Rare geht den bach runter??

Wenn er seinen Namen sagen würde....

Kameo wurde eingestellt???????



/ajk
 
Das letzte gute Spiel von Rare war Goldeneye fürs Nintendo 64 (und mit Abstrichen Perfect Dark). Aber die Macher dieser beiden Spiele sind jetzt sowieso zu Free Radical gegangen und haben Timesplitters 1 und 2 rausgebracht. Von daher würde ich mir von dem neuen Perfect Dark für XBox auch nicht allzu grosse Hoffnungen machen.
Die legendären Entwickler sind sowieso nicht mehr bei Rare. Ich hoffe, dass die an Timesplitters 3 arbeiten. Und dann aber mit Onlinemodus :)
 
Also das Rare den Bach runter geht glaub ich nicht.
Klar sie brauchen recht lange für Spiele, aber das war doch auf dem N64 nicht anders.
Ein gutes Beispiel ist die Wandlung von Conker. Erst als kunderbuntes Jump n´ Run geplant(Diddy Kong Racing"I´m Conker" :D ) und dann wurde DAS daraus. Einfach genial was Rare geschaffen hat, und auf der Xbox wirds bestimmt auch noch Kracher geben. Obwohl Kameo jetzt auch schon 3 Jahre oder so in der Entwicklung ist, wird bestimmt ein geiles Game daraus.

Bei dem Forum kann sich ja jeder anmelden und sagen er arbeitet bei Rare, glaub ich nicht, dass die dann so abläsertern würden. Wenn müssten sie an die "Große"Presse, dann wär es glaubwürdiger :) .
 
Das Time Splitters 3 erscheint steht ja schon fest.Ich wunder mich aber wieso man nichts davon hört.Ob es wohl daran liegt,dass Free Radical noch keinen Publisher hat oder ob sie zu einem der beiden Firmen gehören,die schon ihr Interesse an Nintendo für eine stärkere Zusammenarbeit bekundet haben?!Wer weiß :-?Denn warum würde das Spiel denn solange hinter Verschluss gehalten werden,wenn es nicht irgendwann als Blockbuster präsentiert würde?Und das wäre ja gerade Nintendotypisch.
 
HotSauce schrieb:
Also das Rare den Bach runter geht glaub ich nicht.
Klar sie brauchen recht lange für Spiele, aber das war doch auf dem N64 nicht anders.

Stimmt, das sind sie ja schon :D

HotSauce schrieb:
Bei dem Forum kann sich ja jeder anmelden und sagen er arbeitet bei Rare, glaub ich nicht, dass die dann so abläsertern würden. Wenn müssten sie an die "Große"Presse, dann wär es glaubwürdiger :) .
Ich glaube nicht, das sie an die große Presse gehen würden, weil, ja weil...frag mich nicht.
 
Wer ist eigentlich auch so blöd und schreibt in irgendein Forum,dass zudem nicht gerade das unbekannteste ist,interne Firmeninformationen die niemals veröffentlicht werden dürften?Der Rausschmiss ist doch da schon vorprogrammiert und dazu eine fette Strafe.Also welcher Idiot würde soetwas machen :-? .Daher halte ich diese Meldung bis zu einer öffentlichen Stellungnahme von Rare oder Ms als absolut schwachsinnig und frei erfunden.
 
Es ist garantiert kein Fake, auch die Seite www.nintendome.de hat einen Artikel dazu..

Die einstigen Videospielepioniere ('Donkey Kong Country', 'Banjo-Kazooie') scheinen sich im Sand verlaufen zu haben. Die wichtigsten Aussagen zu Perfect Dark Zero, dem Management und zur Situation der Xbox inside!

