Publisher des Jahrzehnts?

Publisher of the Decade

  • Nintendo

    Stimmen: 35 49,3%
  • Sony

    Stimmen: 25 35,2%
  • Microsoft

    Stimmen: 1 1,4%
  • Capcom

    Stimmen: 1 1,4%
  • EA

    Stimmen: 1 1,4%
  • Ubisoft

    Stimmen: 1 1,4%
  • Blizzard/Activision

    Stimmen: 0 0,0%
  • Square Enix

    Stimmen: 2 2,8%
  • THQ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Namco Bandai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warner Bros

    Stimmen: 0 0,0%
  • Take-Two

    Stimmen: 4 5,6%
  • Devolver Digital

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telltale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein andere :bitte nennen:

    Stimmen: 1 1,4%

  • Stimmen insgesamt
    71
Ubisoft.

Bei keinem anderen Publisher hab ich dieses Jahrzehnt mehr gut Spiele gespielt. Alle käufe die ich gemacht habe (alle AC, Far Cry, Anno ect) waren für mich genau das richtige.
 
Für mich EA. Hat allein mit Mass Effect und Battlefield (BC2, 3, 4!) den Titel verdient.
 
Wenn man von Nintendo und Kontinuität spricht, dann wird WiiU sehr gerne ausgeklammert oder ignoriert.

In Kombination mit dem schwachen Support in den letzten Wii Jahren und dem holprigen Software Start des 3DS muss man leider sagen, dass Nintendo keinen guten Start in dieser Dekade hingelegt hat. Aber wichtig ist, dass man daraus gelernt hat und das bringt sie auf einen guten 3. Platz :goodwork:
 
Bethesda Softworks

Mit denn Spielen hatte ich am meisten Spaß.
Dishonored
Fallout
Skyrim
Prey
Wolfenstein
Doom
The Evil Within
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die klare Nummer eins Take Two/Rockstar.
Mit GTA 5 und RDR 2 zwei Ausnahmetitel, die bis jetzt unerreicht sind.
Meine Nummer 2 wäre Capcom, weil der Output die letzten Jahre schlichtweg weltklasse ist.
Plarz drei dann entweder Sony oder Nintendo. Beide in ihrem "Metier" top.
Bethesda hat auch paar klasse SP Titel. Vergisst man schnell.
 
Für mich ist die klare Nummer eins Take Two/Rockstar.

Dann nur Rockstar. Take2/two ist die Firma hinter Rockstar und 2k. 2k ist wohl einer der miesesten, wenn nicht der mieseste Publisher der letzten 10 Jahre. Rockstar bringt viel zu wenig Spiele um
Ein Wort mitreden zu können imo.
 
Als FF und SE Fan allgemein habe ich Square Enix genommen, die waren am Anfang der Decade mal am schwächeln aber in letzter Zeit wieder sehr gut udn sie machen einfach die Spiele die mir am meistenSpass haben. Nintendo und CD Projekt Red sind auch noch zu erwähnen :)
 
Als FF und SE Fan allgemein habe ich Square Enix genommen, die waren am Anfang der Decade mal am schwächeln aber in letzter Zeit wieder sehr gut udn sie machen einfach die Spiele die mir am meistenSpass haben. Nintendo und CD Projekt Red sind auch noch zu erwähnen :)

CD Projekt Red war ein Entwickler, gepublished haben andere ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann nur Rockstar. Take2/two ist die Firma hinter Rockstar und 2k. 2k ist wohl einer der miesesten, wenn nicht der mieseste Publisher der letzten 10 Jahre. Rockstar bringt viel zu wenig Spiele um
Ein Wort mitreden zu können imo.
Um solche Meisterwerke zu realisieren und entwickeln braucht es viel Zeit und Ressourcen. Der Output ist gering wie du schon sagst, aber dafür schafft Rockstar auch Unglaubliches.
Und wie das siehst ist mir ziemlich schnurzpiepe. T2 und Rockstar sind für mich Nummer eins.
 
