nightelve schrieb:ich muss nasa zustimmen.
S-E ist neben Level5 und Tales Studio die besste RPG Schmiede...
Bullshit. Nautilus und vor allem Atlus machen diese Generation die besten RPGs. Da gibt´s gar nichts zu diskutieren. Shadow Hearts 1+2, Nocturne, DDS1+2 wischen mit allen RPGs diese Generation den Boden auf. Tales Studio kann nicht dein Ernst sein; Tales of Symphonia ist bestenfalls Durschnitt (uninspirierte, teilweise mieß inszenierte Story, ein bescheuertes Kampfsystem, das aus purem Buttonsmashing besteht), Tales of Rebirth ist nach meinen Informationen Schrott. Level 5 hat mit Dragon Quest 8 freilich ein heißes Eisen im Feuer (in Japan ja erschienen, außerhalb halt noch nicht), Dark Clound und Dark Chronicle waren aber nicht wirklich gut (zufallsgenerierte Dungeons sind sowieso Mist) und was bitte ist von Square-Enix mit Ausnahme von FFX diese Generation gekommen? Ob sie mit FFXII oder Grandia 3 potentielle Hits in Entwicklung haben, interessiert mich nicht. Welche Square-Enix Spiele in den vergangenen 3 Jahren sind erwähnenswert?
Radiata Stories ist übrigens ein schlechtes Spiel. Sagen zumindest 95% der Leute, die es gespielt haben. So what? Code Age Commanders sieht nach 08/15 Action-Mist aus, Grandia 3 muss nach den mittelmäßigen Vorgängern erstmal seine Qualitäten beweisen. Hervorragende Grafik hat es, ja, aber was juckt mich die Grafik?
Aber was rede ich überhaupt? Wenn ich mich ordentlich über RPGs unterhalten will, bin ich hier definitiv falsch...

, zur not wirds eben importiert
.