In einem an Entwickler und Branchenzugehörige gerichteten Internet-Forum haben sich Rareware-Mitarbeiter zu Wort gemeldet und sich über brisante Themen des Unternehmens ausgetauscht. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Perfect Dark Zero wird im Cel-Shading-Look daherkommen
- der Release des Games wird auf den Xbox-Nachfolger verschoben
- das momentane Stadium von PDZ ist für die Mitarbeiter unbefriedigend
- Grabbed by the Ghoulies zählt für Rare zu einem der größten Flops der Firmengeschichte (16.000 verkaufte Einheiten/November/USA)
- Carrel Stamper gewann den Titel als "best female manager" - die Mitarbeiter sind von der Art der Organisation bei Rareware nicht sehr erbaut
- durch die mäßigen Verkaufszahlen der Xbox sei es schwierig, erfolgreiche Titel abzuliefern
- die Entwicklungstitel Rarewares harmonieren nicht mit der Zielgruppe der Xbox
- Rare befand sich neben der James-Bond-007-Lizenz sogar im Besitz der Harry-Potter-Rechte, das Unternehmen formte aus dem Zauberlehrling Grabbed by the Ghoulies und trat die teuren Lizenzen dafür an EA ab
- die Entwickler haben Probleme, woanders einen Job zu bekommen - der Name 'Rare' sei in der Branche inzwischen verrufen
- die Spieledesigner würden schlecht bezahlt, dagegen fließe das Geld größtenteils in die Chefetage

Kommentar: Es geht hier keineswegs darum, Rareware und insbesondere die Xbox schlechtzureden - die Aussagen basieren auf Angaben ehemaliger und aktiver Mitarbeiter des Kultunternehmens. Insbesondere Starfox Adventures zählt auch heute noch zu einem sehr gelungenen GameCube-Einstand, aber gleichzeitig zum vorläufig letzten Rare-Titel auf einer Nintendo-Heimkonsole. Trotzdem bleibt festzustellen, dass Rareware momentan in einer echten Krise zu stecken scheint. Die unmotivierten Mitarbeiter machen dem schlechtgeführten 2nd-Party-Entwickler zusätzlich zu schaffen. Stehen weitere Projekte jetzt auf der Kippe?
 
Das heißt doch nichts,da die Seite sich auf denselben Context bezieht.
Aber an den Gerüchten könnte natürlich auch was wahres dran sein.Schließlich haben sich die Gerüchte,um den Rareverkauf bis zur offiziellen Bestätigung auch bewahrheitet.
 
Das mit Perfekt Dark Zero im Cell Shading ist doch eh schon länger bekannt oder? Gibt ja auch schon Bilder.
Ansonsten bezieht sich diese News auch nur auf das oben genannte Forum. Mehr weiß man dadurch auch nicht...
 
Interessant, ich habe mitgemacht bei dem Wissen haben. :D Joah!

Aber wenn sich schon Mitarbeiter in einem Forum äußern ist es zumindest ein schlechtes Zeichen, also das die Stimmung nciht gut ist. Es dauert meiner Meinung nach lange bis sich jemand in Foren äußert.

Und "best Female Manager" ist ja wohl ein Witz. Da haben sich wohl ein par MBAs mit Mänätschment Bätschälor Abschlüssen an eine Firma gewandt die Geld hatte oder wa?
Das passiert doch immer, war bei Origin doch genauso, die Firma wird erfolgreich, mit Krativität und so weiter, dann kommen Mänätscher die den Laden irgendwie übernehmen mit Kennzahlen und so weiter, und ersticken die Kreativität. Anstatt freundschaftlicher Athmosphäre gibt es "Meetings" und "Business Meetings" und "Kundenbindungsprogramme" und all der scheiß. Das ist ein Problem mit dem die ganze Wirtschaft kämpft. Menschen ohne Ahnung von der Welt die sich einmischen und sich wichtig machen.
Da zählt nicht mehr eine gscheide Geschichte, sondern Kennzahlen, irgendwelche Berechnungen und was weis ich.
Folge sind ständige umstrukturierungen bis keiner mehr weiß wohin und warum, und am Ende wird nur noch die Marke existieren. (so wie bei Atari, Commodore...)

Siemens ist auch son Reformkandidat.. Entlassen die Menschen anhand von Prozentualberechnungen ohne zu gucken ob die gebraucht werden.. Und dann gehen die kompetenten wech und nehmen die Kunden mit..

