NDS Ragnarok Online DS

weil 28/40 auch so schlecht ist? Eher 10-19 klingt eher nach "für Fans only" X_x

hab nie gesagt, dass 28/40 schlecht ist aber die famitsu hat genau 202 DS-Spielen ne wertung von 40-30 gegeben. davon sind ca. 60 stück rpgs.
ich würde es mir zwar kaufen (nach dem antesten) da ich Ragnarok mag aber objektiv betrachtet wüsste ich nicht warum man sich als japaner und nicht-Ragnarok-fan ein 28/40 RPG kaufen sollte wenns mindestens 60 bessere gibt?

hab nie gesagt, dass 28/40 schlecht ist aber die famitsu hat genau 202 DS-Spielen ne wertung von 40-30 gegeben. davon sind ca. 60 stück rpgs.
ich würde es mir zwar kaufen (nach dem antesten) da ich Ragnarok mag aber objektiv betrachtet wüsste ich nicht warum man sich als japaner und nicht-Ragnarok-fan ein 28/40 RPG kaufen sollte wenns mindestens 60 bessere gibt?

28/40 Punkte in der Famitsu sind Schall und Rauch, die sagen eigentlich nur aus, dass das Spiel ein recht gutes Spiel ist, was hin und wieder ein paar kleinere Fehler hat.

Famitsu Wertungen sind deswegen Schall und Rauch, weil sie Final Fantasy XII eine 40/40 Punkte Wertung gegeben haben :D :ugly:

der Ragnarok Test wurde diesmal halt nicht eingekauft, macht ja nichts - das Spiel ist wohl doch recht gut geworden und hätte durchaus schlechter werden können (frage mich, wie die Famitsu Ragnarok Online für den PC bewerten würde - schätze auch eher in diesem Bereich)

4 Tester bewerten ein Spiel und jeder Tester hat Ragnarok Online genau 7 Punkte gegeben, dürfte also jeder zugreifen, der das Genre mag :)

Zuletzt bearbeitet:

In wie vielen dieser 60 anderen RPGs kann man zu viert Online auf die Jagd gehen? In keinem? Na, siehste ;)
Ich sehe das Problem viel eher darin, dass PS0 bereits am 25. 12. erscheint und der 18.12. (ROs Erscheinungsdatum) mit Spielen wie Dissida, Tales of Hearts, Gundam Musou 3, Suikoden Tierkreis ect vollgestopft ist. Bei der Konkurrenz kann RO DS nur untergehen.

RO hat eine SEHR große Fan-Community und ich bin auch ein Spieler... so schnell geht das nicht unter, es lebt wahrlich von seinen Fans, auch wenn WoW mindestens 1000x mehr Spieler hat.

28/40 Punkte in der Famitsu sind Schall und Rauch, die sagen eigentlich nur aus, dass das Spiel ein recht gutes Spiel ist, was hin und wieder ein paar kleinere Fehler hat.

Famitsu Wertungen sind deswegen Schall und Rauch, weil sie Final Fantasy XII eine 40/40 Punkte Wertung gegeben haben :D :ugly:

der Ragnarok Test wurde diesmal halt nicht eingekauft, macht ja nichts - das Spiel ist wohl doch recht gut geworden und hätte durchaus schlechter werden können (frage mich, wie die Famitsu Ragnarok Online für den PC bewerten würde - schätze auch eher in diesem Bereich)

4 Tester bewerten ein Spiel und jeder Tester hat Ragnarok Online genau 7 Punkte gegeben, dürfte also jeder zugreifen, der das Genre mag :)

wie gesagt, 28/40 ist keineswegs schlecht. es gibt halt nur mindestens 60 bessere rpgs für japaner und doch, gibt schon einige die man online-coop zocken kann. kommt ja nicht alles in den westen (fragt mich nicht nach namen^^).
28/40 sagt aber schon was aus. und zwar, dass ein spiel mit 33/40 besser ist^^. nur bei SE-Games sollte man aufpassen. die werden von der famitsu immer etwas überbewertet aber das ist wieder ne andere geschichte.

wie sich das spiel verkaufen wird kann ich nicht sagen. nur weils "bessere" rpgs gibt muss es nicht heißen, dass man auch die besseren kauft. vieleicht stehen die japaner auf Ragnarok. das wird sich bald zeigen.

