Qualität der News

Nicht nur dass ich afaik x-mal mehr News geschrieben habe als du[...]
"Ich habe mehr als du, also hast du nicht mitzureden."
:ugly:

[...] ändern das alles nichts am Grundproblem: miperco ist der News-Koordinator auf CW, d.h. wenn er keine News freischaltet dann kannst du 80, 90 oder 100 News einreichen - die Hauptseite bleibt trotzdem leer.
Ich weiß. Und auch hier ändert sich nichts "am Grundproblem", wenn keine anderen Freiwilligen vortreten. Soviel dazu :)

Es könnte sinnvoll sein[...]
Sinnvoll? Notwendig. Team und User dünnen massiv aus. Das geht nicht mehr lange gut. Denn dann wird die kritische Masse unterschritten.

Dann sollte man auch erklären wie man Newsler werden kann. Würde vllt. auch helfen.
Eine PM an einen Crewler oder ein Post in diesem Thread könnte helfen. Aber ja - hier sollte mal mehr Team-Werbung und -Kontaktmöglichkeiten eingebaut werden.
Und wenn es auch nur ein "Join us!"-Thread ist.

Vllt hat keiner Lust eine News zu schreiben bei solchen Lesern und kommentaren? Ist aber wieder ein anderes Thema. :nix:
Einer der Gründe, warum viele nie zum Crewler aufgestiegen sind. Der Hate hier wurde einfach zu lange glorifiziert. Die Neuen werden dabei entweder verzogen oder direkt abgeschreckt. Die Seite hat sich sein Klientel nunmal seit 1999 so erzogen.

Situation würde sich trotzdem nicht ändern.
Jaein. Mehr Content ist da. In zweiter Welle kann man sich über einen Automatismus (bspw. Auto-Freischaltung bei geprüften Accounts) überlegen.
 
@signal: Habe deine News freigeschaltet.

Willst du nicht als Newsler einsteigen?

Danke für's Freischalten. Auch danke für das Angebot, aber als Normal-User dürfte der Evaluiersprozess der gleiche sein, oder ? Ich mach einfach so weiter wie bisher. ^^

Wäre imo hilfreich wenn es täglich zweimal feste Zeiten gibt, bei dem die "News Freischalter" das "Postfach" checken.


@ Ben
Es geht darum dass du (nicht aktiv ) anderen Leuten etwas vom Pferd erzählen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen, die eine News hatte nen falschen Satz

Der Satz stimmt so nicht. Man bekommt an sich wöchentlich ne Newsletter Mail und wird so immer mit frischen Infos versorgt ;-)

Okay, ich merke es mir für's nächste Mal. Wobei es für uns Nicht-Backer doch etwas ruhig war. ^^


Mal eine Frage:
Welchen Tag-Kürzel muss man beim Newsschreiben eingeben um diesen schwarzen Hintergrund für Zahlen etc. zu bekommen ??
Die Art von Hintergrund, die oft bei den japanischen Verkaufszahlen oder Patchnotes benutzt wird.

http://www.consolewars.de/news/76724/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/
 
Schön das Bond jetzt zu bestimmten Themen, ich denke User-News schreibt.

Ein Tipp hierzu: Vielleicht sollte sich diese vorher noch jemand genauer anschauen bevor er sie freischaltet.

Der Inhalt ist dem jeweiligen Thema entsprechend ok - Die allgemeine News-Optik sieht meist doch schon etwas gewöhnungsbedürftig aus und weicht stark vom CW-Standard ab - So gibt es zwischen den Absätzen zu viele Leerzeilen, oft fehlt der Punkt am Satzende und hin und wieder wird der Satz mit einem kleingeschriebenen Wort begonnen. Im Grunde Punkte, welche einem sofort ins Auge springen.

Beispiel schrieb:
haltet eure Smartphones bereit, ihr werdet sie vielleicht brauchen

ein dichtes Kopf an Kopf Rennen, das Sony dennoch wieder knapp für sich entschied

PS: Ich hoffe diese Hilfestellung wird hier nicht wieder falsch verstanden.
 
Daher BREAKING NEWS?

Dachte immer ne Breaking News wäre "Switch verschoben! GTA VI PC exklusiv!" usw.
 
Auch bei Reviews, die für eine zeitlang oben gehalten werden, ist das seit Jahren gang und gäbe.
 
Die Sony News zum Geschäftsbericht ist nicht korrekt. Sony hat im letzten Geschäftsjahr 288,8 Mrd. Yen Gewinn geschrieben, das sind 2,4 Mrd. $. Im Geschäftsjahr 2015 waren es 294,2 Mrd. Yen. Es gab also keinen Einbruch um 50%, sondern um 2%.

https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/fr/16q4_sonypre.pdf

Die Gamesparte 135,6 Mrd. Yen, das sind 1,12 Mrd. $. Im Geschäftsjahr 2015 88,7 Mrd. Yen. Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 52%.


Quelle: https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/fr/16q4_sonypre.pdf


Edit:

Und bei der N News hat N 600 Millionen $ Gewinn gemacht, nach dem offiziellen Geschäftsbericht sind es aber 244,5 Millionen

https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170427e.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich doch nicht der einzige dem das ganze bischen komisch vorkam.

Vorallem weil ich den Sony Bericht als PDF im Tab offen hatte xD
 
Bin ich doch nicht der einzige dem das ganze bischen komisch vorkam.

Vorallem weil ich den Sony Bericht als PDF im Tab offen hatte xD

Man hat anscheinend die Angaben ein wenig durcheinander gewürfelt. Beim Gesamtergebnis nahm man wohl "Net income attributable to Sony Corporation’s
stockholders"

und bei der Gamesparte dann das operative Ergebnis. Bei Nintendo dann wiederum den Ordinary profit. Warum auch immer.
 
Das sich der Thread hier "Qualität der News" nennt, sind Anmerkungen zu der Qualität der News natürlich relevant. Nicht relevant hingegen ist deine Einschätzung diesbezüglich.

Wenn du also eine Anmerkung zu einer News hast, zu etwas was dir wichtig ist, dann kannst du das auch ohne dabei das Anliegen anderer herabzusetzen.
 
Dennoch sollten News korrekt sein und das ist schon wichtig. Der Kommentarschwachsinn wird sich nie ändern weil das so gewünscht ist.
 
Zurück
Top Bottom