PsOne RPG Classics

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
junkiexxl schrieb:
akikaze schrieb:
Cloud schrieb:
Alundra soll ja auch nicht schlecht sein.
Ist aber eher ein Action-Adventure im Zeldastil, oder?

ja, viele finden es sogar besser als a link to the past! hab alundra leider nie gespielt, kann also nicht sagen ob es stimmt ;)

Naja, nicht ganz, es muss aber sich auch nicht hinter Zelda verstecken, belass es aber bei Teil 1, der zweite ist grottig

Sonst hat Vincent schon alles wichtige Aufgezählt und mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Wenn du eine Art Pokemon Verschnitt sucht, wäre vielleicht Azure Dreams noch was, ich fand es nicht schlecht, auch wenn es einige grobe Gameplayschnitzer hat die das Spiel teilweise sehr frustig werden lässt :)

Draygon schrieb:
Wenn du eine Art Pokemon Verschnitt sucht, wäre vielleicht Azure Dreams noch was, ich fand es nicht schlecht, auch wenn es einige grobe Gameplayschnitzer hat die das Spiel teilweise sehr frustig werden lässt :)
Wenn man ein Pokemon Verschnitt sucht kann man sich auch Jade Cocon holen obwohl es imo ein paar Macken hatte(kaum NPCs, öde Story, scheiss Ende)aber es hat sich eh auf die Kämpfe und das kreuzen von Kreaturen konzentriert.

Es gab auch noch ein Digimon RPG, dass ich mir von einem Freund ausgeliehen habe aber das ist grottig.

Link's adventure schrieb:
braucht jemand von euch Vagrant Story ? hab noch eins in ovp bei mir rumliegen

kannst es mir ja schencken wenn du willst? ;-)

nightelve schrieb:
suikoden1 war damals das erste rpg der psone
Und dazu noch eins der besten, wenn nicht das beste.
Ich bin froh das ichs mir damals gekauft habe, Ost-RPG Liebhaber dürfen diese beiden Titel einfach nicht verpassen.

Alle FF ist klar! Teil 3 ist jap exclu. sonst stimmts.

Vagrant Story - Famitsu 40/40 Jepp bessere story als Zelda aber das Kampfsystem war nicht so.Chrono Cross Chrono Trigger klar besser und auf eng.(US)Xenogears Einer der besten RPG's Storys die ich gespielt habe.Parasite Eve Leider ist dieses RPG viel zu kurz sonst ganz OKValkyrie Profile Hier haben Enix gezeigt was sie drauf haben eindeutig spielen.Persona 2 Persona war na ja aber Persona 2 ganz gut etwa mit FFVIII vergleichbar
Grandia Hui Grandia hier nen Tip spiele die USversion. Die Pal=schlecht!!!Dragon Quest VII US ganz gut leider ist der Schluss sehr fustrierend (sehr lange Levelup fassen)Breath of Fire 3+4 spiele die Serie von anfang an also Teil eins und dan ein Teil nach dem anderen es gibt schöne ParaleleLunar 2+Silver Star Story Hier ist Lunar auch die bessere Wahl ist US erhältlich.(Storybindend)Suikoden 2 Wie kann man Suikoden 2 erwähnen und Suikoden selbst nicht ?Sonst auch RPG klassiker.
Star Ocean 2 Das selbe hier auch obwohl der erste Teil nur auf dem SuperFamicom erhältich ist anspielen und freude haben.Tales of Destiny 1+2 Tales of Destiny JP only und Tales of Destiny 2 PS2 und JP only sonst meine lieblinge in sachen RPG(schau Avatar) :D
Wild Arms Erster teil gut zweiter nicht mehr so.

usw.=Tales of Phantasia(JP only) /Tales of Eternia(US)
Legend of Mana (US) leider nicht mehr so gut wie die Super Nintendo Teile.
Arc the Lad (JP only) ist der anfang der RPG Playstatin Kingdom ;)
FF tactics ist auch Kult
Tactics Ogre(US) Kult
Growlanser(JP only)
Saga Frontier1+2 (US)
Ich kann weitere RPG's aufzählen aber sind alle JP only also lass ich es lieber. Ein Tip an alle die RPG's lieben lasst eure Konsolen umbauen und lernt japanisch so verpasst ihr nichts und man kann vor dem US/Pal Release spielen. ;)

Ich merke gerade, dass ich einige nachholen muss...womit sollte ich anfangen? Chrono Cross oder Vagrant Story? Und was kosten die Games?

Becks schrieb:
Ich merke gerade, dass ich einige nachholen muss...womit sollte ich anfangen? Chrono Cross oder Vagrant Story? Und was kosten die Games?
Ich würde erst Chrono Cross spielen aber ich kenne da die Preise nicht, Vragrant Story kriegst du sehr günstig aber ich mag es persönlich nicht so sehr. ;)

Vagrant Story - Famitsu 40/40 Jepp bessere story als Zelda aber das Kampfsystem war nicht so.
Zelda zeichnet sich aber nicht durch seine epische und ausgeklügelte Storyline mit vielen Überraschungen und Wendungen aus ;).

Ich muss noch so viele PSone Klassiker nachholen. Ich glaub als nächstes ist FInal Fantasy VII erstmal dran. Fand FFIX schon sowas von genial.

Viele Square Spiele kriegt man in der Greatest Hits Version recht günstig. Chrono Cross, Xenogears und Final Fantasy Chronicles US habe ich bei Ebay für jeweils ca. 25€ gekriegt, alle neu und verschweißt. FF Tactics und FF Anthology US sollte man auch zu diesen Preisen bekommen.

Valkyrie Profile ist ein Traum. Hab's nur mal 10 Stunden gezockt (Ich Depp hatte keine PS1 Memory Card zur Hand..) und allein der phänomenale Grafikstil hat mich schon sowas von gefesselt. Und das obwohl die PS1 Zeiten längst vorbei waren. Vom genialen Kampfsystem ganz zu schweigen. Leider habe ich es in einem Anflug von Iditotie und in Anbetracht der Wertsteigerung auf eBay verhökert, bevor ich mich näher damit beschäftigen konnte. Muss ich definitiv noch mal nachkaufen.

Ansonsten hat mich Wild Arms damals sehr beeindruckt. War glaube ich eines der allerersten PS1 RPGs, wenn ich mich recht erinnere. Das sieht man dem Spiel auch extrem an. ;) Aber trotzdem auch ein wunderbares Erlebnis. Allerdings hat es mich einmal extrem genervt, als es in einem Rätsel um die Farbe der Hoffnung ging, die für mich immernoch Grün ist. In Japan scheint das aber anders zu sein. An der Stelle hing ich echt Wochen.. :hmpf:

@Hotsauce: Ja ich weiss das Zelda Storyarm ist aber bin ja mit der serie gross geworden und ich liebe das erforschen der Dungeon.
Ich muss auch ein paar PSone RPG's nachholen aber was mich noch mehr angurkt sind die vielen Super Famicom die ich verpasst habe.So jetzt muss ich Tales of Phantasia noch weiter spielen und ist natürlich Hammer also Tsuzuketeimasu. :)

Kann kein japanisch und mein Englisch ist schlecht, warum erscheinen diese Klassiker nicht hier. :(
So eine Schei*e. :aargh3:

Zurück
Top Bottom