Xbox360 Quake 4 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja , es ist schon einiges schneller als DOOM3 , vom Gameplay her , als auch vom Leveldesign , man kann quasi durch das spiel durchrennen was wiederrum schlechter ist , fangt es garnicht erst unter "NORMAL" an , denn da spielt es sich wie ein SERIOUS SAM..

Der Multiplayer Mode scheint aber QUAKE3 ziemlich identisch zu sein , er ist tierisch schnell , ganz anders als der SP Mode und vermittelt auch das Q3 Gefühl ganz gut auch wenn RAVEN selbst noch nicht zufrieden ist.

Insgesamt halt ein netter Shooter , besser als DOOM3 finde ich bisher..
nur für ein "QUAKE" taugt es nix.

Also hab es jetzt ne Stunde gespielt, und ich find es echt enttäuschend :cry:

Grafik :oops:

und total langweilig...

werde das Spiel zurückgeben :blushed:

Also der Multiplayer ist fast identisch zu Quake 3 und ich habe Quake 3 sehr lange gespielt, es wurde allerdings erweitert ein paar Waffen wurden umgenannt und eine neue Waffe ist dazu gekommen.

Die grössten Änderungen sind eigentlich das die Nailgun dazugekommen ist, der BFG nun nur ein Schuss hat der allerdings ähnlich wirkt wie der Redeemer aus UT und es gibt nun sowas ähnliches wie Relikte wie man sie aus UT kennt die dauerhaft wirken.
Sonst ist der MP wirklich fast eine 1 zu 1 Kopie was nur positiv zu werten ist, ausserdem kommt die Grafik hier viel mehr zur Geltung als im SP nur die Effekte könnten etwas detailierter sein.

Der Singleplayer ist imo durchwachsen, es gibt dinge die mich wirklich stören und dinge von denen ich sehr angetan bin aber eins kann ich sagen es hat nicht viel mit Doom 3 gemein, man hat meistens wirklich das Gefühl das man an einer Invasion beteiligt ist.

Ich hab das Gefühl, dass der MP mit CPMA und der verdammt schnellen Plasmagun richtig geil werden könnte. So wie Painkiller und nicht so pisslangsam wie im Moment.

Nur was Raven sich bei den Speeds der Rockets gedacht hat :-?

Den SP find ich immer besser :)

Pipboy schrieb:
Also der Multiplayer ist fast identisch zu Quake 3 und ich habe Quake 3 sehr lange gespielt, es wurde allerdings erweitert ein paar Waffen wurden umgenannt und eine neue Waffe ist dazu gekommen.

Die grössten Änderungen sind eigentlich das die Nailgun dazugekommen ist, der BFG nun nur ein Schuss hat der allerdings ähnlich wirkt wie der Redeemer aus UT und es gibt nun sowas ähnliches wie Relikte wie man sie aus UT kennt die dauerhaft wirken.
Sonst ist der MP wirklich fast eine 1 zu 1 Kopie was nur positiv zu werten ist, ausserdem kommt die Grafik hier viel mehr zur Geltung als im SP nur die Effekte könnten etwas detailierter sein.

Der Singleplayer ist imo durchwachsen, es gibt dinge die mich wirklich stören und dinge von denen ich sehr angetan bin aber eins kann ich sagen es hat nicht viel mit Doom 3 gemein, man hat meistens wirklich das Gefühl das man an einer Invasion beteiligt ist.

Das ist aus Team Arena!

Eine Frage, muss man im Singleplayer und im Multiplayer nachladen? Gibt es Magazine oder ist es so wie in den alten Quake Spielen?

Konnte gestern beim Nachbarn Quake 4 im Multiplayer testen und ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Trotzdem sind noch einige Dinge nachzubesseren, auf welche ich mit den nächsten Point Release Patches hoffe.

