Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

divine

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2006
Ist auf meinem Samsung LCD einfach nur mies. Das Bild ist dermaßen verwaschen und unscharf... leider! Hat jemand das YUV Kabel getestet ?

YUV Kabel gibts glaube ich erst nächste Woche bei uns. Aber auch meine Toshiba LCD sieht das Bild mit dem AV Kabel garnet soo schlecht aus , habs mir schlimmer vorgestellt. Werd mir trotzdem ein YUV kabel kaufen sobald es erschienen is :D

divine schrieb:
Ist auf meinem Samsung LCD einfach nur mies. Das Bild ist dermaßen verwaschen und unscharf... leider! Hat jemand das YUV Kabel getestet ?

Nicht auf 60Hz schalten, da ist es verwaschen mit Farbfehlern und unscharf ! Auf 50 Hz sieht es recht gut aus. Bald gibt es bessere Kabek für uns :-)

ich spiels auch auf nem Toshiba HD und es sieht mit dem beigelegten Kabel nicht dolle aus, aber trotzdem noch etwas besser als erwartet :)

trotzdem kacke, dass es kein Componenten-Kabel gab (oder wenigstens RGB) :shakehead:

hm es ist echt übel. es sieht schlimmer aus als damals auf meinem alten röhrich ;)

ich probier das mit den 50HZ mal aus. Jo das YUV Kabel ist Pflicht!!!

*edit* ich kann an meinem LCD doch gar keine 50 oder 60hz einstellen?

Joa die kabel, die beiliegen sind eigentlich immer Müll aber Zelda hat mich wirklich geschockt... Schlimm, schlimm... So verschwommen sahen bei mir zuletzt nur N64 Spiele aus... Red Steel und Wii Sports gehen einigermaßen... YUV kabel wird wohl ein Muss sein... Wenns so ist wie bei der Xbox,sollte es einen erheblichen Grafikschub bei HD Fernsehern geben...

nasagoal schrieb:
ich spiels auch auf nem Toshiba HD und es sieht mit dem beigelegten Kabel nicht dolle aus, aber trotzdem noch etwas besser als erwartet :)trotzdem kacke, dass es kein Componenten-Kabel gab (oder wenigstens RGB) :shakehead:

Spiele auch mit einem Toshiba-HDTV und bin auch über das gute Composite-Bild überrascht.

Es stört mich vielmehr, dass Nintendo uns alle bis gestern über die Verfügbarkeit der RGB- und Komponentenkabel ganz dreist angelogen hat ... sowas finde ich wirklich zum Kotzen :evil:

divine schrieb:
hm es ist echt übel. es sieht schlimmer aus als damals auf meinem alten röhrich ;)

Du kannst im Wii-Menü bei Bildschirm, die Auflösung umstellen. Wenn dus auf 50Hz umstellst sollte es eine bissl bessere Auflösung haben ( steht jedenfalls daneben :D ) vllt bringts das ja ein bisschen besseres Bild.

Paddy schrieb:
divine schrieb:
Du kannst im Wii-Menü bei Bildschirm, die Auflösung umstellen. Wenn dus auf 50Hz umstellst sollte es eine bissl bessere Auflösung haben ( steht jedenfalls daneben :D ) vllt bringts das ja ein bisschen besseres Bild.

Nein, das bessere Bild bekommst du über 60 Hz (steht auch im Handbuch), da es sich dabei IMO um PAL 60 handelt :)

blöde frage ich will das machen aber wie speicher ich bei zelda :D ?

Azash schrieb:
Paddy schrieb:
divine schrieb:

Nein, das bessere Bild bekommst du über 60 Hz (steht auch im Handbuch), da es sich dabei IMO um PAL 60 handelt :)

Wie gesagt, bei meinem Sharp Aquos ist es bei 50Hz ganz okay, bei 60Hz hundsmiserabel...und NEIN...es liegt nicht am TV. Der Cube funzt ja prächtig bei 60 Hz. Da muss ein anderes Kabel her und in der Zwischenzeit 50Hz !

so habs grad gefunden, mals ausprobieren.
also mein tv hatte bisher immer ein geiles bilder aber das hier ist echt ne zumutung...dabei sieht zelda echt ganz gut aus wärs net so verschwommen, das wasser gefällt mir sehr.

puh, hat sich wohl doch gelohnt nicht sofort zu kaufen ;)
ich will meinen Wii nicht per AV-kabel an meinem Toshiba HDTV betreiben, da muss von anfang an schon ein YUV-kabel her.

solid2snake schrieb:
ich will meinen Wii nicht per AV-kabel an meinem Toshiba HDTV betreiben, da muss von anfang an schon ein YUV-kabel her.
bei Saturn meinten sie zu mir, dass das Componentenkabel nächste Woche kommt :)

Azash schrieb:
Ich glaube, wir sind uns alle einige, dass Nintendo wegen des Fehlens der RGB- und Komponentenkabel einen Tritt in den Arsch bekommen sollte, oder ;)?

Was glaubst wie schnell die nächste Woche wieder weg sind. *stürm*

B0wman schrieb:
Azash schrieb:
Ich glaube, wir sind uns alle einige, dass Nintendo wegen des Fehlens der RGB- und Komponentenkabel einen Tritt in den Arsch bekommen sollte, oder ;)?

Die Qualität ist eigentlich ok... Zelda sieht natürlich furchtbar aus. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran - da das Spiel ansich einfach zu geil ist.

B0wman schrieb:
Azash schrieb:

Habe mir in 4 Geschäften ein Komponentenkabel zurücklegen lassen ... ich werde auf jeden Fall eins bekommen ... sonst stürme ich die Nintendo-Zentrale ;)

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
bei Saturn meinten sie zu mir, dass das Componentenkabel nächste Woche kommt :)

wird doch wieder ausverkauft sein für wochen, wie damals beim 360 launch. ich mag den launchzeitraum einer konsole irgendwie nicht, alles ist so stressig.

Zurück
Top Bottom