Vita PSP2 Sammelthread

Und wie lange würde es wohl dauern, bis sich der neue Kopierschutz umgehen lässt? Sicherheit gegen Raubkopien wird es nie geben. Sinnvoller wäre es den Preis der Spiele deutlich zu senken
Die PS3 ist bis heute ungeknackt und sicher. Das hat sie auch nicht BluRay zu verdanken. Zumal, wie Sasuke geschrieben hat , die neuen Versionen der PSP angeblich sicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Verbreitung der Blu Ray ist wohl auch noch zu gering, sodass organisierte Fälscherbanden noch gar kein Interesse daran haben, Raubkopien im großen Stil herzustellen. Ertst wenn Blu Ray Brenner erhältlich sind und genügend Kunden einen entsprechenden Player besitzen könnte Sony Probleme mit Raubkopien kriegen.
 
Naja, die Verbreitung der Blu Ray ist wohl auch noch zu gering, sodass organisierte Fälscherbanden noch gar kein Interesse daran haben, Raubkopien im großen Stil herzustellen. Ertst wenn Blu Ray Brenner erhältlich sind und genügend Kunden einen entsprechenden Player besitzen könnte Sony Probleme mit Raubkopien kriegen.
Das hat damit nichts zu tun. Fast jede Gruppe versucht sich seit über 2 Jahren an der PS3. Weisst du welch ein "Fame" das für die Gruppe wäre, als erste sie zu knacken. Sie schaffen es eben nicht. Sony hat Toparbeit geleistet.
 
Warum es derzeit noch nicht möglich ist, die PS3 zu hacken?

Der Hypervisor killt alles ohne Signatur von Sony. Jegliche Hacks werden von dem Teil schon vor dem Abspielen abgeschossen.
Über die OtherOS-Funktion kann man den Grafikchip nicht benutzen, ergo ist die OtherOS-Funktion auch zum Vergessen (und man kann hier auch nicht zum Loader ansetzen wg dem Hypervisor & seine Signatur-Überprüfung).
Die Firmware ist verschlüsselt. HF beim Knacken!
3+ Stufen-Sicherheitssystem welches den Rohling checkt (Daten, Key, noch irgendwas was man aber noch nicht weiß).
"Intelligentes" BR-Laufwerk (Kein wirkliches Swappen möglich dank Checksummen auf der Festplatte)
 
New PSP Named And Coming This Fall
Sources confirm the next PSP will gain an internal flash drive, ditch UMD, and nix the rumored second analog nub.


Rumors of a major PSP hardware redesign have repeatedly bubbled to the surface over the last several months -- some claiming the removal of the system's UMD disc drive, and others pointing to a second analog stick and sliding screen. According to sources directly involved with the new system, we have learned that Sony will quell those rumors by unveiling their revamped PSP at this year's E3 conference in June.

Many have speculated that the update would be called either the PSP 2 or PSP-4000, but our sources claim Sony will forgo a numerical moniker in favor of a subtitle. We've heard various rumored code names for the project (including PSP Slide, PSP Flip, and PSP Go!), but given that Sony has introduced the Go! brand of add-ons (the Go!View video on-demand service and 1.3 megapixel Go!Cam) for the European PSP, it seems likely that the new system will in fact be called the PSP Go! Our sources further confirm that this redesign will be available in two SKUs, with either eight or 16 GB of built-in flash memory. The system is set for release in Japan this September with a U.S. debut coming in either late October or early November.

In addition, since the UMD is going away, Sony will have over 100 classic and new PSP titles available for download at launch (Gran Turismo Mobile is said to be one of the premier launch titles). As for the hardware itself, the redesign will include a d-pad, analog nub, and face buttons as part of a sliding unit sticking out below the screen (as seen in our mockup above). Unfortunately for those looking for twin-stick shooter controls, the new system will not have a second analog stick, but instead will remain consistent with the current control configuration.

When asked about any of these details, Sony, of course, stated that it "does not comment on rumors or speculation."

As a bit of actual speculation, we wouldn't be surprised to see Sony borrow many design features from their Mylo 2 handheld Internet device, which is seemingly dead in the water. This could provide an 800x480 pixel touch screen for the system, as well as a camera on the system's backside.

Between the redesign and a strong lineup of recently announced PSP titles (see: Tekken 6 and Soul Calibur: Broken Destiny), Sony is clearly attempting to assert their relevance in the wake of the DSi's release and success of the iPhone as a gaming platform. It'll be interesting to see what sort of a splash Sony makes and the reaction the new hardware receives when it debuts at E3, which is only a month away. Preloading every PSP Go! with a copy of LittleBigPlanet would certainly make some waves.

Und so stellt 1up sich die neue PSP in etwa vor:

114.jpg


http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173959



------

Eigentlich glaubhaft, wenn es nicht diesen Satz hier geben würde:

Gran Turismo Mobile is said to be one of the premier launch titles

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht irgendwie hässlich aus :blushed: Mir ist klar, dass das nur deren Vorstellung davon ist, aber selbst wenn sie nur so ähnlich aussieht. Geht mal gar nicht klar das Teil :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das was kommt ist wohl klar aber ne PSP2 wirds wohl nicht sein da die hardware so ziemlich die gleiche bleibt...

auch halte ich das design von 1up für unrealistisch da es die shoulderbuttons unbrauchbar macht...

aber wenn man sich appels erfolg mit dem iphone ansieht kann ich mir gut vorstellen das sony gerne dort mitmischen will... und dazu fehlt der psp ja nur nen TS...
 
Aus der Originalquelle: 1Up New PSP Named And Coming This Fall
Our sources further confirm that this redesign will be available in two SKUs, with either eight or 16 GB of built-in flash memory
Hört sich gut! Wenn sich die Gerüchten bewahrheiten, dann werde ich gleich zur 16GB-Version greifen - vorrausgesetzt der Preis stimmt. Meine Vermutung: 8GB - 199€ bis 249€ & 16GB - nicht mehr als 299€. Niedrigere Preise werden natürlich noch besser. ;-)
In addition, since the UMD is going away, Sony will have over 100 classic and new PSP titles available for download at launch (Gran Turismo Mobile is said to be one of the premier launch titles). As for the hardware itself, the redesign will include a d-pad, analog nub, and face buttons as part of a sliding unit sticking out below the screen
Die letzten Gerüchten waren wohl richtig. Nach und nach wird die Ausstattung der neuen PSP vorgestellt: Slidedesign, UMD-LW ist verschwunden und die komplette PSN-Anbindung. Und die 100 PSP-Klassiker und neue Games hören sich gut an - so gut, dass sogar GT: Mobile aufgelistet wird. Ob Sony das Game wirklich veröffentlicht; jetzt 3 Generationen nach der offiziellen Ankündigung? Der Überraschungseffekt wäre perfekt. :o GT: Mobile auf der neuen PSP - genial!
As a bit of actual speculation, we wouldn't be surprised to see Sony borrow many design features from their Mylo 2 handheld Internet device, which is seemingly dead in the water. This could provide an 800x480 pixel touch screen for the system, as well as a camera on the system's backside.
Genau die gleiche Meinung vertrete ich seit dem Entstehen der Nachfolger-Gerüchte der mobilen Konsole von Sony. Mit dem Mylo hat Sony ein echtes Multimediagerät in den Handel gebracht. Die PSP war zwar auch auf Multimedia ausgerichtet, konnte aber den gleichen Effekt wie beim Mylo nicht auslösen. Eventuell jetzt? Ein Gerät mit den Stärken des Mylo's und der Spielewelt der PSP wäre ein tolles Gerät, welches Multimedia und Games perfekt harmonieren lässt.

Touchscreen wäre keine Pflicht. Zwar könnte sich dadurch das LineUp ändern (komplexere/simplere Games siehe DS/DSi), aber ob Sony diesen Trend mitmacht ist sehr fraglich. Ich würde den Touchscreen nicht vermissen, wenn Sony diesen nicht einbaut - wenn doch, dann nehme ich diesen gerne an und nutze ihn auch. ;-)
Between the redesign and a strong lineup of recently announced PSP titles (see: Tekken 6 and Soul Calibur: Broken Destiny), Sony is clearly attempting to assert their relevance in the wake of the DSi's release and success of the iPhone as a gaming platform.
Sehe ich auch so.
it seems likely that the new system will in fact be called the PSP Go!
Klingt irgendwie nach "beweglich, mobil, unterwegs" der Name der neuen PSP. Mit dem Namen PSP Go! wird Sony die Zahlenkombination 1000-3000 wohl nicht weiter verwenden. Dadurch könnte die Diskussion entstehen, ob die PSP Go! der PSP2 entspricht bzw. nicht doch eine PSP-4000 ist - ähnlich wie bei der Thematik rund um den DS-Nachfolger; dem DSi.
naja das was kommt ist wohl klar aber ne PSP2 wirds wohl nicht sein da die hardware so ziemlich die gleiche bleibt......
Über die Hardware wurden bislang kein Wort verloren. Eine komplette neue Hardware halte ich - wie du - für nicht möglich. Theoretisch könnte die Hardware aber komplett neu gestaltet werden - dank Emulatorfunktionen oder native Emulierung könnten die alten PSP-Games auf der PSP Go! gespielt werden. Oder auch nicht. Was meint ihr? Mit der neuen Hardware könnte ein großer Grafiksprung gemacht werden. Braucht das die PSP oder reicht die heutige Kapazität? Schwierige Frage.
auch halte ich das design von 1up für unrealistisch da es die shoulderbuttons unbrauchbar macht...
Laut Gerüchten sollen Games in Zukunft einige Games für die neue PSP entwickelt werden, die nur mit Hilfe der Shoulderbuttons gespielt werden können; siehe hier - beispielsweise LocoRoco-ähnliche Games.
The next iteration of Sony's PSP handheld will feature a sliding screen, will no longer carry a UMD drive and will allow shoulder button-only games to be played when the screen is in its 'closed' position.
Allerdings würden sich einige Entwickler über die "neuen" Shoulderbuttons ärgern - die PSP würde demnach zwei wichtige Eingabetasten verlieren. Das Digipad, das Steuerkreuz und die vier Tasten für beispielsweise einen portablen Shooter? Die Steuerung im Game wäre überladen ohne die zwei Tasten? Wäre aber schade, wenn Sony die Entwickler "zwingt" simple nur mit Shoulderbuttons funktionierende Games für die neue PSP zu programmieren. Kann diese These aber auch selber nicht glauben.