- Die Shotgun ist viel zu stark... das is ja ne absolute über-waffe ! -> muss schwächer werden.
- Der Sprung sollte etwas weniger Steil hochgehen. Das würde das Strafe Jumpen noch etwas flüssiger machen.
- Die Rockets müssen schneller werden
- Die Lightning Gun sollte ein klein wenig abgeschwächt werden
- Mehr Levels, in denen die BFG und das Quad fehlt, aber die werden sicher kommen.

Das waren so meine ersten eindrücke.
Das Gameplay selbst hat mir aber schon viel Spass gemacht !
Bringt klar das Quake Feeling rüber und die Railgun hat sich auch in Q4 gleich wieder zu meiner Lieblingswaffe gemausert :)

@mia.max

die Air-control wird sicher noch nachgebessert. War ja in Vanilla Q3 auch besch...

Moses schrieb:
Also hab es jetzt ne Stunde gespielt, und ich find es echt enttäuschend :cry:

Grafik :oops:

und total langweilig...

werde das Spiel zurückgeben :blushed:

habs jetzt auch ne halbe stunde gespielt und teile deine meinung :oops:

die maps sind total langweilig strukturiert und auch die grafik ist leicht unter doom3 niveau, obwohl es älter ist als quake 4...

der multiplayer ist ganz okay... wie quake 3 eben ;)

an alle die quake 4 für die box360 kaufen wollen :rolleyes: ... holt euch lieber pdz...

Wenn Battlefield Modern Combat auf Konsole so gut wird wie auf PC, dann wird es der beste MP Shooter. Quake 4 ist ähnlich öde wie Doom 3. ID hat als Referenz ausgedient.

iD hat wegen DOOM3 ausgedient und RAVEN war es noch nie..

Und ja Frenck , nachladen gibts neuerdings auch was auch sehr unquake'ig ist , folglich auch ein Kritikpunkt von mir.

Und PROME , dreh die Grafik mal hoch, also mein QUAKE4 schaut deutlich besser aus als DOOM3 , so viel detailierter und die Outdoor Levels will ich auch mal in DOOM sehen.. mach dich nicht lächerlich please , ich bin da auch kein Fan mehr von dem Game , rede es aber dennoch nicht schlecht , sondern bleibe objektiv.

Generell ist das Spiel nicht übel (SP) , nur eben nicht würdig sich QUAKE zu nennen , aber wenn man den Namen weglässt isses okay.

zum MP kann ich nix sagen weil er mich nicht interessiert , wird aber nach spätestens 1-2 Patches mit Q3 gleichauf sein.

Frenck schrieb:
Pipboy schrieb:

Das ist aus Team Arena!

Eine Frage, muss man im Singleplayer und im Multiplayer nachladen? Gibt es Magazine oder ist es so wie in den alten Quake Spielen?
Im Singleplayer muss man nachladen, man hat eben eine feste Clipgrösse wie in anderen Shootern allerdings werden sie anscheinend manchmal upgegradet, so hat mein MG nun ein 80 Schuss Clip statt 40.

Im MP ist es wie in Q3 du hast 100 Schuss für die MG also kannst du die auch ohne Pause nacheinander raushauen.

@iriedaily: Die Plasmagun heisst nun aber Hypergun ;) .
Wandhydrant schrieb:
Wenn Battlefield Modern Combat auf Konsole so gut wird wie auf PC, dann wird es der beste MP Shooter. Quake 4 ist ähnlich öde wie Doom 3. ID hat als Referenz ausgedient.
Wie kann man nur den MP von Battlefield mit dem von Quake zu vergleichen :rolleyes: .

MAD_GoDD schrieb:
iD hat wegen DOOM3 ausgedient und RAVEN war es noch nie..

Und ja Frenck , nachladen gibts neuerdings auch was auch sehr unquake'ig ist , folglich auch ein Kritikpunkt von mir.

