PSP PSP Navigation mit GO!EXPLORE

1steffen1

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2005
Hi,

hab vor mir hier im frühling ein neues navigationssystem für mein auto zu kaufen,
da mein altes eingebautes philips carin einfach net den sound hat und ich dann endlich wieder mein neues alpine radio reinbauen kann ;-)

nun die psp bekommt doch diesen frühling irgendwann GO!EXPLORE navi von sony mit GPS-Empfänger, Halterung fürs auto, stromkabel für zigarettenanzünder und Navigationssoftware auf UMD für 149€.

ist schon was genaueres bekannt über den finalen launchtermin?
und würdet ihr das psp navi einem mobilen navi bis zu 200€ vorziehen?
ich denke wenn ich schon eine psp besitze sollte ich lieber diese durch go!explore erweitern?!

und wurde schon bekannt welche karten auf der UMD im 149€ pack enthalten sein werden?
ich weiß nur das es karten für ganz eu gibt, aber liegen die gleich dabei?

danke im vorraus

hab übrigens mit der suche keinen thread gefunden und hab diesen dann einfach neu eröffnet

ich würd noch erste praxis tests abwarten! und dann entscheiden!
weil ein richtiges navi mit touchscreen etc. bekommt man eben um wenig mehr auch schon...

naja ich denke durch die powder der psp wird dieses system oben dabei sein!?

wenn man sich die bisherigen videos ansieht scheints gut zu sein, und vorallem diese 3d ansichten der häuser...

bin mal gespannt!

gibt es denn irgendwas neues bezüglich vom release datum?

es soll ja im frühling 08 kommen und der steht uns relativ bald im haus...

so lansgam müsste mal was konkretes von sony kommen!

Laut PSPSource.de soll es schon diesen Monat soweit sein:

"Langsam aber sicher findet auch das GPS Modul "Go!Explore" den Weg nach Europa. Sony bestätigte nun den 26. März 2008 als Releasedatum. Das GPS Modul wird es in folgenden Ausführungen zum Kauf angeboten:

Sony GPS mit dem Programm Go!Explore für 119 Euro
Dieses Set enthält das Sony GPS Module mit Go!Explore Software und den nötigen Strassenkarten.

Sony GPS mit Go!Explore zusammen mit dem Autoadapter für 149.95 Euro
Dieses Set enthält das GPS Modul samt der Go!Explore Software mit PSP Auto Adapter womit man die PSP im Auto fixieren kann."

Quelle mit Bildern

das wäre super!

auf der offiziellen psp.de homepage steht bei Go!Ecplore auch erscheint demnächst! also relativ zeitnah ;-)

freu mich da ich wirklich überzeugt von diesem system bin.. einziges manko könnte das etwas starke spiegeln des pspdisplays sein aber ich denke ma soo schlimm wirds net sein im auto... das mit dem fehlenden touchscreen find ich gar net ma schlechter.. ist halt geschmackssache, aber die tatsache das man durch virtuelle 3d städte fahren kann, auch wenns nur die hauptstädte sind... hört sich sau geil an ;-)

abgesehen davon kommt diese pspnavigation wegen der video, mp3 udn fotowiedergabe an die top tomtom geräte rann und übertrifft diese noch wegen der spielefunktion... auch die videos auf youtube.com sehen super aus... bei anderen systemen ruckelt/springt der zeiger bei der navigation und läuft nicht richtig flüssig.. bei dieser pspnavigation schon... also ich hol mir das bundle mit kfz adapter, 20 volt stecker, umd kartenmaterial und gps teil^für 149€ ?!?!^^

Aktuell: Hardware
Sony Go! Explore für PSP
Mit „Go! Explore“ wird die PSP Slim & Lite zum Navigationsgerät für Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer. Doch noch ist die Navigations-Alternative mit einigen Kinderkrankheiten behaftet und als Einsteigergerät etwas teuer.

Sony Go! Explore: GPS-Empfänger installiert, 3D-Karte in Nachtansicht.

Die PSP ist ohne Frage mehr als eine Spielkonsole: Per WLAN geht’s ins Internet, das kleine Gerät kann Musik und Videos abspielen und mit der zusätzlichen Kamera „Go! Cam“ sind Videotelefonate sowohl per „Skype“ als auch mit dem „Go! Messenger“ möglich. Nun soll die Slim-&-Lite-Version der PSP auch noch zum Navigationsgerät werden.

Go! Explore besteht aus einem GPS-Empfänger und einem Navigationsprogramm auf UMD (Universal Media Disc) von Teleatlas. Startet der Nutzer Go! Explore zum ersten Mal, empfiehlt Sony, das Systemprogramm und das Kartenmaterial auf die Speicherkarte zu kopieren. Grund: Die Ladezeiten des Kartenmaterials verringern sich durch diese Maßnahme erheblich. Eine Speicherkarte befindet sich allerdings nicht im Lieferumfang (Memory Stick Pro Duo zwei Gigabyte ab 25 Euro im Handel). Kartenmaterial ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorhanden. Weitere Länder sollen später im Internet per kostenpflichtigem Download zur Verfügung stehen. Auch „Europa“ als Paket soll es geben (Preise noch nicht bekannt).

Auf Wunsch in dreidimensionaler Darstellung – in Berlin sind Gebäude sogar mit Texturen versehen.

2D- und 3D-Darstellung
Die Adresseingabe des Ziels erfolgt denkbar einfach – auch wenn die PSP über keinen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) verfügt. Bei der Adresseingabe blendet das Programm sofort die Buchstaben aus, die in keiner Zeichenfolge von Orten oder Straßen auftauchen. Die Berechnung der Route geht schnell, Ansichten erfolgen in 2D und 3D. Letztere beinhaltet in großen Städten (Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München) sogar eine Blockdarstellung von Gebäuden. Für Berlin hat Teleatlas die Bauwerke sogar mit Texturen überzogen, sodass beispielsweise der Reichstag wie ein Modell wirkt. Die Deutschlandkarte beinhaltet außerdem 230 dreidimensionale Orientierungspunkte (47 davon in Berlin) sowie schier unglaubliche 3.576.270 „Point of Interests“ – Adressen von Sehenswürdigkeiten, Werkstätten, Museen oder Hotels.

Sony Go! Explore: Verkaufsvarianten

Bildergalerie starten: Klicken Sie auf ein Bild (3 Bilder)

Bildergalerie starten
Durchblick für alle Verkehrsteilnehmer
Go! Explore können Sie in Ihrer Rolle als Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer als Navi nutzen – es berechnet die gewünschten Routen entsprechend. Als vierter Modus steht „Taxi“ zur Verfügung. Ob das eine spezielle Routenberechnung für Taxifahrer sein soll (Nutzung von Durchfahrtsbeschränkungen), konnte Sony nicht beantworten. Sind Sie als Fußgänger in engen Gassen unterwegs, kann es vorkommen, dass der GPS-Empfänger den Kontakt zum Satelliten verliert. Das ist verzeihlich, da immer eine Sichtverbindung und die Erreichbarkeit von mindestens drei Satelliten für eine Ortung notwendig sind; andere Navigationssysteme kämpfen mit vergleichbaren Problemen. Nicht verzeihen konnten wir Go! Explore, dass in solchen Fällen innerhalb einer Minute drei Routen ausgerechnet werden, die auch noch unterschiedliche Entfernungsangaben zum Ziel auswiesen – ohne Zweifel ein Programmfehler.

Fazit: Go! Explore
Wenn Sie noch kein Navigationsgerät besitzen und die Kinderkrankheiten beseitigt sind, ist Go! Explore eine gute Wahl, um die PSP zum Navi zu machen. Go! Explore funktioniert jedoch nur mit der PSP Slim & Lite, nicht mit der ersten PSP-Variante. Grund soll der größere Arbeitsspeicher der Slim & Lite sein. Weiterer Kritikpunkt ist der Grundpreis von 119,99 Euro: Navis der Einstiegsklasse gibt es schon für unter 100 Euro. Go! Explore ist ab dem 23. April im Handel verfügbar.
quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Hardware-Sony-Go-Explore-fuer-PSP_2379605.html

nee oder!! ich besitze die erste PSP variante und wollt mir eigentlich go"explore zulegen.. eine sauerei wie ich finde.. denke jetzt über den verkauf meiner psp nach

quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Hardware-Sony-Go-Explore-fuer-PSP_2379605.html

nee oder!! ich besitze die erste PSP variante und wollt mir eigentlich go"explore zulegen.. eine sauerei wie ich finde.. denke jetzt über den verkauf meiner psp nach

Also ich hab meine Fat auf Ebay für 150verkauft (mit viel zubehör) und mir die slim für 149ersteigert (mit wenig zubehör) aber das zubehör brauchte ich nemmer :P

Das Go!Explore finde ich super! werde ich mir auch holen, sobald da noch mehr bilder und infos zu kommen ;)

aber 119 für Gps empfänger und Karten von D-A-CH finde ich trotzdem etwas happig.

Gut finde ich den DC! wenn man mal nach italien will oder so, grad karten runterladen und hinfahren ;) dann muss man net die ganze restliche EU "kaufen" :D

ja der preis ist happig.. bräcuhte dann die version für 149€ und hab nur 3 länder...

also ich denke ma ich verkauf meine psp und hol mir dafür ein stinknormales navigationsgerät mit ganz europa! denke dürfte da mehr fürs geld haben, besonders das display bei der psp dürfte ordentlich spiegeln ;-)

und da ich in meinem a3 tief sitze dürfte der gps empfänger ordentlich die sicht mindern wenn die psp noch an der scheibe hängt

naja scheiße sony....

ich frag mich warum die es net auch auf der alten rausbringen können`?!

Was mich jetzt interessiert, ob es nur für die Slim bestimmt ist oder auch auf der "alten" funktioniert. Hab unterschiedliche sachen dazu gelesen

Edit: Ich sehe gerade schon.... schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt interessiert, ob es nur für die Slim bestimmt ist oder auch auf der "alten" funktioniert. Hab unterschiedliche sachen dazu gelesen

Edit: Ich sehe gerade schon.... schlecht...

Laut diesem Erfahrungsbericht auf PSP Source soll es funktionieren.

"Es sei noch erwähnt, das entgegen einigen Gerüchten und Falschmeldungen, der Go!Explorer auch auf der PSP 1000 (FAT) läuft und sogar die KFZ Halter, durch das entfernen der beiden Plastikteile, für diese genutzt werden kann."

"Also ich habe zwei Stück ... und den Go!Explorer auf FAT wie SLIM mit der CFW 3.90M33-3 getestet. Nirgends ein Problem festzustellen."

Ich hab mir das KFZ-Kit gestern gekauft und bin absolut begeistert davon!
ok anfangs dauert das orten des GPS signals ein wenig aber danach ist es super genau und reißt nie ab.
die anzeige läuft super flüssig und die stuimmen kommen präziese, könnten aber lauter sein. die halterung wirkt qualitativ hochwertig und sitzt bombenfest!
einziges wahres manko ist lediglich der fehlende tmc modus und die städteeingabe die keine umlaute wie äüö oder das ß kennt... Gießen findet man z.b. nur unter Giesen, wobei giessen mit 2 ss logischer wäre.

gut was solls...
die softwäre steht meiner meinung nach den top geräten wie tomtom und navigon in nichts nach. spurassistent, anzeige der übernächsten aktion, automatischer tag/nacht wechsel, uvm

also ich kann es nur empfehlen!

edit: ich hab übrigens auch die PSP FAT mit 1GB seicher und alle daten auf den stick kopiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr zufrieden mit dem Teil?
Und: Stimmt es das keine Karten Updates von Sony kommen?
Wäre lieb wenn mich wer erleuchten könnte :-)

Zurück
Top Bottom