wie gesagt, 28/40 ist keineswegs schlecht. es gibt halt nur mindestens 60 bessere rpgs für japaner und doch, gibt schon einige die man online-coop zocken kann. kommt ja nicht alles in den westen (fragt mich nicht nach namen^^).
aber glücklicherweise wissen wir, dass RPG nicht gleich RPG ist, auch wenn es min. 60 RPGs gibt, die eine bessere Wertung bekommen haben, so können diese RPGs z.B. ein komplett anderes Kampfsystem haben (RO hat z.B. ein Actionkampfsystem, diverse andere RPGs haben Rundenbasierte Kampfsysteme), und vielleicht irre ich mich, aber es ist nicht selten so, dass die RPG mit Rundenkampfsystem oft besser bewertet werden, als die mit dem Actionkampfsystem (das ist aber auch nur meine Meinung, the World Ends With You wurde ja extrem gut bewertet, aber Ausnahmen gibt es ja immer ^^)
28/40 sagt aber schon was aus. und zwar, dass ein spiel mit 33/40 besser ist^^. nur bei SE-Games sollte man aufpassen. die werden von der famitsu immer etwas überbewertet aber das ist wieder ne andere geschichte.
ne, das Problem haben nicht nur SE Titel, sondern auch noch andere Spiele ^^

und ein 33/40 Spiel muss auch nicht viel besser sein, je nachdem wie die Redakteure das Spiel bewerten - wie gesagt, in der Famitsu geben immer 4 Redakteure eine Wertung und es kommt gerne mal vor, dass die Redakteure ganz und gar nicht einer Meinung sind, da vergibt ein Redakteur eine 6 oder 7 und der andere dann eine 8 oder 9 und schon hat das massive Auswirkungen auf die Wertung
wie sich das spiel verkaufen wird kann ich nicht sagen. nur weils "bessere" rpgs gibt muss es nicht heißen, dass man auch die besseren kauft. vieleicht stehen die japaner auf Ragnarok. das wird sich bald zeigen.

ja mal schauen, glaube aber, dass RO nicht gegen Phantasy Star Zero oder Suikoden Tierkreis oder Tales of Hearts ankommen wird (allein, weil diese Spiele die bekanntere Namen haben), imho hätte man RO doch ca. 1-2 Monate früher veröffentlichen sollen

Sieht wirklich schön aus, allerdings etwas übersichtlich, weil die Figuren so groß sind, das sieht so rangezoomt aus und man sieht dann zu wenig von der Umgebung, naja, abwarten.

Ich glaub ich werds mir holen, der Nostalgie wegen. ^^
Hatte damals nen 80er Rebirth Assassin Cross auf Euro, und bin immernoch am überlegen im nächsten Sommer nebenbei wieder so n bisschen zu spielen da sich soviel geändert hat. Hatte schonmal vorher versucht neu anzufangen, wollte das aber nicht alleine machen, aber sonst wollte da niemand mitmachen ^^

da ich starkes interesse an guten local MP RPGs hab wird vieleicht gekauft bei guten kritiken. FF:CC hat mir im MP schon gefallen. naja, mal sehen^^

Xseed will complete their work on Ragnarok DS sometime in February 2010 and it’s bundled with treats for fans of Ragnarok Online.

Each retail copy comes includes a Ragnarok Online setting out on my journey pack, which contains three virtual items:

- Shaman earring: increases intelligence
- Shaman ring: increases maximum HP and SP recovery
- Shaman’s hair decoration: increased resistance to attacks

Pre-order Ragnarok DS and you also get a Ragnarok Online prepared for adventure pack with four more goodies:

- Audumra’s benefit: increased experience points and damage from monsters
- Odin Mask: additional damage against certain monsters
- Hermode Cap: increased attack speed
- Bijofnil’s wing decoration: chance of increasing minimum and maximum weapon attack

Ragnarok DS is based on the MMO from Gravity Games, but isn’t a full-fledged MMO. There is an online part, though! Players can partner with two friends and take on the Tower of Mirages via local wireless or Nintendo Wi-Fi. The tower has over 50 randomly generated floors filled with rare items to explore.

Quelle: Siliconera

imagethumb216.png

und nochmal was im ersten quartal ^^

Mein Gott was hab ich da rumgesuchtet aufm PC...ganz, ganz schlimm ;)

Aber mit nem unkaputtbaren Lord Knight inmitten von 20 Gegnern zu stehen, die gleichzeitig auf einen einschlagen und trotzdem nicht totkriegen...war schon geil halt ;)

Zurück
Top Bottom