Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS)

Amazon hats heute leider nicht verschickt, muss also wohl bis Freitag warten. Aber ich freu mich schon drauf.

Den iOS Teil hab ich jetzt schon länger nicht mehr gespielt, da ich irgendwann nicht mehr weiter kam, selbst mit nem guten Team. Man muss zu viel variieren und mehrere Teams zum taktieren vorrätig haben. Etwas was im Grund ziemlich gut ist, wenns kein F2P Spiel wäre und Unmengen Geld kosten würde. Aber nunja, die 3DS Version schafft dann ja abhilfe, wobei ich wohl erstmal die Pilzkönigreich Version spielen werde.
 
ich bin ja eher am mario part des spiels interessiert. puzzle&dragons 3ds soll ja nicht so doll sein. auch wenn es wenigstens ein nettes tutorial für die ios version ist. aber der story mode soll nicht wirklich gut sein. selbst im vergleich zu einem pokemon oder gar yokai watch.
 
ich bin ja eher am mario part des spiels interessiert. puzzle&dragons 3ds soll ja nicht so doll sein. auch wenn es wenigstens ein nettes tutorial für die ios version ist. aber der story mode soll nicht wirklich gut sein. selbst im vergleich zu einem pokemon oder gar yokai watch.
Kannst du näher darauf eingehen? War nämlich eher an PuzzleDragons interessiert. Was macht den Storymode nicht wirklich gut?
 
So, habs mir gestern bei meinem Videospiel-Dealer noch abgeholt und schon den Mario Part ganze 2,5h gezockt.

Verdammt macht das süchtig :lol:
 
Hoffentlich wird man es bereits um 0:00 Uhr runterladen können. Hab richtig Bock drauf und mich gestern mit einem Let's Play angefixt.

Hab auch mehr Bock auf Puzzle & Dragons als auf Mario, obwohl die Demo, die zwei Stunden gezockt habe, immer wieder eigeladen hat, zu spielen.
 
Der Mario Teil spielt sich wie eine Lightversion, hab ich mir mehr erhofft.
Der Hauptteil ist wirklich super. Sympathische Charaktere, ne kleine Stadt und teils lustige Dialoge. Gefällt mir sehr gut.
Mario gibt es wohl nur, damit hierzulande das Spiel wohl jemand kauft. Wäre eigentlich gar nicht notwendig.
 
Der Mario Teil spielt sich wie eine Lightversion, hab ich mir mehr erhofft.
Der Hauptteil ist wirklich super. Sympathische Charaktere, ne kleine Stadt und teils lustige Dialoge. Gefällt mir sehr gut.
Mario gibt es wohl nur, damit hierzulande das Spiel wohl jemand kauft. Wäre eigentlich gar nicht notwendig.

Das ist Schade, hab da auf einen ähnlichen Umfang wie beim Hauptspiel gehofft. Dann werde ich den Mario Part wohl doch erst nach dem Hauptteil zocken.
 
Es ist so bitter, dass ich wegen einem Puzzlespiel ernsthaft am überlegen bin ob ich mir wieder nen 3ds zulege.
 
Macht einen sehr guten Ersteindruck :goodwork:

Die Mario Variante ist leider ziemlich überflüssig und nur eine Aneinanderreihung von Dungeons, nichtmal eine vernünftige Story, außer dem Standard Bowser entführt Peach, hat man sich einfallen lassen.

Naja, PvD gefällt mir da schon besser. Die Menüführung der iOS Version ist etwas übersichtlicher, aber man kommt auch sehr schnell ganz gut mit der des 3DS zu recht. Ich seh schon etliche Stunden vergehen ;)


btw, ja, im englischen heißt es auch Wood, aber Holzdrache hört sich irgendwie falsch an :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habt ihr schon eine Möglichkeit rausgefunden, wie man leichter Items bekommt z.B. Grüne Sternenmünzen, P-Wing usw? :)
Achja und gibt es irgendwo eine Liste wo man nachschauen kann, wo die Secret Exits sind? Bisher erst einen gefunden und finde im Internet gar nichts... Haben sich wohl doch nicht so viele gekauft =/
 
Irgendwas mach ich im Mario-Modus falsch glaub ich... die normalen Level schaffe ich meistens beim ersten Versuch aber wenn ein Schloss kommt brauch ich da bis zu 5 Versuche :mad:

Macht aber dennoch weiterhin Spass, Uhr zeigt 7,5h seit Dienstag an... was für meine Verhältnisse richtig viel ist in so kurzer Zeit ;)
 
Irgendwas mach ich im Mario-Modus falsch glaub ich... die normalen Level schaffe ich meistens beim ersten Versuch aber wenn ein Schloss kommt brauch ich da bis zu 5 Versuche :mad:

Macht aber dennoch weiterhin Spass, Uhr zeigt 7,5h seit Dienstag an... was für meine Verhältnisse richtig viel ist in so kurzer Zeit ;)

Das ist auch im normalen Spiel bzw. im iOS Original so, die normalen Dungeon / Level sind recht einfach, bei den Bossen zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal enorm an.

