Ragdoll Kung Fu - OMG schauts euch an! :>

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Beiträge
2.408
Hm, schwer zu sagen, was das eigentlich ist. Man steuert den Spieler per Maus, zieht die Körperteile und lässt die Physikengine den Rest erledigen, Kicks, Sprünge und andere Moves (Waffen z.B.) sind möglich.

Das Spiel startete als ein Experiment und hat sich zum vollwertigen Spiel mit unterschiedlichen Multiplayermodi (online oder mit mehreren Mäusen), Editoren und Konfigurationsmöglichkeiten entwickelt. Eigene Grafik- (!) und Physikengine und trashige Zwischensequenzen. :>
Am besten ihr schaut euch die Movies an. Das Spiel erscheint am 12.Oktober und wird vorerst von Valve (!) über Steam vertrieben zum Preis von 13$.

http://www.ragdollkungfu.com/index.html
http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=446

Es wird eine Demo geben, aber eventuell werd' ich es mir auch kaufen, ma sehn. ^^
shot9.jpg

shot8.jpg

shot1.jpg
 
Hatte damals mal eine Vorversion gehabt.
Fands irgendwie.. seltsam.
So indirekt wars schon cool, aber als echtes Spiel kann ich mir das nru schwer vorstellen.
 
zu dem spiel gibt's ne lustige story :lol:

Mark Healy von Lionhead hat Nintendo angeboten sein Rag Doll Kung-Fu auf dem DS zu veröffentlichen.
hier seine mail an Nintendo:

First of all, just have to say how much I respect Nintendo, for progressing gameplay ideas, and not only worrying about polygon counts - you guys(and gals) and number one as far as i am concerned.
Reason I'm contacting is this I have been making a game in my spare time (www.ragdollkungfu.com), and have been inundated with mails asking me to make it for the DS(if you check out the website, you'll see why it's the perfect game for it), and wandered what you think.
Anyway, keep up the good work
Thanks
Marcos

und hier die antwort von Nintendo:

Hi Marcos,

Creating a game in your spare time? Wow. Often games can take two to three years for a complete team of programmers to take from concept to market. This is quite an undertaking for an individual.

Unfortunately, I am unable to go to your website to see your work. However, I do wish you well with your project.

In regards to making games for our systems, development kits are only available to established game developers with the experience and resources necessary to create a console game.

If you are interested in a career in video game design, we suggest that you check out the DigiPen Applied Computer Graphics School. Go to their web page at http://www.digipen.edu for more information.

Thanks for your email and good luck with all your games!

Nintendo of America Inc.
Bruce Mann


das hat mark healy damals ins offizielle Lionhead forum gepostet. schon lustig :D
 
Na Klasse, das nennt Nintendo also Qualitätssicherung, oder wie... :[
Ob das der DS packen würde is eh fraglich, mit den ganzen Berechnungen, aber aufm Revo könnte es gut kommen... Trotzdem... tssssss
 
Lol, da hat Nintendo ja voll den Zonk gezogen!

Aber ehrlich, ist es denn so schwer auf eine Website zu gehen um zu schauen ob das Spiel vielversprechend aussieht! :rolleyes:
 
Vieleicht ist es ja gut!
Ich finde es sieht sehr interessant aus, und es lässt sich sicher was draus machen!
 
An sich ist es cool.
Die version die ich hatte wurde mit "keine festen attacken-animationen" gepriesen und so.
Man schleudert seine figur in die luft, dreht das bin nach oben und lässt es dan hinabzischen etc.
Also komplett frei.
Wäre wirklöich eine super DS entwicklung geworden, aber naja gekauft hätte ich es mir nicht ;)
 
Ja Nintendo ist so böse. Sollen sie jedem dahergelaufenen der in seiner Freizeit ein Game macht, direkt eine Dev Kit zuschicken? Kann ja bei Sony anfragen, aber da muss er auch erst nen paar tausend Dollar drauf legen!
 
Duncan schrieb:
Ja Nintendo ist so böse. Sollen sie jedem dahergelaufenen der in seiner Freizeit ein Game macht, direkt eine Dev Kit zuschicken? Kann ja bei Sony anfragen, aber da muss er auch erst nen paar tausend Dollar drauf legen!

Mark Healy ist von Lionhead... ^^
 
Motorbass schrieb:
Mark Healy ist von Lionhead... ^^

Muss man jetzt alle möglichen Entwicklernamen auswendig kennen?
Hätte er das für Lionhead geschrieben, wäre das kein Problem gewesen, aber es ist sein eigenes "One Man Project" und ich denke nicht das solche Leute einfach so ein DevKit bekommen, egal von welchem Konsolenhersteller.

@Motorbass
Es ist keine eigene Physikengine, sondern die Source Engine. Quasi ein kleiner Source-Mod erstellt mit dem SDK.
 
Ist schon klar, aber er wird hier von Nintendo behandelt wie ein kleiner Schuljunge, der ein Textadventure angefangen hat und erst mal auf die DigiPen geschickt wird. Gut, seine Email war jetzt auch nicht allzu professionell, aber im Endeffekt isses halt Schade, wenn der Release von solch innovativen Games durch Bürokratie verhindert wird während nutzloser Schrott rausgereleast wird. Valve hats ja auch in sein Steam-Programm integriert.

Morgen is übrigens Release. ^^
 
Motorbass schrieb:
Ist schon klar, aber er wird hier von Nintendo behandelt wie ein kleiner Schuljunge, der ein Textadventure angefangen hat und erst mal auf die DigiPen geschickt wird. Gut, seine Email war jetzt auch nicht allzu professionell, aber im Endeffekt isses halt Schade, wenn der Release von solche innovativen Games durch Bürokratie verhindert wird. Valve hats ja auch in sein Steam-Programm integriert.

Morgen is übrigens Release. ^^

Dann sollte er mal sagen wer er ist und woher er stammt als eine Seite zu nennen und mit Marcosu zu unterschreiben. ;)
 
Hab mir heute die Demo bei Steam runtergeladen, das Spiel ist ja sowas von krank, dann noch diese Videos, genial :lol:

Ich finds sehr geil
 
Zurück
Top Bottom