Irgendwie verstehe ich diese Slide-Funktion nicht: Warum fügt Sony diese ein? Die PSP braucht das meiner Meinung nach nicht - ähnlich wie die aktuelle Generation der PSP. Ich bin gespannt, wie Sony diese Problematik löst bzw. wie die PSP-4000/PSP2 aussehen wird. :shocked:
 
naja so wie ich das sehe wird die PSP normal weiter supportet und die neue kann eben die alten spiele und etwas mehr abspielen (aufgrund des TS)
die spiele auf UMD laufen dann langsam aus und es gibt nur noch downloadgames...

das downloaden der games stellt für die alte PSP ja auch kein problem dar da diese ja auch schon vollen zugriff aufs PSN hat und auch dort schon einige games zum download angeboten werden...

warum die neue PSP nicht psp-4000 heisen kann ist eigendlich klar... man muss dem kunden ja irgendwie klar machen das psp spiel nicht gleich psp spiel ist ;) nicht das sich besitzer der normalen PSP dann games für die neue laden und sich aufregen das es nicht geht...

irgendwie denke ich ja das sony in direkte konkurrenz mit dem iphone treten will welches ja schon großen anspruch bei gamern findet...
 
naja so wie ich das sehe wird die PSP normal weiter supportet und die neue kann eben die alten spiele und etwas mehr abspielen
Damit die neue höchst wahrscheinliche UMD-lose PSP die alte Games wiedergeben kann, müssen diese praktischerweise erneut gekauft werden - und genau hier sehe ich die Problematik der neuen PSP. Ich besitze zwar nicht viele PSP-Games, aber Crisis Core und GoW: CoO würde ich gerne auf der neuen PSP spielen ohne sie erneut kaufen zu müssen. Bei neuen Games - die nicht exklusiv für die neue PSP programmiert werden (ebenfalls ein Diskussionsthema, ob sowas von Sony geplant ist) und zeitgleich in den PSN zum Kaufen angeboten werden - sehe ich diesbezüglich der alten PSP keine Probleme.
das downloaden der games stellt für die alte PSP ja auch kein problem dar da diese ja auch schon vollen zugriff aufs PSN hat und auch dort schon einige games zum download angeboten werden...
Jup, da sehe ich ebenfalls keine Probleme. Sollte das neue Konzept mir nicht gefallen, dann werde ich wohl bei der alten PSP bleiben und die Games mit Hilfe des PSN's herunterladen und unterwegs spielen.
 
Über die Hardware wurden bislang kein Wort verloren. Eine komplette neue Hardware halte ich - wie du - für nicht möglich. Theoretisch könnte die Hardware aber komplett neu gestaltet werden - dank Emulatorfunktionen oder native Emulierung könnten die alten PSP-Games auf der PSP Go! gespielt werden. Oder auch nicht. Was meint ihr? Mit der neuen Hardware könnte ein großer Grafiksprung gemacht werden. Braucht das die PSP oder reicht die heutige Kapazität?
Nie im Leben wird es hier ein upgrade geben, Sony bemüht sich sicherlich eher, die vorhandene Hardware noch kleiner und stromsparender zu bekommen und das ist imho der richtige Weg, grafisch gibts an der PSP nichts zu rütteln.