Und PROME , dreh die Grafik mal hoch, also mein QUAKE4 schaut deutlich besser aus als DOOM3 , so viel detailierter und die Outdoor Levels will ich auch mal in DOOM sehen.. mach dich nicht lächerlich please , ich bin da auch kein Fan mehr von dem Game , rede es aber dennoch nicht schlecht , sondern bleibe objektiv.

Generell ist das Spiel nicht übel (SP) , nur eben nicht würdig sich QUAKE zu nennen , aber wenn man den Namen weglässt isses okay.

zum MP kann ich nix sagen weil er mich nicht interessiert , wird aber nach spätestens 1-2 Patches mit Q3 gleichauf sein.

ich spiele das game auf high quality in 1600*1200 :rolleyes:

ich brauch mich da nicht lächerlich zu machen...

doom3 sieht keineswegs schlechter aus,sondern eher besser...

das liegt unteranderem auch daran,dass quake4 mehr outdoor-levels hat (womit die engine überhaupt nicht klar kommt, überall nur kanten...)

nur wenn man den hdr-modu einschaltet ( gibt dafür ne mod) siehts besser aus...

Pipboy schrieb:
Wie kann man nur den MP von Battlefield mit dem von Quake zu vergleichen :rolleyes: .
Ist doch gar nicht so schwer: Man nimmt den Spielspaß von Battlefield und den Spielspaß von Quake 4 und sieht auf Anhieb: Battlefield macht mehr Spaß.

kommt drauf an, ob man auf realistisches geballer steht oder mehr auf wüstes metzeln :D
mir machen beide sehr viel spass. früher viel bf2 mp gespielt und derzeit q4 weils halt neu raus is ;)

Wandhydrant schrieb:
Pipboy schrieb:
Ist doch gar nicht so schwer: Man nimmt den Spielspaß von Battlefield und den Spielspaß von Quake 4 und sieht auf Anhieb: Battlefield macht mehr Spaß.

Naja mit Q3 kann Battlefield nicht Schritt halten. Nicht ansatzweise imho.
Und da der Q4 MP noch "gefixt" wird (war ja bei Q3 nicht anders), wirds wohl hier auch nicht anders werden.

Battlefield ist halt kein Skill-Spiel, daher machts Nubs mehr Spaß. Q3(Q4) bietet eben dieses unvergleichliche Movement, Trickjumping und die Railgun ;)

Quake ist nur Fußkampf, das ödet zu schnell an. Und wenn du denkst Battlefield sei was für Noobs, ich denke ich würde dich in einem Jagdflugzeug abknallen, wenn ich selbst eine Bomber steuer :P
Gerade bei den Helikoptern sind Dkillz von äßerster Bedeutung. Ich kann mit einem Kampghubschrauber in eine Halle fliegen, die Fahne erobern und dann wieder raus, ohne anzuecken. Das zu lernen hat viel Zeit und viele Tode gekostet.

Dieser geniale Umfang von Battlefield 2 mit Panzern, Schiffen, Helis und Düsenjägern plus eben dem normalen Bodenkampf...das mach den Reiz aus.

Battlefield 2 hat ein ganz anderes Gameplay, dass ist so als würdest du Diablo mit Baldurs Gate vergleichen :rolleyes: .

So nun mal etwas zum Single Player, nachdem der Anfang wirklich zweigeteilter Meinung war kam jetzt ein paar Passagen die mich wirklich begeistert haben, sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch.
Nachdem ich z.B. etwas Angst hatte das sich Gegner ständig wiederholen würden (ca. 6 Stück waren es am Anfang) kamen über kurze Zeit ein Haufen neuer Gegner dazu die sogar enorm abwechslungsreich sind und unterschiedlich bekämpft werden müssen, freut euch aufjedenfall auf die Endbosse.
Das Leveldesign wird imo immer besser und die Optik profitiert enorm davon und es ist kein Vergleich zum Anfang.
Und die Verwandlung zum Strogg :oops: , sowas abartiges hab ich glaub ich noch nie in einem Viedeospiel gesehen.

Zurück
Top Bottom