Dann nur Rockstar. Take2/two ist die Firma hinter Rockstar und 2k. 2k ist wohl einer der miesesten, wenn nicht der mieseste Publisher der letzten 10 Jahre. Rockstar bringt viel zu wenig Spiele um
Ein Wort mitreden zu können imo.

Deine Meinung, da gibt es andere Kandidaten wie EA. (Visceral zerstört, Bioware zerstört)
Wie ich schon geschrieben habe, hat 2k mit der Borderlands Serie, der XCOM Serie, Bioshock Infinite oder Outer Worlds alles andere als schlechte Spiele seit 2010 veröffentlicht. Und wenn man dann noch die Meisterwerke von Rockstar (ist ja in meinen Augen kein Publisher sondern Entwickler, somit passt der Output) dazuzählt, kann sich das LineUp schon sehen lassen. Im Vergleich dazu EA oder Activision kommen da nichtmal annähernd ran imo.
 
Um solche Meisterwerke zu realisieren und entwickeln braucht es viel Zeit und Ressourcen. Der Output ist gering wie du schon sagst, aber dafür schafft Rockstar auch Unglaubliches.
Und wie das siehst ist mir ziemlich schnurzpiepe. T2 und Rockstar sind für mich Nummer eins.

Ist auch inOrdnung für mich. Wir sind weiterhin in einem Forum und tauschen uns daher aus, hm?

Deine Meinung, da gibt es andere Kandidaten wie EA. (Visceral zerstört, Bioware zerstört)
Wie ich schon geschrieben habe, hat 2k mit der Borderlands Serie, der XCOM Serie, Bioshock Infinite oder Outer Worlds alles andere als schlechte Spiele seit 2010 veröffentlicht. Und wenn man dann noch die Meisterwerke von Rockstar (ist ja in meinen Augen kein Publisher sondern Entwickler, somit passt der Output) dazuzählt, kann sich das LineUp schon sehen lassen. Im Vergleich dazu EA oder Activision kommen da nichtmal annähernd ran imo.

Rockstar ist ein Publisher, der zur Take Two Company (oder wie deren Firmenname lautet) gehört. EA gilt immerzu als mieser Publisher OBWOHL sie auch viel richtig machen. Das negative wird ihnen halt extrem nachgetragen, dabei ist aktuell 2k einfach nur furchtbar was die Qualitätskontrolle angeht undwas dem Kunden zugemutet wird. Allein das man NBA wie ein Casino bewirbt ist ein katastrophales Zeichen. Ich will deren guten Spiele auch gar nicht angehen. Wozu auch? Mir ging es nur um die Perspektive und nicht darum dir deine Meinung zu nehmen.

Wenn man EA nicht das Negative anlastet dann ist dies wohl der beste aller Thirds da sie einen gigantischen Output mit guter Qualität haben.
 
viele haben einfach versagt ab 2010 bzw haben sich zu sehr ausgeruht auf ihren ruf vor allem valve, blizzard, square enix. die haben soviele marken und haben sehr wenig daraus gemacht in den 9 jahren.

kein wunder das es nur das nintendo vs sony duell gab
 
Gemessen daran mit welchen Games, also in der Menge, ich am meisten Zeit verbracht habe,(alles andere sind Lorbeeren die nicht auf meinem Mist gewachsen sind 8), muss ich hier Sega nennen mit ihrer Yakuza Reihe, ich finde kein andere Entwickler hat soviel Zeit und Mühe in einer seiner Games gesteckt.
Mittlerweile bald komplett remasterd zeigt es finde ich schon welch grosses Vertrauen und Hingabe hinter diesen Titeln steckt.
 
ich finde kein andere Entwickler hat soviel Zeit und Mühe in einer seiner Games gesteckt.

Diverse Sonic-Titel? Aliens: Colonial Marines ? :coolface:

Persönlich find ich ist Sega stets auf dem richtigen Weg. Sie fallen nicht sonderlich negativ auf (außer bei Sonic bspw) und machen sehr viel querbeet und versuchen viel. Bayonetta oder Alien Isolation bspw.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom