PsOne RPG Classics

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
So Leute ich habe nun sehr viel Zeit. Und da ich wieder meine alte PsOne rausgeholt habe, mit dem Wissen, das sie die besten RPG hat, und endlich wieder geile Spiele spielen möchte, wollte ich euch ma bezüglich PsOne RPGs abfragen. Welches game könnet ihr mir empfelen? Ich habe leider mom nicht so die Peilung. Die FF Rheie hatte ich schon ( FFIX ist top, FFVIII na ja u. FFVII weiß nicht) Ich brauche Rat...

danke schonma

ach und wenn es schon soetwas gibt, bitte linken, sonst sry

DreamRider schrieb:
Ganz klar Vagrant Story, das ist ziemlich gut.
sonst find ich Grandia gut.

Beides habe ich schon durch. Ist aber schon länger her

Alle FF ist klar!

Vagrant Story - Famitsu 40/40
Chrono Cross
Xenogears
Parasite Eve
Valkyrie Profile
Persona 2
Grandia
Dragon Quest VII
Breath of Fire 3+4
Lunar 2+Silver Star Story
Suikoden 2
Star Ocean 2
Tales of Destiny 1+2
Wild Arms

usw.

Vincent schrieb:
Alle FF ist klar!

Chrono Cross
Xenogears
Parasite Eve
Valkyrie Profile--> sag mal hast du das Game? hey musst du mir mal ausleihen oder so!
PersonaKenn ich garnicht. Hast du Pix von diesem game? wenn ja, poste sie doch mal, ich würde gerne ma das Seting sehen.
Grandia
Dragon Quest VII

den Rest kenne ich, selbst Xenogears habe ich gezogt.

Vincent schrieb:
Alle FF ist klar!

Chrono Cross
Xenogears
Parasite Eve
Valkyrie Profile
Persona 2
Grandia
Dragon Quest VII
Breath of Fire 3+4
Lunar 2+Silver Star Story
Suikoden 2
Star Ocean 2
Tales of Destiny 1+2
Wild Arms

usw.

natürlich vagrant story war ein hammer game damals nur ein bischen überbewertet von der famitsu jetzt wo ichs grad sehe. suikoden nicht wirklich so der renner, hat mir nicht so gefallen. star ocean ist da schon besser. und ein absolutes must have ist chrono cross. das spiel ist der absolute hammer und einer der besten zehn ps-titel überhaupt meiner meinung. xenogears ist auch sehr gut. also ich würde dir unbedingt chrono cross empfehlen (kann absolut mit dem genialen FFVII mithalten) und xenogears. wenn du noch n exoten spielen möchtest dann schau auch mal in parasite eve rein. ist ein bischen ausgefalleneres rollengame und zimlich auf horror ausgerichtet.
viel spas dir^^

Chrono Cross = Hammerspiel

EDIT:
Wenn ich so die anderen Spiele sehe, die in der Famitsu 40/40 bekommen haben, hat Vagrant Story die Wertung imo auch verdient.

nightelve schrieb:
grad mal vagrant story ersteigert
ich bin mal gespannt

freu dich auf ein super spiel voller genialer wendungen. ich könnt dir schon des ende verraten aber ich will ja mal kein arsch sein^^ nur soviel: angesichts einiger zwischensequenzen wirst du dir gegenüber sidney und vor allem romeo wie hühnerscheise vorkommen. der romeo hats drauf und ist verdammt cool.

noch was: net immer sind die guten auch die guten und die bösen die bösen *hihi*

nightelve schrieb:
ich bin mal gespannt

Fettes Kampfsytem, fette Grafik und tolle Echtzeit Zwischensequenzen. Die Story und der Schauplatz ist mal was anderes wenn man nur FF usw. kennt.

Das einzige Problem war das abartige Charakterdesign mit Haaren die über 5 KM lang sind und fünfmal gezwirbelt wurden.

Frenck schrieb:
nightelve schrieb:
ich bin mal gespannt

Fettes Kampfsytem, fette Grafik und tolle Echtzeit Zwischensequenzen. Die Story und der Schauplatz ist mal was anderes wenn man nur FF usw. kennt.

Das einzige Problem war das abartige Charakterdesign mit Haaren die über 5 KM lang sind und fünfmal gezwirbelt wurden.
naja die grafik ist ja jetzt nicht wirklich mehr der burner ^^ damals aber schon.
mich hat gestört das man immer nur in dungeons war. ist halt ohne städte und so. des fand ich ein bischen einseitig und hat mir auch desöfteren die laune getrübt. aber dank der geilen zwischensequenzen und der geilen story ist man mehr als nur ein bischen für dieses defizit entlohnt worden. am ende wars dann doch absolute spitze...

mein Tipp:
Vagrant Story ist eines der Games, bei denen es sich lohnt auf der PS2 (sofern man darauf zockt) den Texturfilter einzustellen

Besonders weil es keine FMV Sequenzen gibt!

Alles ist in Echtzeit und sieht ähnlich wie Metal Gear Solid aus, nur mit besseren Models. Das Spiel hat sich außerhalb der Kämpfe auch ähnlich wie Metal Gear Solid gesteuert, mit der Dreieck-Taste für die Ego Perspektive und der "Von-Oben"-Ansicht.

Alleine für das Kampfsystem lohnt es sich das Spiel mal anzuzocken. Schade das Square nie etwas draus gemacht hat...

Das Spiel hat auch garnicht zum Rest der Square Spiele, vermutlich war es zu "anders" um ausgebaut zu werden.

junkiexxl schrieb:
akikaze schrieb:
Cloud schrieb:
Alundra soll ja auch nicht schlecht sein.
Ist aber eher ein Action-Adventure im Zeldastil, oder?

ja, viele finden es sogar besser als a link to the past! hab alundra leider nie gespielt, kann also nicht sagen ob es stimmt ;)
Ich kenne nur 'nen Trailer, von daher... :)
Der zweite Teil ging da schon eher in Richtung RPG, soweit ich mich erinnere. Hat aber nicht mehr so gute Bewertungen bekommen.

akikaze schrieb:
junkiexxl schrieb:
akikaze schrieb:
Cloud schrieb:
Alundra soll ja auch nicht schlecht sein.
Ist aber eher ein Action-Adventure im Zeldastil, oder?

ja, viele finden es sogar besser als a link to the past! hab alundra leider nie gespielt, kann also nicht sagen ob es stimmt ;)
Ich kenne nur 'nen Trailer, von daher... :)
Der zweite Teil ging da schon eher in Richtung RPG, soweit ich mich erinnere. Hat aber nicht mehr so gute Bewertungen bekommen.

Ich habs gespielt, wirklich gut war es für mich nicht. Also gibt besseres. Mal ne Frage, hat jemand von euch Saga Frontier 2 für die PsOne gezogt? weiß jjemand wie das Game so ist?

Zurück
Top Bottom