Sollte das neue Modell tatsächlich auf UMD verzichten könnte es aber ein Upgrade durch die Hintertür geben: U.u. weiter verkürzte Ladezeiten! :D :D
 
sony wäre dumm jetzt eine völlig neue hardware auf den markt zu bringen und die HW base von ~45mio psp besitzern (ja echt gewaltig geflopt das teil ;) ) einfach so zu ignorieren.... das es bei HH games meist nicht auf die technik sondern auf den spaß ankommt hat der DS bewiesen!

ich glaube einfach das sony am erfolgreichen iphone gesehen hat wie es auch geht und möchte dort gleich mitmischen.... und das mit guten chancen da man eben schon eine verhältnismßig große hw-base hinter sich hat... (dadurch holt man schnell viele entwickler ins boot)
 
Anscheinend wird es für die PSP Go ne neue Art von Speicherstick geben eine Kooperation zwischen Sandisk und Sony
Sources close to Sony PSP development have hinted to Game On what Sony's planning to stick in its rumored smaller, sleeker PSP Go!. Remember this CES 2009 press release back in January? The one where SanDisk revealed a panoply of tinier, higher-speed memory products? Think those. Think specifically the trailing bullet point, the one where Sony and SanDisk "have co-developed two expanded Memory Stick formats." Think something like the Memory Stick HG-Micro, with a 60MB/s transfer rate, approximately 40MB/s faster than original Memory Stick Duo.

http://www.pcworld.com/article/164202/article.html?tk=nl_goxblg
 
Parallel zum Release von Dissidia wird eine Spezial-Edition der PSP-3000 veröffentlicht. Schön - Dissidia ein Pflichtspiel und die PSP-3000 braucht man zum Abspielen von Dissidia - für Neueinsteiger ein passendes Angebot.

Laut dem Playstation Blog soll das Bundle am 25. August in den Staaten erscheinen. Einen PSP2 wird allerdings zur E3 erwartet. Wird es auf der E3 doch keine PSP2 erscheinen? Wahrscheinlich. Warum sonst verkauft Sony im August die Bundle-Version der PSP-3000 und Dissidia? Wird die PSP-3000 parallel zur neuen PSP verkauft? Ich glaube ja. Sony bietet beide Modell weiterhin an und hält zwei Verkaufsmodell aufrecht: Einmal der UMD-Vertrieb mit der alten PSP und einmal der Online-Vertrieb mit der neuen PSP.

Was meint ihr?

Fragen über Fragen. Spekulationen über Spekulationen. Ich hoffe die E3 bringt Licht in die Sache. :)
 
Da bin ich gleicher Meinung - die neue PSP wird die gleiche Hardware besitzen, wie die alte PSP. Für einen kompletten Neuanfang bzw. der "echte" Nachfolger der PSP wäre der Zeitpunkt ungeschickt. Wobei man das neue Design auch als Nachfolger bezeichnen kann - inklusive diverse Onlinevetrieb-Modelle. Dieser Schritt wäre logisch: Komplett neues Design, neue Vertriebsmodell der Games, diverse Zusatzdienste - fertig ist der Nachfolger. Die frühere PSP-Modelle haben ein eindeutiges Design, welches sich zum "Nachfolger"(PSP2/PSP4000) unterscheidet. Ansonsten hätten wir drei PSP-Modell, die das gleiche Design tragen und dann halt das neue PSP-Modell, welches sich von den anderen unterscheidet. Ein Nachfolger würde hier eine gewisse Trennung verursachen. Mal abwarten, wie Sony auf der E3 die neue PSP definiert.

Ich glaube ja, dass Sony das PSP-Modell 3000 weiterhin anbieten wird - parallel zur neuen PSP, die ausschließlich mit dem Konzept eines Online-Vetriebs arbeitet. Für alle andere Interessanten, die sich lieber eine Spielbox ins Regal stellen, gibt es die immer noch PSP3000.

Auch sollen auf der E3 (oder danach) diverse Zusatzdienste für die PSP vorgestellt werden: PSP Music Store und einen PSP Games Rental Service (joystiq.com) - so einige Gerüchte und eine Umfrage, die Sony selber veröffentlicht. CNET's Quellen bestätigen die Entwicklung eines Music Store für die PSP. Wahrscheinlich wird der Dienst in das Playstation Network eingebaut.
Full digital content distribution, a music and video store, and stronger online capabilities are all tipped as the new direction for the PSP, and such a move is more or less inevitable, if not imminent. (Gizmodo.com)
psprental580.jpg

Die neue PSP wird sich höchstwahrscheinlich komplett auf einen Online-Vertrieb konzentrieren. Mit einem Rental Games Service, Music Store und den üblichen Eigenschaften wird die neue PSP viele Käufer überzeugen können. :)
 
Zurück
Top Bottom