde sogar irgendwie dass Insomniac es ein bbissl übertrieben hat mit der Serie.

Dito

Ich finde sogar irgendwie dass Insomniac es ein bbissl übertrieben hat mit der Serie.

Ein Teil weniger pro Gen hätte sicher nicht geschadet. Wenn man so zurückblickt, braucht man aus der PS2-Trilogie nur Up Your Arsenal spielen, weil hier alles drin ist (und besser gemacht) wurde, was in den ersten beiden schon drin war. Plus: den besten Humor, die besten (2D-)Zwischensequenzen, das Quark-Game und Dr. Nefarious & Lawrence.

A Crack in Time scheint jetzt wieder so ein Moment zu sein, wo die besten Elemente aus ToD und QfB nochmal auf Hochglanz poliert werden...wohl weislich mit der Gefahr, eben jene Spiele ein wenig obsolet zu machen. Auf der anderen Seite ist die Future-Trilogie diesmal story-technisch besser miteinander verwoben und nicht mehr so lose aneinandergereiht wie die noch die PS2-Episoden. Das wirkt ein wenig dagegen und macht die Trilogie als solches kompakter und greifbarer als die 3 PS2-Spiele. Was wiederum einen anderen Negativeffekt (zumindest für mich) mit sich bringt:
Den leicht ernsteren Ton, der in den HD-Episoden angeschlagen wurde. Mir persönlich fehlt so ein wenig die lockere "Gaga-ness" aus Up Your Arsenal, wodurch der Humor-Anteil in den letzten Spielen ein wenig gelitten hat.

Insomniac muss es jetzt einfach beenden, sonst endet es nie. Und ich glaube nicht, dass wir davon langfristig gesehen profitieren werden.

Es ist doch vollkommen normal, dass das letzte Spiel in einer Gen meist das beste ist. Jedoch will ich sicher nicht auf die anderen verziechten bloß weil sich das Spiel gesteigert hat. Es ist immer besser mehr Auswahl zu haben man muss die Spiele ja nicht kaufen. Wenn die Qualität so ist wie bei r&c f tod können sie von mir aus jedes halbe Jahr ein neues Spiel raus bringen. Wenn ich drauf keine Lust mehr habe kaufe ich es mir schlicht nicht.
Ich halte es auch für ein Gerücht, dass Spiele bei einer langen Konzeptphase besser werden oder beim aussetzen eines Teils.

Zurück
Top Bottom