Qualitätsniveau der current-gen games

Qualittsniveau, nicht vorhanden, ausreichend oder prima?


  • Stimmen insgesamt
    122

GiantCrab

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
Beiträge
11.584
PSN
GiantCrabbens
Was soll dieser thread?



Also, ich habe mich beim zocken von games aus vorherigen generationen (z.b. Secret of Mana, Okami, GTA:Vice City, FFVII, FFIX, Halo) gefragt, warum fast keine games aus der aktuellen generation eine solche qualität erreichen, bei den genannten games stimmt einfach alles.

Sicher gibt es ein paar ausnahmen (Brawl, SMG, Disgaea 3,Drake, Bioshock, Mass Effect), aber die breite masse kommt imo einfach nicht mit.
Alte serien "verkommen", als bestes beispiel GTA:
Früher dachte man beim wort "GTA" als allererstes an spaß und chaos, den man im spiel haben kann, heute werden die meisten nurnoch an gekaufte wertungen denken...
Die RPG situation sieht bisher auch sehr schlecht aus, keine 100h RPGs, keine ausergewöhnlichen stories oder wegweisende kampfsysteme.
Bei den shootern ists genauso, diese werden immer kürzer und gleichen sich alle zu mindestens 75%...


Also, was denkt ihr, seit ihr mit der situation zufrieden oder nicht?
War früher alles besser oder brauchen die entwickler nurnoch zeit?

Begründung der antworten im thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Spielen wie Zelda: TP, Oblivion, Super Mario Galaxy, Blue Dragon, Metroid Prime 3, Zelda: PH, Overlord, Zack & Wiki, Lost Odyssey, Mass Effect .... und demnächst Too Human, Fable II, Gears of War 2, Prince of Persia: Prodigy, Tomb Raider: Underworld uswuswusw. - kann ich mich über die Güte der Spiele, die ich bereits in dieser Gen durchgespielt habe bzw. demnächst bekommen werde nicht beklagen 8)

Es ist eher so, dass ich auf Grund der Masse an super Spielen einige auslassen muss bzw. erst später nachholen kann :)
 
Also bei Spielen wie Zelda: TP, Oblivion, Super Mario Galaxy, Blue Dragon, Metroid Prime 3, Zelda: PH, Overlord, Zack & Wiki, Lost Odyssey, Mass Effect .... und demnächst Too Human, Fable II, Gears of War 2, Prince of Persia: Prodigy, Tomb Raider: Underworld uswuswusw. - kann ich mich über die Güte der Spiele, die ich bereits in dieser Gen durchgespielt habe bzw. demnächst bekommen werde nicht beklagen 8)

Es ist eher so, dass ich auf Grund der Masse an super Spielen einige auslassen muss bzw. erst später nachholen kann :)

Vermisst du nicht irgendwas?

Wie wärs mit

Nem neuem blood omen teil? :p
 
Ich empfinde frühere Gens (insbesondere die SNES/Mega Drive Gen) auch als stärker. Liegt aber wohl daran, dass man mit der Zeit ein anderes Bild von älteren Titeln bekommt, besonders wenn einige noch in der Kindheit liegen etc. -> Nostalgie halt. ;) Diesen Faktor mit einberechnet bin ich zur Zeit eigentlich sehr zufrieden. Grob geschätzt besitze ich schon mehr Spiele aus dieser Gen, als welche aus der letzten, ganz sicher nicht ohne Grund.
 
Also bisher ist das die beste Konsolengeneration die ich bisher erlebt habe, hatte noch nie soviele Spiele nach kurzer Zeit die alle ein so hohen Qualitätstandard haben.
Die Ausnahmetitel die einfach unantastbar sind gibs auch und die Arcade-Portale haben den Markt unheimlich bereichert.
Onlinegaming war noch nie zuvor so gut auf der Konsole.
Gut der Wii ist bis auf ein paar Spiele für mich vollkommen uninteressant und bei der PS3 siehts fast genauso aus aber mit dem PC und der 360 fühl ich mich pudelwohl bis ich wieder einen Rod bekommen. ;)
Wenn ich nur an die West-RPGs dencke die noch kommen. :D
 
Was soll dieser thread?



Also, ich habe mich beim zocken von games aus vorherigen generationen (z.b. Secret of Mana, Okami, GTA:Vice City, FFVII, FFIX, Halo) gefragt, warum fast keine games aus der aktuellen generation eine solche qualität erreichen, bei den genannten games stimmt einfach alles.

