Rare geht den bach runter??

Broken Wing schrieb:
Was haltet ihr davon:

Vor dem Verkauf haben sich Nintendo und Rare abgesprochen, dass RARE nur noch scheiß Spiele entwickeln um der XBOX zu schaden. Nachdem M$ es bemerkt hat und sie wieder verkaufen will, kauft Nintendo sie billig ab und hat bei der ganzen Aktion noch Gewinn gemacht ^^

Keine schlechte Idee.Leider sieht es so aus las ob die Stamper Brüder geldsüchtig sind.
 
"I like the Banjo-Games, but we have some developer they are bad! You don't believe that, but there are plans, that the new Banjo will use Shading like The Legend of Zelda-The Wind Waker. Banjo-Kazooie Gruty's Revenge sells much better than Crabbed by the Ghoulies and Starfox Adventures.

-I don't know why, but the Stampers won't make a new Killer Instinct.

-We have two GameBoy Advance-Developer teams and one for the Playstation Portable.

-Sabre Man Stampede wasn't canned, a group of 3 people works on it"

Wenn man dem glauben darf, entwickelt Rare also für Sonys Handheld! Das aber Banjo im Cel-Shading Look kommt, glaube ich nicht! Sabre Man Stampede wird bei ganzen 3 Leuten gemacht(mannoman) :D . Die wollen wohl noch dieses Jahrhundert das Spiel rausbringen :lol:
 
Nur mal so neben bei. Die aller erste Meldung ist schon mit Vorsicht zu genießen aber alle Nachfolgenden sind bestimmt nur FAKES !
Gehe ich jetzt einfach mal von aus, da ich weniger glaube, dass urplötzlich tausende von Meldungen zu RARE auftauchen ;) .

Aber wie Red schon gesagt hat ist RARE nicht die einzige Firma mit potential und an einer Firma hängt nicht eine ganze Konsole, es sei denn die Hardware gebende Firma.
 
Broken Wing schrieb:
Nur mal so neben bei. Die aller erste Meldung ist schon mit Vorsicht zu genießen aber alle Nachfolgenden sind bestimmt nur FAKES !
Gehe ich jetzt einfach mal von aus, da ich weniger glaube, dass urplötzlich tausende von Meldungen zu RARE auftauchen ;) .
/quote]

Es kann doch sein, das die, als sie das gelesen haben, sich angestiftet gefühlt hatten, und auch die Wahrheit ans Licht bringen wollten. Und der eine hat das wohl geschrieben, da er durch die Cancellation(tolles Wort von mir) von Kameo(was ich irgendwie doch nicht wirklich glaube) sauer war.
 
Rare steckt halt in einer Krise, sie haben 5 Titel gleichzeitig in Entwicklung gehabt, da geht es haöt chaotisch zu. Ausserdem haben die von dieser Nintendo Seite nicht geschrieben das die Aussagen sich auf die Zeit vor dem MS Deal beziehen :rolleyes:

Die ehemalige Situation wird dann zum Wechsel geführt haben, Nintendo macht in Japan keinen Pfennig mit Englischen Spielen und Europa ging ihnen schon immer am Arsch vorbei, also verkaufen sie Rare an MS.
Auch wenn ich mich auf keines der Rare Spiele freue, und auch wenn ich nicht vorhabe jemals noch ein Spiel von denen zu kaufen, muss ich sagen das durchaus Potenzial in ihren Titeln steckt das aber leider bei der Massenproduktion draufgehen wird.
 
Frenck schrieb:
Rare steckt halt in einer Krise, sie haben 5 Titel gleichzeitig in Entwicklung gehabt, da geht es haöt chaotisch zu. Ausserdem haben die von dieser Nintendo Seite nicht geschrieben das die Aussagen sich auf die Zeit vor dem MS Deal beziehen :rolleyes:

Die ehemalige Situation wird dann zum Wechsel geführt haben, Nintendo macht in Japan keinen Pfennig mit Englischen Spielen und Europa ging ihnen schon immer am Arsch vorbei, also verkaufen sie Rare an MS.
Auch wenn ich mich auf keines der Rare Spiele freue, und auch wenn ich nicht vorhabe jemals noch ein Spiel von denen zu kaufen, muss ich sagen das durchaus Potenzial in ihren Titeln steckt das aber leider bei der Massenproduktion draufgehen wird.

