PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solid2snake schrieb:
was soll man noch groß bei der PSP diskutieren? die UMD filme haben gefloppt und die games sind noch gewöhnungsbedürftig. und wo zum teufel bleibt der stärkere akku und damit verbunden die höher grafikqualität?

fun, anyone?

Ironische Warnung:
Sony und Verschprechungen? ;)

Naja immerhin hat sich Konami wie SE mal dazu gezwungen einige gute Titel an den Start zu bringen, aber richtig, weder der bessere Akku noch die höhere Taktung sind bisher angesprochen worden.

ich glaube ja, dass Sony einen viel stärkeren akku in der überarbeiteten PSP 1.5 bringt. dafür wird man aber auch mehr bezahlen dürfen.

auch ist dies, der punkt der mich abschreckt. wenn ich mir jetzt eine PSP kaufen würde und im herbst/winter die überarbeitete erscheint, bin ich der gearschte... -.-

Wozu jetzt eine PSP kaufen? ;)
Wegen Daxter oder Syphon Filter vielleicht.
Aber wenn ich du wäre, dann würde ich warten bis diese "Killerapps" (MGS, FFVII, SH...) verfügbar sind und das dauert ja noch gut ein jahr und bis dahin könnte auch noch einiges mit der PSP hardware geschehen, also warte ruhig.

genau das mache ich auch bzw. vergnüge mich nächste woche mit einem DS lite ;)

bis die Shenmue-ports für PSP kommen dauert es ja auch noch.

Wednesday, glaub nicht alles was der da von sich gibt ;)
Eher erscheint Mario für die PSP als das es Shenmue, selbst mit Porsts schafft :P

"say say say"

wäre doch möglich, wenn die selbst ein GTA auf der PSP zum laufen bringen, dies ist SEGA und nach der fusion mit Sammy sind die kleinen japaner noch verrückter als vorher ;)

Naja, aber selbst wenn es ports wären müssten die angepeasst werden und der simpleste Grund warum es kein Shenmue auf der PSP geben wird, liegt am Spiel selbst, sowas kann man portable nicht spielen.

- Shenmue stream nicht: check
- Shenmue würde auf 2 UMDs passen: check
- SEGA ist ein haufen von Sony-fanboys: check

ich sehe nicht, wieso es nicht möglich wäre? nur weil du es sagst? dann wäre auch ein GTA: LCS in den analen der boys von Rockstar verschwunden.

GTA LCS ist ne Neuentwicklung und daher ist der Vergleich ein wenig hirnrissig und JA weil ich es sage kommts nicht.....

naja, der begriff neuentwicklung ist weit dehnbar, trotzdem bassiert das spiel und der programmcode auf GTAIII. und man muss sich vor augen halten, Shenmue ist ein 7 jahre altes spiel. wenn die PSP dies nicht schaffen sollte, kann Sony die PSP gleich vom markt nehmen.

Lenk die nicht in eine andere Richtung ab :P
Neunentwicklung bedeutet etwas neues, das war GTA LCS, oder ist ein MGS3 auch MGS2 weil es auf dem selben Programmcode basiert oder Clock Tower ist Resi4 weil es den selben Code nutzt? ;)
Shenmue Portable müsste vom Konzept eben verändert werden, weil es auch schon auf der stationären Konsole nicht sonderlich profitabel war. Wie gesagt rechne dazu noch den Fakt dazu, dass das Spiel eben für Unterwegs nicht wirklich geeignet ist, was Shenmue ja nicht schlecht macht, eher im Gegenteil denn es macht es ja so einzigartig.

aha, an einen handhelden anpassen? was stellst du dir dabei vor lieber Jack? etwa die missionen beschneiden wie in GTA LCS? außerdem bin ich der meinung, dass Sony will dass die PSP nur eine tragbare PS2 sein soll. jedenfalls sehe ich bis auf Lumines und Loco Roco keine waschechten Handheldspiele. die PSP ist halt die PortStation und die wird sie bleiben, deshalb ist die idee mit einem Shenmue portalbe auch nicht so abwägig.

und du redest von profitable? war Sonic in der letzten generation profitalbe? war Out Run 2 profitable? war Sonic Riders profitable? trotzdem erscheinen Ports von den beiden letztgenannten für die PSP. dies ist SEGA und die haben nicht viel mit logik gemein.

Bei all den genannten beispiel vergisst du immer wieder dass diese Titel einfach vom Konzept auch portabel funktionieren, da wir uns wiederholen ist diese DIskussion witzlos...

die diskussion ist nicht witzlos. du kannst sie natürlich als witzlos abstempeln und verschwinden, liegt an dir Jack. jedenfalls stehe ich zu meiner meinung und sie spiegelt auch die realität wieder, Shenmue ist kein normales Handheldspiel, aber die PSP ist auch kein Handheld. die PSP ist eine portkonsole zum mitnehmen, oder wieso erscheint auch eine Final Fantasy VII episode für PSP? ein spiel mit fast 100h für einen Handhelden? da hat Shenmue gerade mal 30-40h, wenns hoch kommt.

solid2snake schrieb:
die diskussion ist nicht witzlos. du kannst sie natürlich als witzlos abstempeln und verschwinden, liegt an dir Jack. jedenfalls stehe ich zu meiner meinung und sie spiegelt auch die realität wieder, Shenmue ist kein normales Handheldspiel, aber die PSP ist auch kein Handheld. die PSP ist eine portkonsole zum mitnehmen, oder wieso erscheint auch eine Final Fantasy VII episode für PSP? ein spiel mit fast 100h für einen Handhelden? da hat Shenmue gerade mal 30-40h, wenns hoch kommt.

Kacknub :P
FF VII Crisis Core ist eben eine Neuentwicklung und auch ein rundenbasiertes RPG funzt, gibt ja einige. Die PSP ist keine Portstation sondern ein multimedialer handheld. Weiterhin ist Shenmue nicht im Ansatz ein Handheldspiel oder gibt es das irgendwo portabel? ;)
Das Spieltempo ist zu niedrig und das Gameplay für unterwegs kaum geeignet, da sehr viel zusammenhängend passiert - ein Adventure.
Vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen, diese sind sogar Obst wenn man es eng nimmt aber hier vergleichst du nicht mal das, daher witzlos :)
Und warum so aggressiv heute, immernoch frustriert das die Türken nicht bei der WM dabei sind?

Zurück
Top Bottom