PSP als iPod Konkurrent

Also meine PSP ist mir zu schwer für einen MP3 Player, beim Joggen oder im Fitnesscenter.
Aber für längere Reisen wie mit einem Zug oder als Beifahrer im Auto ist die PSP einfach unschlagbar nur nicht als MP3 Player. :-)

Was wollt ihr denn vergleichen? Psp gegen den iPod...nano? video? Imho ist die psp als mp3 Player für unterwegs völlig ungeeignet, abgesehen während Bahnfahrten z.B.
Die psp ist zu schwer, zu groß, die Akkulaufzeit ist (im direkten Vergleich) zu gering und man kann (glaub ich?) nichtmal playlisten anlegen...
Ich hatte den iPod mini und als der seinen Geist aufgegeben hat dann einen nano, obwohl mich die video Version interessiert hatte, war mir aber doch zu teuer. Im Nachhinein waren sie ihr Geld auch irgendwie nicht wert, den nano hab ich wieder versetzt (wenigstens verfallen die nicht so im Preis :-D) und benutz nun ein nokia n800 zum Musikhören...da hab ich auch ein touch-display mit 800px Breite zum Filme schauen und kann 2 sd Karten reinstecken :-D
Grundsätzlich stehen aber dedizierte mp3 Player außer Konkurrenz zu Multifunktionsgeräten, weil sie klein, stromsparend und einfach sind. Ob es apple sein muss, muss jeder selbst wissen, die Konkurrenz bietet teilweise inzwischen gleich viel bis mehr zum kleineren Preis.

Wer sich nen Handheld als MP3-Player mitnimmt hat echt das Wort "mobil" nicht begriffen.
Völlig egal ob DS oder PSP, beide sind zum mobilen Musikhören eigentlich gänzlich ungeeignet. Natürlich kann man die Teile im Zug auspacken, aber gerade bei langen Zugfahrten haue ich mich mit geschlossenen Augen hin und packe meinen Player in die Tasche (Cowon D2), die PSP und der DS sind viel zu schwer dafür, das ist nicht sehr bequem.
Unterwegs dann erst recht nicht.

Da ich mir gerade wieder einen neuen MP3-Player gekauft habe: Das war vor ~2 Jahren mal so, mittlerweile gibt es viel von der Konkurrenz, dass in Sachen Bedienung den Ipod zwar nicht unbedingt schlägt, aber auch nicht mehr _so_ weit abgeschlagen ist. Und da die anderen Funktion beim Ipod ja nie so gut waren...ich denke aber Ipod steht in diesem Thread eher als Synonym für "extrem erfolgreiches Lifestyleprodukt - und da hat die PSP natürlich keine Chance, viel zu freakig. Auch im Design.
Zumal Apple zumindest die Bedienführung eh nur geklaut hat ;) Jedenfalls haben sie dafür ordentlich an Creative gezahlt.

Zum Thema: N Handheld als MP3-Player-Ersatz ist mir zu groß. Generell mag ich All-in-one-Geräte zwar, aber nur dann, wenn sie ihre Funktionen auch richtig beherrschen, was wiederum dazu führt, dass ich kaum All-in-one-Geräte mag ;) Mein MP3-Player hat 30 GB Speicherplatz, davon sind über 16 durch Musik belegt... soll ich mir diese Größenordnung jetzt an Flash-Speicherkarten anlegen? Da bekomme ich ja vier MP3-Player für. Mein Handy kann auch MP3s abspielen, aber da ist es das gleiche Problem. Zumal die MP3-Funktion des Handys im Gegensatz zu nem richtigen MP3-Player eher... mittelmäßig ist.
Solange es ein Hersteller also nicht schafft, die einzelnen Teile einer All-in-one-Lösung nicht nur als Gimmick, sondern als Funktion zu integrieren, die genauso (oder fast so viel) kann wie ein Standalone-Gerät, bleibe ich bei letzteren. Das gilt natürlich auch für die PS3 als DVD-Player, die sich durch den abnormen Stromverbrauch disqualifiziert.

och ich mag ja gerne die eierlegende multimediawollmilchsau *archos av 400 streichel* aber auch da macht die psp halt keine stich ohne festplatte...ausserdem ist sie dann ebenfalls immer noch zu gross.

das redesign hat mich enttäuscht.

och ich mag ja gerne die eierlegende multimediawollmilchsau *archos av 400 streichel* aber auch da macht die psp halt keine stich ohne festplatte...ausserdem ist sie dann ebenfalls immer noch zu gross.

das redesign hat mich enttäuscht.
Naja, Nihilist, ich ja auch. Wenn die Funktionen denn auch vernünftig implementiert sind und das jeweilige Standalone-Gerät auch wirklich ersetzen können. Ist eben nur selten. Einen Archos hätte ich mir auch fast mal gekauft, ist jetzt aber doch ein Creative ;) Der kann auch Radio, Bilder und Videos (und das auch vernünftig, nicht ein Format in Witzauflösung, sondern XviD, DivX, MPEG-2 etc. in maximal 640×480), von daher auch ne Art "eierlegende Wollmilchsau" mit vernünftig implementierten Funktionen. Wie gesagt, grundsätzlich mag ich sowas schon.

Das erste K.O.-Argument der PSP ist allerdings, wie du richtig sagst, die fehlende Festplatte, das zweite die Größe. Zumal das Ding dann auch noch bei der Wahl der Speicherkarte sehr wählerisch ist und dann natürlich keine SD-Karten schluckt, die sich preislich immerhin etwas im Rahmen halten. Das ist eben das, was ich an eierlegenden Wollmilchsäuen so oft kritisiere: Einige Funktionen sind nicht zu Ende gedacht.

Die PSP bekommt ein Redesign... aber ohne integrierte Festplatte. Somit hat sich die Frage eigentlich erledigt.

Die PSP lacht über sowas nur herzlichst denke ich, und auch am DSLite sehen die Videos sicher UM LÄNGEN besser aus, als auf diesem gammlig kleinen screen, der garantiert nicht die selbe Güteklasse hat.

Apple hat hier nur einen vorteil: Das ist der große speicher, aber 2GB SD Karten fürn DS kosten 15 Euro für die PSP 30, wenn man den ERHEBLICH geringeren Anschaffungspreis miteinbezieht, sollte apple hier in allen Punkten gegen die beiden Handhelds verlieren.

Erfolg wirds aber dennoch, denn die meisten erkennen nicht, was ihre Handhelds drauf haben...

Außerdem 2 Stunden Video sind lächerlich, das schafft die PSP mit einer UMD oder besser bis zu 4 Stunden vom Stick, beim DS Lite sinds dann sogar 6-8 Stunden in bester qualität!

2GB für ne PSP kosten mittlerweile nurnoch 20€. :-P
aber du hast recht, this gen handhelds >>>>> Handys, ipods usw.
Die multimediafähigkeiten für unterwegs sind einfach der hammer.
Und dann noch die spiele, wie sie ein handy nie bieten wird. ;-)

Für Musik: MP3-Player > Handheld
Für Videos: Video-Player > Handheld
Für TV: DVB-T Video Player > Handheld
Für mobiles Gaming: Handheld > Handy,iPod,...
...
..
.

Für Musik: MP3-Player > Handheld
Für Videos: Video-Player > Handheld
Für TV: DVB-T Video Player > Handheld
Für mobiles Gaming: Handheld > Handy,iPod,...
...
..
.

Fürs Konto: Ein Alleskönner > viele Geräte
Für die Mobilität: Ein Alleskönner > viele Geräte

die PSP ist einfach zu groß von den maßen her, daher wird sie nie konkurien können, muss sie aber auch nicht...

ich habe alles Beide und kann somit sehr gut vergleichen. Die Beiden ergänzen sich sogar sehr gut bei den Podcasts. Ich lade viel lieber die Podcasts mit der Psp herunter. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden und benutze dieselben regelmässig.

ich habe alles Beide und kann somit sehr gut vergleichen. Die Beiden ergänzen sich sogar sehr gut bei den Podcasts. Ich lade viel lieber die Podcasts mit der Psp herunter. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden und benutze dieselben regelmässig.

DU lädst Podcast lieber über die PSP als über iTune herunter ? Ähm...interessant xD

Hab auch mal ein paar Podcasts mit der PSP runtergeladen. Geht eigentlich ganz gut, man muss halt nur den Download zum anklicken haben.

Zurück
Top Bottom