Radiata Stories

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vincent
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
ich muss nasa zustimmen.
S-E ist neben Level5 und Tales Studio die besste RPG Schmiede...

Bullshit. Nautilus und vor allem Atlus machen diese Generation die besten RPGs. Da gibt´s gar nichts zu diskutieren. Shadow Hearts 1+2, Nocturne, DDS1+2 wischen mit allen RPGs diese Generation den Boden auf. Tales Studio kann nicht dein Ernst sein; Tales of Symphonia ist bestenfalls Durschnitt (uninspirierte, teilweise mieß inszenierte Story, ein bescheuertes Kampfsystem, das aus purem Buttonsmashing besteht), Tales of Rebirth ist nach meinen Informationen Schrott. Level 5 hat mit Dragon Quest 8 freilich ein heißes Eisen im Feuer (in Japan ja erschienen, außerhalb halt noch nicht), Dark Clound und Dark Chronicle waren aber nicht wirklich gut (zufallsgenerierte Dungeons sind sowieso Mist) und was bitte ist von Square-Enix mit Ausnahme von FFX diese Generation gekommen? Ob sie mit FFXII oder Grandia 3 potentielle Hits in Entwicklung haben, interessiert mich nicht. Welche Square-Enix Spiele in den vergangenen 3 Jahren sind erwähnenswert?

Radiata Stories ist übrigens ein schlechtes Spiel. Sagen zumindest 95% der Leute, die es gespielt haben. So what? Code Age Commanders sieht nach 08/15 Action-Mist aus, Grandia 3 muss nach den mittelmäßigen Vorgängern erstmal seine Qualitäten beweisen. Hervorragende Grafik hat es, ja, aber was juckt mich die Grafik?

Aber was rede ich überhaupt? Wenn ich mich ordentlich über RPGs unterhalten will, bin ich hier definitiv falsch...

Hier geht es ausschliesslich um Radiata Stories, sonst ist hier gleich dicht.

also back to topic

Weltla schrieb:
Radiata Stories ist übrigens ein schlechtes Spiel. Sagen zumindest 95% der Leute, die es gespielt haben. So what?

Es ist bisher nur in Japan erschienen, und 95% deklariere ich jetzt mal als BS. so what? ^^

Ist doch schön das du andere rpgs bevorzugst aber lass den Leuten doch ihre Meinung und ich konnte sogar FFX-2 noch etwas abgewinnen. :D

Weltla schrieb:
nasagoal schrieb:
SquareEnix + RPG = MustHave

Square-Enix hat in dieser Generation mit Ausnahme von Final Fantasy X nichts als Durschnitt produziert hat. Bestenfalls. "Quantität statt Qualität" ist ihr neues Motto.

Da geb ich dir Recht, bis auf FF X kam da leider nichts großartiges! Ich bin dankbar das nebenbei noch so grandiose Titel wie Shadow Hearts 2 bei uns erschienen sind, jetzt hoffe ich noch auf einen Release von DDS 1 & DDS 2 und natürlich Shadow Hearts: From the New World.

@Weltla:
Mag sein das du einen anderen Geschmack hast aber deswegen musst du nicht gleich Spiele als Schrott bezeichen oder Programmier Studios als unfähig.
Grandia 1 und 2 waren alles andere als mittelmässig, sie gehören imo zu den besten RPGs dieser und der letzten Generation mit einem der besten Kampfsysteme.

Für mich hattten Grandia 1 und 2 sogar das betse Kampfsystem überhaubt ;)

BTT: Also was ich bis jetzt vom Spiel gesehen hab sagt mir sehr zu, der Grafikstil erinnert an FF9 und Grandia 2 was mich persönlich sehr erfreut :)
Werd ich mir auf jeden Fall vormerken!

Pipboy schrieb:
@Weltla:
Mag sein das du einen anderen Geschmack hast aber deswegen musst du nicht gleich Spiele als Schrott bezeichen oder Programmier Studios als unfähig.
Grandia 1 und 2 waren alles andere als mittelmässig, sie gehören imo zu den besten RPGs dieser und der letzten Generation mit einem der besten Kampfsysteme.

Naja, das ist alles Geschmackssache, ich konnte mit Grandia 1 nichts anfangen und habe es nichtmal durchgezockt, fands einfach öde. Naja, und Teil 2 habe ich dann nicht mehr gespielt, dazu kann ich also nichts sagen. Aber auf Grandia 3 freue ich mich, denn die bisherigen Videos machen einen vielversprechenden Eindruck. :)

btw: Für mich hat Shadow Hearts 2 das beste Kampfsystem.

Noah schrieb:
Pipboy schrieb:
@Weltla:

Naja, das ist alles Geschmackssache, ich konnte mit Grandia 1 nichts anfangen und habe es nichtmal durchgezockt, fands einfach öde. Naja, und Teil 2 habe ich dann nicht mehr gespielt, dazu kann ich also nichts sagen. Aber auf Grandia 3 freue ich mich, denn die bisherigen Videos machen einen vielversprechenden Eindruck. :)

btw: Für mich hat Shadow Hearts 2 das beste Kampfsystem.
Deswegen hab ich ja auch imo hingrschrieben ;).
Shadow Hearts Covenant hat definitiv ein gutes Kampfsystem aber an Grandia kommts imo niemals dran, die Möglichkeiten die man hatte seine Gegner zu unterbrechen und die Idee mit der Aktionsphase(der bereich in dem man unterbrechen kann) machen das Kampfsystem genial und taktisch von keinem anderen Ost-RPG ereichbar.

packshot_radiatastories.jpg

Wunderschön, mal sehen wie das Pal Boxart wird, hoffentlich genauso gut :) .
Gameplaytechnisch weiss man ja noch nicht viel, wenn man nicht kontrolle über alle Charactere hat kriegt das Spiel schon einen fetten Minuspunkt und ich hoffe die Story gibt was her.

Pipboy schrieb:
Wunderschön, mal sehen wie das Pal Boxart wird, hoffentlich genauso gut :)
PAL-Boxart? Ist eine PAL-Version in trockenen Tüchern? Wieso weiss ich als Squaresoft/SquareEnix-Anbeter nichts davon?

Also in der E§ Uasgabe der Gamepro stand Ende05/06 drin. Nur leider weiß ich nicht, ob es für Palien oder für die USA galt.

Bisher hat SE keinen Europatermin genannt, bzw. keine Pläne geäußert es in PALien zu veröffentlichen.

Hab mir den jap TV Spot angesehen und muss sagen mir gefällt der stil aber ich kann doch nicht so viele RPG's spielen :(
Danke @Setzer

Zurück
Top Bottom