Hab jetzt auch einige Stunden in Puzzle & Dragons verbracht und es gefällt mir ziemlich gut, hat jedoch 2 gravierende Minuspunkte.
1. Die Drachen- / Teamverwaltung ist völlig unübersichtlich und verschachtelt. Vermutich dem kleinen Bildschirm geschuldet.
2. Das Aufleveln durch Eier. Warum nicht wie im Original bzw. der Mario Edition durch Monster? Jetzt hab ich, weil ich das anfangs nicht wusste, einige doppelte Monster in meinem Inventar und kann damit nichts anfangen.

Wie dem auch sei, ich werds weiter spielen und irgendwann dann auch die Mario Edition ;)
 
Ich wollte es mir eigentlich holen, aber die Demo hat mich dann doch abgeschreckt.
 
Ich habe heute versucht, mein Team ein wenig zu optimieren und probiert, wie man Monster am besten hochlevelt.

Hab zwei Monster ausgebrütet, eines sofort entwickeln lassen, das andere im erste Stadium mitgenommen. Hab beide dann bis Level 20 hochgelevelt und mir mal die Werte notiert.

Das Ergebnis
Zabgon 1 -> bis Level 20 trainiert -> zu Zabshark entwickelt
LP 1235
ANG 403
ABW 64

Zabgon 2 -> zu Zabshark entwickelt -> bis Level 20 trainiert
LP 1235
ANG 403
ABW 64

Es gibt also kein verstecktes System wie in Pokemon. Also wird man wohl, um ein Monster noch weiter stärken zu können, auf das hochleveln per Ei zurückgreifen müssen, um die Boni (Sterne) abzugreifen. Und am besten levelt man ein Monster immer bis zum Cap (z. B. Zabgon bis 25, Zabshark bis 40 usw). Wobei es gar nicht notwendig ist, da man gar so schnell levelt.

Einen Onlinemodus gibt es nicht, oder? Nur einen lokalen Multiplayer? Oder eine Liste mit den Eiboni?
 
Habe mittlerweile 45 Stunden in die Mario Edition gesteckt und das Hauptspiel noch nicht einmal angerührt (was ich aber nun ändern sollte).

Bin gerade einmal in Welt 6. Das Balancing ist einfach abgrundtief schlecht, wie hier schon angesprochen ist der Schwiriegkeitsgrad in manchen Leveln ferner Liefen. Mal schafft man sie im ersten Versuch, dann jedoch braucht man Stunden für einen Level, da die Gegner einfach zu stark sind. Dazu kommt, dass das Verbessern der eigenen Leute einfach zu viel erfordert. Das alles summiert sich zu einem nur sehr langsamen Fortschritt.
 
ich hab es jetzt auch schon einige stunden gespielt, aber hab immer noch nicht so ganz den dreh raus...xD

entweder bin ich einfach zu blöd, oder der candycrush kram hat mich zu sehr versimpelt. das man die kugeln frei übers feld bewegen kann ist imo einfach total seltsam und ich hab kein richtiges gespür für combos.
die ganzen helfer und zusatz items versteh ich auch nich so richtig...:-/
 
Hey Leute, habt ihr schon eine Möglichkeit rausgefunden, wie man leichter Items bekommt z.B. Grüne Sternenmünzen, P-Wing usw? :)
Achja und gibt es irgendwo eine Liste wo man nachschauen kann, wo die Secret Exits sind? Bisher erst einen gefunden und finde im Internet gar nichts... Haben sich wohl doch nicht so viele gekauft =/

Secret Exits findest du hauptsächlich an Weggabelungen. Also z.b. durch das Rohr mit Holz oder den Weg entlang mit Wasser. Wenn dann zusätzlich noch ein Block irgendwo ist ,heißt es ausprobieren. Meist hat es bei mir mit Stern- oder dunkler Energie geklappt. Manchmal brauchst du auch eine Spezialfähigkeit um Spheren vorher zu verwandeln.

@Hutzelmann
Items und Zusatzfähigkeiten sind bei dem Spiel extrem wichtig. Teilweise überlege ich auch sehr lange bis ich einen Zug mache, aber das lohnt sich. Je mehr Combos, desto größer der Schaden. Ach ja und du kannst auch.... wie sag ich es am besten ohne zu Spoilern. Am besten in guter Harry Potter Manier: es hat was mit der Winkelgasse zu tun, auf Englisch heißt die nämlich Diagon Alley. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom