Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS)

crazillo

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
11.130
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Wenn Puzzle & Dragons (iOS) nicht so ein mieses Pay2Win F2P Game wäre, wäre es durchaus ganz nett und süchtig machend.

Wie ist die 3DS Version in dieser Hinsicht denn aufgebaut?
Wobei meine Hoffnung dann ja auch Nintendo ruhen, die das Spiel nicht mit Microtransaktionen vollstopfen. Ein RPG Puzzler im Mario Universum wäre sicherlich ganz lustig für zwischendurch.
 
Wenn Puzzle & Dragons (iOS) nicht so ein mieses Pay2Win F2P Game wäre, wäre es durchaus ganz nett und süchtig machend.

Wie ist die 3DS Version in dieser Hinsicht denn aufgebaut?
Wobei meine Hoffnung dann ja auch Nintendo ruhen, die das Spiel nicht mit Microtransaktionen vollstopfen. Ein RPG Puzzler im Mario Universum wäre sicherlich ganz lustig für zwischendurch.

In Japan wird es 4.000 Yen (sowohl Retail als auch digital) kosten.
 
Nintendo und GungHo werfen grad wieder die Gelddruckmaschinen an.
 
In Japan wird es 4.000 Yen (sowohl Retail als auch digital) kosten.

Ich weiß :p

Ich meine auch eher die Ingame Währung. Man kommt beim iOS Spiel ja nur wirklich weiter wenn man Magic Stones kauft und die kosten Echtgeld oder lassen sich in jahrelanger, mühsamer Kleinarbeit sammeln. Etwas was hoffentlich bei der 3DS Version so nicht funktioniert. ;)
 
Ich weiß :p

Ich meine auch eher die Ingame Währung. Man kommt beim iOS Spiel ja nur wirklich weiter wenn man Magic Stones kauft und die kosten Echtgeld oder lassen sich in jahrelanger, mühsamer Kleinarbeit sammeln. Etwas was hoffentlich bei der 3DS Version so nicht funktioniert. ;)

ich hab den 8-4 podcast in dem über das spiel gesprochen wurde schon fast vergessen, aber ich glaube man hat das ganze spielprinzip schon deutlich angepasst. das spiel hat auch ein ziemlich umfangreiches tutorial und einen story mode wenn ich mich richtig erinnere. so gut ist die 3ds version aber nicht wie die ios version...
 
Wenn Puzzle & Dragons (iOS) nicht so ein mieses Pay2Win F2P Game wäre, wäre es durchaus ganz nett und süchtig machend.

Wie ist die 3DS Version in dieser Hinsicht denn aufgebaut?
Wobei meine Hoffnung dann ja auch Nintendo ruhen, die das Spiel nicht mit Microtransaktionen vollstopfen. Ein RPG Puzzler im Mario Universum wäre sicherlich ganz lustig für zwischendurch.
Da das spiel zum normalen Vollpreis verkauft wird, wäre es schon sehr merkwürdig, wenn es auf Mikrotransaktionen setzen würde. Soweit ich weiß gab es schon beim Vorgänger für den 3DS keine In-App-Käufe. Also wird es diese bei diesem auch nicht geben.
 
Hab mir mal nen Video zum 3DS Teil angeguckt:

[video=youtube;Vlq0nhTMLk0]https://www.youtube.com/watch?v=Vlq0nhTMLk0[/video]

Sieht echt ganz witzig aus hoffe mal Nintendo published das Original nach dem sie die Super Mario Edition hier hingebracht haben.

Die scheinen das Spiel auf dem 3DS echt weiterentwickelt zu haben anstatt einfach nur nen 1:1 Port ohne Micro Transactions zu machen.

So muss man sein Smartphone Game für Traditionelle Spielegeräte umwandeln Rovio!!, Anstatt einfach unverändert zum Vollpreis zu verkaufen.

Mal gucken wann wir Angry Birds Super Mario Bros. kriegen...
 
Weiß nicht, ob sonst wer die Demo ausprobiert hat. hier einfach mal meine Eindrücke:

In der Demo kann man ja nun nur den Super Mario-Teil anspielen, aber selbst der gefällt mir recht gut. Stellenweise ist das Spiel sogar wirklich sehr herausfordernd, gerade auch dadurch, dass die Kämpfe in der Mario-Edition am Stück bis zum Boss durchlaufen. LP können auch mal ziemlich schnell weg sein. Gerade der Boss in der Normalstufe war da schon heftig. Der hat mich fast geone-hitted :D

Hat mich ehrlich gesagt sogar sehr positiv überrascht, dass es doch etwas schwerer ist. Ich freu mich auf jeden Fall darauf. So hat man sogar ein solides Rollenspiel (P&D Z) sowie eine Version des reinen Gameplays, ohne viel Schnickschnack drumrum (Mario-Edition) und das alles zu einem wirklich soliden Preis, auf Amazon aktuell für 30€. Finde ich sehr in ordnung, für das, was man geboten bekommt.

Ich freu mich jedenfalls drauf ^^
 
Kann dem nur zustimmen. Ganz solides Spiel. Werde ich mir leider dennoch nicht kaufen. Komme durch Zeitmangel so schon zu vielen Spielen nicht. Hätte ich genug Zeit wäre es wohl ein fixkauf, so kaufe ich mir lieber Attack on Titan. :)
 
nkrvwk.jpg



Edit

Bild 1 - 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt sich jemand Puzzle & Dragons?

Kan mir jemand sagen, wie umfangreich diese Spiele sind?

Sehr umfrangreich. :ugly: Ich persönlich hab's nicht getestet, aber jemand aus dem Team ist schon bei +50 Spielstunden. Es gibt sehr viel Content.
 
Mein Videospiel-Dealer hat es heute reinbekommen und ich werde es mir gleich abholen.

Freue mich schon drauf :)
 
Zurück
Top Bottom