Das bezieht sich alles auf die jetzige Zeit.
Ich glaube du hast noch nie etwas von Metroid, Wave Race und 1080° gehört! Oder warum meinst du Nintendo kümmert sich nicht um Europa und Japan :rolleyes:
 
Es ist doch echt schon lange bekannt das Nintendo Europa am Arsch vorbei geht, auch wenn sich das mit der neuen Firmenleitung sehr gebessert hat könnte es noch besser werden. Und zumindest die richtig bösen Aussagen stammen von Mitarbeitern die die vor dem MS Deal ausgestiegen sind. Das Hauptgebiet von Rare dürfte die X-Box 2 ( oder Next ) sein, denn für diese Konsolengeneration wird das wahrscheinlich nichts mehr mit Top Titeln.
 
Zwar bin ich auch der Meinung das die katastrophalen GbtG-Verkäufe Rare nicht gerade erfreut haben aber sie werden sich wahrscheinlich bald von dieser "Krise" erholen können.

@Frenck
- MGS:TTS, MK:DD, 1080, Wario World etc. weltweit als erstes in good old Europe
- Fire Emblem etc. endlich auch hierzulande
- Meldung in der Nintendo bekannt gab enger mit westlichen Entwicklern zusammen arbeiten zu wollen
- Sillicon Knights/Retro Studios/NST und die Zusammenarbeit mit EA wären nur weitere Beispiele.

BigN scheint sich in Bezug auf dem Westen ständig steigern zu können.



Laguna
 
Laguna schrieb:
Zwar bin ich auch der Meinung das die katastrophalen GbtG-Verkäufe Rare nicht gerade erfreut haben aber sie werden sich wahrscheinlich bald von dieser "Krise" erholen können.

@Frenck
- MGS:TTS, MK:DD, 1080, Wario World etc. weltweit als erstes in good old Europe
- Fire Emblem etc. endlich auch hierzulande
- Meldung in der Nintendo bekannt gab enger mit westlichen Entwicklern zusammen arbeiten zu wollen
- Sillicon Knights/Retro Studios/NST und die Zusammenarbeit mit EA wären nur weitere Beispiele.

BigN scheint sich in Bezug auf dem Westen ständig steigern zu können.



Laguna

Mitlerweile ist Fire Emblem aber von der Releaseliste verschwunden
 
@Laguna

Mario Kart kam in japan als erstes heraus.

@ Topic

ich weiss net , ich könnte mich vielleicht irren aber ich denke Rare ist nicht mehr so gut drauf weil sie keinen ("Entwicklunghelfer") haben. Nintendo hat bestimmt Rare oft an den Spielen hilfe geleistet.

@Unknown USer

irgendeiner hatte geschrieben das Rare nicht viele Mitarbeiter verloren hat. Das stimmt nicht!!! An Free Radical sind 20 mitarbeiter gegangen.
Dann ist der Projektleiter von Perfect Dark Hollis weg. ich glaube es sind noch 2 bekannte Mitarbeiter zu Nintendo.
 
War Martin Hollis nicht der Projektleiter von GoldenEye für das N-64?
 
Remember Mickys Speedway , DK64 und Starfox ?!?!

Meiner Meinung nach ist RARE schon lange den Bach runter und lebt noch von dem guten Ruf den sie sich vor lander Zeit mal erarbeitet haben.
 
Stimmt. Auf dem SNES war Rare GÖTTLICH, auf dem Nintendo 64 mit Abstrichen und im Moment leben sie nur noch von dem grossen Namen, den sie einst hatten. Traurig, aber leider war :(
 
ich würde mir sehnlichst ein neues killer instinct wünschen, auf dem n64 war das spiel einfach "ich würde schon fastsagen" unübertroffen.
(naja doa2 ist immer noch am besten".
es wäre mir auch egal auf welcher konsole es erscheinen würde.
 
Also bisher haben wir Grabbed By The Ghoulies. Ist doch ok. Kein Spitzenhit aber immer hin gefaellt der Titel einigen Leuten. Die naechsten Rare Titel stehen doch praktisch in den Startloechern fuer einen Release, wie z.B. Kameo. Ich finde man sollte die Firma an ihrer Arbeit messen. Da sie erst spaet gekauft wurde durch MS wird eine Bewertung meiner Einschaetzung nach erst gegen Ende dieser Generation halbwegs moeglich sein, denn dann liegen hoffentlich ein paar Titel vor, die eine solche Bewertung ermoeglichen. Im uebrigen stimmt es zwar, dass einige Mitarbeiter gegangen sind, diese Zahl ist jedoch ein Tropfen auf den heissen Stein. Dazu muss man eigentlich nur regelmaessig News und Statements von Rare verfolgen.
 
Zurück
Top Bottom