Radiata Stories

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vincent
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hehehe...........sieht nett aus.
@nasagoal
hier hast du dein Knuddel RPG. ;)

Jack schrieb:
hehehe...........sieht nett aus.
@nasagoal
hier hast du dein Knuddel RPG. ;)
Jepp, zum Glück kommt es für die PS2. Ist sicherlich geschmackssache, aber mir gefallen solche Spiele vom Stil her halt meist besser als westliche RPGs.

Tri-ace entwickelt wieder ein RPG?
Sieht aus wie Starocean+Mittelalter+Secret of Mana.

Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt :) .
Ich bin etwas skeptisch gegnüber Radiata .

Mit dem Secret of Mana-Design hat das nun kaum was zu tun. Es erinnert dafür aber umso mehr an das Final Fantasy Crystal Chronicles Design.

Und wieso wieder? Das letzte Spiel von Tri Ace ist doch gerade erst erschienen.

Laguna schrieb:
Mit dem Secret of Mana-Design hat das nun kaum was zu tun. Es erinnert dafür aber umso mehr an das Final Fantasy Crystal Chronicles Design.

jo mit nem bissel flair von Zelda TWW fnd ich, auf jeden fall schön ^^

Zeelich schrieb:
Und wieso wieder? Das letzte Spiel von Tri Ace ist doch gerade erst erschienen.

Genau deswegen ja!
Die haben gerade erst SO3(4) rausgebracht und schon ist WIEDER etwas über einen neuen RPG-Titel von tri-ace bekannt.

@Laguna

Dieses knufflige Charakterdesign hat mich ein wenig an SOM erinnert bzw die SD Teile. Das KS ist ähnlich aufgebaut wie das von SO .

Ach so. Habe mich gewundert, weil die doch _immer_ RPGs machen, oder? ;)

@N-man
Stimmt knuffig sehen auch die Charas aus SoM aus aber trotzdem halten sich da die Ähnlichkeiten des Chara-Designs in Grenzen. Ich weiß nicht ob du dich mit FFCC näher beschäftigt hast aber dieses Design ähnelt radiata Stories wesentlich mehr zumal einige Charaktere samt Rüstungsdesign fast 1:1 übernommen wurden, natürlich gibt es auch genügend Eigenheiten im Design aber trotzdem ist die Ähnlichkeit mit dem Chara-Design aus FFCC verblüffend.

Laguna schrieb:
@N-man
Stimmt knuffig sehen auch die Charas aus SoM aus aber trotzdem halten sich da die Ähnlichkeiten des Chara-Designs in Grenzen. Ich weiß nicht ob du dich mit FFCC näher beschäftigt hast aber dieses Design ähnelt radiata Stories wesentlich mehr zumal einige Charaktere samt Rüstungsdesign fast 1:1 übernommen wurden, natürlich gibt es auch genügend Eigenheiten im Design aber trotzdem ist die Ähnlichkeit mit dem Chara-Design aus FFCC verblüffend.

Leider hab ich FFCC nicht gespielt , habe mir aber gerade einige Bilder von FFCC angeguckt und muss dir zustimmen .

Da ich FFCC zuvor nur minimal kannte , habe ich es mit dem für mich am nächst liegenden Beispiel verglichen , was in diesem Fall SoM war.

Mir ist der "Kulleraugen-Look" eingentlich schnurz! Wichtig ist doch das Spielsystem ;-)

Interessant finde ich ja die ca. 130 NPCs!

Die soll man ja nicht direkt steuern dürfen... Begleiten einen nur im Kampf!
Interessant, dass laut Squarenet wohl so eine Art von Kameradschaft zwischen ihnen entwickelt werden sollen;
Soll heissen wenn man die NPCs im Kampf tritt (Was man scheinbar mit allem machen kann), kann es mitunter zu einem Duell zwischen dem getretenen und sich selber kommen... Wenn man sie gutmütig behandelt, kommen sie evtl. in die Spieler-Party!

Ein Problem habe ich nur, wenn man vor lauter Masse die Klasse übersieht! Glaube nicht daran, dass jeder dieser 130 NPCs eine richtige tiefgründige Geschichte hat!

Radiata Stories: Details zur TGS-Demo

Square Enix hat einige Details zur Demo von Radiata Stories, die auf der kommenden Tokyo Game Show gezeigt wird, bekannt gegeben.

Insgesamt gibt es zwei verschiedene Demos: Einmal einen "Event Mode", bei dem man sich das Opening anschauen kann und sieht, wie Jack und Ridley beim Ritterorden aufgenommen werden. Das Ziel beim "Game Mode" ist es hingegen, einen Boss zu besiegen; dementsprechend kann man dabei selbst die Gegend erkunden, seine Party managen und Kämpfe bestreiten.

In der speziellen TGS-Version wechseln die Mistreiter der Party (ingesamt gibt es über 150 im Spiel) jedes Mal zufällig, wodurch jeder Besucher verschiedene Kämpfe erleben kann. Auch die Endsequenz nach dem Besiegen des Bosses ändert sich je nach Verhalten.

Das PS2-RPG Radiata Stories wird von tri-Ace entwickelt und soll im Frühling 2005 in Japan erscheinen. Die Tokyo Game Show findet vom 24.-26.09. statt.

Zurück
Top Bottom