• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Quo vadis Mario? Wie sieht Nintendos Antwort auf Astro Bot aus?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller VGM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weißt Du was Spiele mit einer scheiß Grafik und tollen Verkaufszahlen haben?!

Immernoch eine scheiß Grafik! :goodwork:

Denk mal darüber nach!
Grafik wird dann erst wieder bei der Switch 2 wichtig.

Wird doch jetzt schon nach Cyberpunk geschrien, nachdem man The Witcher 3 Crap Version bekommen hat :coolface:

• Coolface
Reaktionen: VGM
Grafik wird dann erst wieder bei der Switch 2 wichtig.

Wird doch jetzt schon nach Cyberpunk geschrien, nachdem man The Witcher 3 Crap Version bekommen hat :coolface:
Ich weiß noch wie hübsch sie das erste Zelda auf der Switch fanden. Und ich so: :uglylol:

Dann gings monatelang um physikalisch korrekt rollende (viereckige) Äpfel!

Wieso sollte der Genre König eine Antwort benötigen?

Bei aller Liebe, Astro Bot war mehr Inspiration als neue Ideen.

Night At The Museum Film GIF by 20th Century Studios
Ein GIF zum wiederverwerten xD

die kontroversen Zelda Wertungen
Was soll daran kontrovers sein:
The Legend of Zelda: Links Awakening: 87
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom: 86
The Legend of Zelda: A Link between Worlds: 91
The Legend of Zelda: Phantom Hour Glas: 90
The Legend of Zelda: Spirit Tracks: 87
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes: 73
The Legend of Zelda: Minish Cap: 89
Fügt sich in die 2D Zelda Riege ein. Reviewer strafen 2D Games generell gerne ab, deshalb darf man hier auch keine 3D Zelda Wertungen erwarten. Auch die 2D Marios haben's schwer auf 95+ zu kommen.

Mal sehen ob $ony es schafft ein 2D Astrobot zusammenzuklauen, dann können wir ja vergleichen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran kontrovers sein:

Fügt sich in die 2D Zelda Riege ein. Reviewer strafen 2D Games generell gerne ab, deshalb darf man hier auch keine 3D Zelda Wertungen erwarten. Auch die 2D Marios haben's schwer auf 95+ zu kommen.

Mal sehen ob $ony es schafft ein 2D Astrobot zusammenzuklauen, dann können wir ja vergleichen :goodwork:

Gib Sony etwas Zeit, die brauchen immer ziemlich lange, um sich an Nintendos Ideen sattzuklauen. Der Bootleg von Smash Bros. kam ja auch erst 2012. :pcat: :nyanwins:

Gib Sony etwas Zeit, die brauchen immer ziemlich lange, um sich an Nintendos Ideen sattzuklauen. Der Bootleg von Smash Bros. kam ja auch erst 2012. :pcat: :nyanwins:
Man muss fairerweise sagen, dass Smash Bros ein eigenes Genre inzwischen ist. Gibt ja von WB/DC und Nickelodeon ja auch ein eigenes Game jeweils dazu.

Aber die Diskussion bezüglich Astro Bot und Mario ist durch. Ein einziges gutes Astro Bot Game hat keine Relevanz zu dem Gesamtkatalog, den Mario ausmacht. Für Sony-onlys sicher ein Opium und Erfolg, aber für Gamers nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Eigentlich würde bei dem Sony Maskottchen Wirrwarr eher ein Astro Bot: Showtime mehr Sinn machen fällt mir gerade auf.
Sony ist nicht mutig genug ein Princess Peach-Game zu kopieren. Aber für eine Sexszene in TLoU2 sind sie spitz genug gewesen.

• Offensichtlich
Astro Best kriegt von der EDGE wie erwartet eine 10/10. Und die nächste perfekte Wertung nach unzähligen.

Dj Khaled Yes GIF by Ka-pow

Und das von einem Nintendo Magazin :moin::banderas::smoke:

Sony ist nicht mutig genug ein Princess Peach-Game zu kopieren. Aber für eine Sexszene in TLoU2 sind sie spitz genug gewesen.
Um Princess Peach zu kopieren, bräuchte Sony erst einmal einen etablierten weiblichen Charakter mit Charm. Den habe sie aber nicht, weil sie entweder nur männliche Action Stumpf-Stereotypen haben oder flache weibliche Charaktere, die niemand kennt. Mann könnte Astro Bot auch ein Transformationsupgrade verschaffen mit Boobs & Butt, also sowas wie ein Hybrid aus Astro und Stellar Blade Character. Ob das funktioniert bezweifleifel ich bei den jetzt schon mässiigen Astro Bot VKZ.

Um Princess Peach zu kopieren, bräuchte Sony erst einmal einen etablierten weiblichen Charakter mit Charm.
Das Problem ist auch, dass Spiele zu politisch und schlecht sind heutzutage. Speziell bei Sony. Zu woke. Man kann red flags schon an diversen Dingen sehen:

Spiel enthält Sweet Baby Propaganda
Spieler wollen ein gutes Spiel
Firma greift die potentiellen Käufer an
"Wenn du es nicht magst, kauf/schau es nicht"
"Warum kaufst/schaust du es nicht?"
"Rassisten sind Schuld, dann niemand unsere Produkte kauft/schaut"
Go Woke, Go Broke.

Das Narrative schreibt sich selbst inzwischen. Ein Tomb Raider ist heutzutage zu offensiv. Ich glaube, die wollen auch den Namen der Serie ändern, wenn ich mich nicht täusche.

• Lob
@Miles
Was soll ich dazu noch sagen, was ich gestern nicht schon in einem anderen Thread angedeutet habe. Politik/Cancel Culture/Wokeness sollte sich aus bestimmten Themen raushalten, u.a. Kunst.

Games sind Kunst, sie sind treibende Kraft in einer bestimmten Pop Sub-Culture. Diese Pop Sup-Culture sollte frei von Zwängen und Idiologien sein und bleiben. Das Problem ist, dass Social Media jedem die Möglichkeit gibt seine Meinung zu jedem Thema in jedem Kontext der ganzen Welt mitzuteilen. Perse erst einmal okay, aber wenn diese Möglichkeit genutzt wird um zu Trollen/zu Provozieren um letztendlich seine eigen Reach und Followerzahl zu pushen, dann ist das falsch. Es ist auch falsch, diese Meinung dafür zu nutzen um eine bestimmte politische Agenda zu befeuern.

Es ist okay unterschiedliche Hobbies zu haben wie Politik und Games. Nur sollten bestimmte Hobbies nicht wild im Meinungsmixer vermixt werden, weil dann nur komische Masse da raus kommt.

Daher fänd ich es bspw. schade wenn man die Originalität von Tom Raider cancelt nur weil derzeit irgendeine Cancel Culture Sau durchs Dorf gejagt wird. Es gibt bestimmte Sachen, die eine IP erkennbar machen. Sei es die rote Mütze von Mario, das Puppenhafte von Peach oder der spezielle Sexappeal von Lara Croft etc. Was heißt das nun rückwirkend für Astro Bot? Für mich ist der Charakter zu austauschbar, auch wenn er ein Paar coole Moves hat. Es fehlt ihm an der Originalität der Sackboys und die sind schon eher 08/15 und spielen in der selben Liga mit Crash, Spyro, Rachet & Co. etc.

Leute, es wäre viel viel witziger und logischer, wenn Nintendo bald wieder einen neuen in der Mario Familie vorstellen wird: MARIO BOT!

Astro Bot taugt als Main-Charackter leider null. Genauso wenig wie die Sack Boys.

Zurück
Top Bottom