Sicher gibt es ein paar ausnahmen (Brawl, SMG, Disgaea 3,Drake, Bioshock, Mass Effect), aber die breite masse kommt imo einfach nicht mit.
Alte serien "verkommen", als bestes beispiel GTA:
Früher dachte man beim wort "GTA" als allererstes an spaß und chaos, den man im spiel haben kann, heute werden die meisten nurnoch an gekaufte wertungen denken...
Die RPG situation sieht bisher auch sehr schlecht aus, keine 100h RPGs, keine ausergewöhnlichen stories oder wegweisende kampfsysteme.
Bei den shootern ists genauso, diese werden immer kürzer und gleichen sich alle zu mindestens 75%...


Also, was denkt ihr, seit ihr mit der situation zufrieden oder nicht?
War früher alles besser oder brauchen die entwickler nurnoch zeit?

Begründung der antworten im thread.

Die Situation ist okay. Damals warst Du jünger gewesen und hast das Gamen anders aufgefasst wie heute. Außerdem gab es damals immer was Neues, nicht schwer, war ja nix da gewesen. Heute baut fast alles auf alt bewährten auf. :smile5:
 
Also trotz Wii und Xbox360 bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich mag z.B. keine Shooter und Rennspiele. Da ist die Auswahl schon nicht mehr so groß.

Bin deshalb zur Zeit mehr PC Zocker. ;)
 
Ein NextGen-Legacy of Kain wäre natürlich super :)

Auch ein neues Shadow Man, wäre schön (wenn er sich wieder mehr am 1. Teil anlehnen würde).

Oder ....

Aber es ging dir ja in diesem Thread um was anderes ;)

SO ist es. ;-)

Die Situation ist okay. Damals warst Du jünger gewesen und hast das Gamen anders aufgefasst wie heute. Außerdem gab es damals immer was Neues, nicht schwer, war ja nix da gewesen. Heute baut fast alles auf alt bewährten auf. :smile5:

Das kann sein, ein paar richtige hoffnungsträger stecken in der pipeline.
An Fable 2, FFXIII und SO4/IU habe ich gigantische erwartungen, die aber erfüllt werden müssen, LionHead und SE werdens schon hinbekommen.

Hoffentlich dann ohne technische mängel, vom Sub HD auflösungen und ruckeln hab ich erstmal genug. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man GEC du erwähnst in deinem post die highlights aus 3 generationen. diese ist jedoch nicht mal in der mitte angelangt. und schon jetzt gibt es super spiele. MGS 4 ist einfach genial, bioshock war super, Gta 4 fand ich ist der beste teil der serie, oblivion ist cool und s kommt noch so viel gutes raus.

selbst als ps3 only finde ich, dass es die beste gen ist.
 
Die bis dato beste Gen die ich erlebt habe.

Kann ich nur zustimmen.

Meine Heighleits bisher: Lost Odyssey, Gears, Halo3, NGII, Assassins Creed, MassEffect und R6Vegas - Das wichtigste als ich mir die Box gekauft habe waren Coop Spiele und RPGs. Und davon gibt es mehr als genug :)

Edit: Und auch wenn ich nach vorne schaue kommt noch viel, was ich will:
Coop: Gears2, CoD5, neues Halo?
RPGs: ME2, FableII, Last Remnant
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist diese Gen eine mit verdammt geilen Games:
Gears of War, Mass Effect, Metal Gear Solid 4, Super Mario Galaxy, Oblivion, Call of Duty 4, Halo 3 (ok, das war nicht so gut wie die Vorgänger^^), Kameo (imo eines der geilsten Games überhaupt), Orange Box, Assassins Creed uvm.
Bald kommen noch Fable 2, RE5, Fallout 3 usw.... also ich kann mich nicht beschweren ;-)

Aber ich hab die mittlere Antwort genommen, weil natürlich (wie in jeder Gen) erstaunlich viel Crap kommt xD

EDIT: OMG, wie krank @MTC :rofl3:
 
Dank Nintendo ist das Qualitätsniveau im Ganzen sehr geschrumpfen. :goodwork:
Mit der PS3 mehr als zufrieden. Besten Games, beste HW.
 
Mir fehlt irgendwie das Midigedudel der 8-Bit-Games, wenn ich so in Erinnerung schwelge. Die momentane Generation ist sicher auch ganz okay, aber man muss einfach bedenken, dass man nicht mehr so leicht zu "beeindrucken" ist wie früher. Ich muss zugeben, dass ich nicht wüsste, ob ich heute nochmal die Geduld und Ausdauer für frühere Spiele hätte.

Die aktuelle Generation ist insgesamt aber sicher ziemlich gut, auch wenn sie auf der Wii bislang ziemlich dürftig ausfällt. Allerdings rechne ich ja mit einer DS-artigen Reanimation der Wii, von daher ist's schon okay so.
 
Zurück
Top Bottom