/ajk
 
Nehmen wir aber mal an, das stimmt was dort geschrieben wurde, dann wären ja über 2 Jahre Kameo-Entwicklung hin. Außerdem, wenn ihr mal in Eile seid, schreibt ihr dann nicht auch kürzere Sätze. Sollte Kameo nicht eigentlich im Frühjahr 2003 erscheinen bzw. Herbst 2002 für den GCN?
 
Hier eine wichtige Sondermitteilung:
Vor Wut über die schlechten Leistungen Rare's auf der XBOX haben sich tausende von Menschen vor dem Brandenburger Tor versammelt und zertrümmern ihre XBOX. Ein Zeuge sagte:
"Es ist unverstellbar welche Verzweiflung und welche Wut als Folge des Fehlkaufes hier von den Demonstranten freigesetzt wird"
Wie ein riesiger Scheiterhaufen brennen die XBOXen vor sich nieder. Auch in den Übrigen Teilen der Welt stürmen die Leute erböst die Läden und Geschäfte und zertrümmern jedes Microsoftprodukt. Es werden von Schäden in Milliardenhöhe gerechnet.

Microsoft schweigt sich nach Anfragen über das Geschehen aus.


Quelle: Is net wahr, aber vielleicht kommts ja so xDD
 
Ruffy hör auf, da glänzen doch meine Augen.. *träum*

MS=Böse

/ajk
 
RARE IST TOT....................................


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:XBOX: :shoot6: super bis dann shit box


:GC: :love7: :love: :love: :love7: komm her mein cube

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

-------------------------------------------------------------------------------------

aber halt....was ist wenn die idioten bei rare das alles mit absicht machen ......so von wegen: haha stimmt alles garnicht hier sind 5 fertige spiele und alles hammergeile spiele.......ooohhhhhhhhhhhhh


äääähhhhhmmmmmm


NEIN NIEMALS
 
Wer braucht denn noch Rare? Es gibt so viele und so gute Entwickler die kompensieren es das die Lamer nix drauf haben.
 
Ruffy schrieb:
Hier eine wichtige Sondermitteilung:
Vor Wut über die schlechten Leistungen Rare's auf der XBOX haben sich tausende von Menschen vor dem Brandenburger Tor versammelt und zertrümmern ihre XBOX. Ein Zeuge sagte:
"Es ist unverstellbar welche Verzweiflung und welche Wut als Folge des Fehlkaufes hier von den Demonstranten freigesetzt wird"
Wie ein riesiger Scheiterhaufen brennen die XBOXen vor sich nieder. Auch in den Übrigen Teilen der Welt stürmen die Leute erböst die Läden und Geschäfte und zertrümmern jedes Microsoftprodukt. Es werden von Schäden in Milliardenhöhe gerechnet.

Microsoft schweigt sich nach Anfragen über das Geschehen aus.


Quelle: Is net wahr, aber vielleicht kommts ja so xDD


der war gut ..............................................
 
Zu Rare:
Es scheint sich zu bewahrheiten, dass Rare ohne Nintendo völlig aufgeschmissen ist. Die meisten Produktionen waren wahrscheinlich Produktionen von Rare und Nintendo, was auch erklärt, wieso sich die Rarespiele immer ähnlich gespielt haben wie Nintendo Spiele.
Ein paar Beispiele dafür:
SFA - Zelda: OoT
Banjo Kazooie - SM 64
Diddy Kong Racing - Mario Kart 64
Donkey Kong - Super Mario World
 
Starfox Adventures mit Ocarina of Time zu vergleichen, ist ne absolute Frechheit. :x
 
Was haltet ihr davon:

Vor dem Verkauf haben sich Nintendo und Rare abgesprochen, dass RARE nur noch scheiß Spiele entwickeln um der XBOX zu schaden. Nachdem M$ es bemerkt hat und sie wieder verkaufen will, kauft Nintendo sie billig ab und hat bei der ganzen Aktion noch Gewinn gemacht ^^
 
Zurück
Top Bottom